Eurogamer: Spiele vom Game Boy, Game Boy Color und von weiteren Konsolen für Nintendo Switch Online geplant

• Und in 2 bis 3 Jahren geht es auf dem Nachfolger wieder von vorne los.....erst werden die NES games veröffentlicht und so weiter.Es wird Zeit das man die Retro Spiele auf die Nachfolger mit nehmen kann und es nicht ständig von vorne beginnt.Ein ewiger Kreislauf

• GB, GBC und GBA wären ein Traum, da gibt's soooo viel Auswahl. Mir persönlich würden aber erstmal die Pokémon Games reichen. Die interessanten N64-Games, die Nintendo ganz easy veröffentlichen könnte, kann man an einer Hand abzählen, darüberhinaus muss man mit Rare/Microsoft verhandeln und ansonsten gibt der N64 meiner Meinung nach auch nicht sooo viel her – eine Welle und man hat gefühlt alle Games für das System. GC wäre deutlich interessanter.

#PhysicalOnly

• Find's immer wieder ammüsant zu lesen wie einige hier tatsächlich der Meinung sind, außerhalb von Nintendo und Rare Kram sei nichts nennenswertes auf dem N64 vorhanden. Wie kann man nur so unwissend sein?

• Und in 2 bis 3 Jahren geht es auf dem Nachfolger wieder von vorne los.....erst werden die NES games veröffentlicht und so weiter.Es wird Zeit das man die Retro Spiele auf die Nachfolger mit nehmen kann und es nicht ständig von vorne beginnt.Ein ewiger Kreislauf

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, dass man die Spiele mitnehmen können wird. Wahrscheinlich sogar auch die im eShop gekauften Spiele.

Nicht weil ich in die Kundenfreundlichkeit von Nintendo vertraue sondern in ihr Interesse Geld zu verdienen und inzwischen ist es wichtiger Kunden an einen zu binden. Wenn die Spieler langfristig viele Spiele in der Bibliothek haben und sie diese mitnehmen können, werden ganz viele Leute tendenziell nicht die Plattformen wechseln, weil ich sie dann mit ihrer Bibliothek an mich kette.

• Antiheld

Würde ich mir so wünschen.Ich beziehe meine Aussage nur auf die Wii/Wiiu Zeiten wo die Virtual Console jedesmal neu gestartet ist und man neu investieren musste in die Spiele .Auf der Switch ging es erneut von vorne los.Sind mitlerweile 3 Generationen wo dies nun der Fall war.

• GB Spiele würd ich uninteressant finden. Ähnlich wie SNES Games spiele ich diese lieber anderweitig

• @Vigy-luigi091016 Unverschämt ja, zeigt aber nur was mit den AGB's so möglich ist. Auch bei PlayStation und Xbox ist das "nur" Nettigkeit.

Sobald von denen einer der Meinung ist, di Bereitstellung kostet mehr, als die mögliche Vergrößerung an neuen Abonnenten könnt ich euch auf dieselbe Masche bei denen einstellen.

Spätestens nach der PS6 wird es wohl keine Sony Konsole direkt mehr geben. Und die PS6 wird wohl auch nur noch digital sein. D.h. ab den Zeitpunkt werden sie entweder die sooo tollen Features, die jetzt als Lockmittel benutzt werden, abgestellt/schlechter oder aber der Preis wird nach oben schnellen (wie derzeit bei Netflix).

Beides nicht so tolle Aussichten. Daher ist es bei Nintendo, auch wenn in der direkten Kommunikation wohl unfreundlich, aber wenigstens ehrlich...

Und ja somit kauf ich nur vereinzelt digitale Titel/VC-Titel, mit dem Wissen "Ich kann das Spiel, wirklich nur genau jetzt genießen". Also ähnlich eines Kino Besuchs. Das ist auch halbwegs in Ordnung.

Aber im Vergleich zu ich kauf mir ein reales Ding und kann es dann mindestens 30 Jahre lang benutzen wann ich es will ist das halt nichts...

@Topic GB und GBC Titel sind wohl so ziemlich das Unnötigste für NSO.

- So gut wie keine guten MP Titel, damit fällt das Argument gemeinsam online zu spielen.

- Alle Spiele konnte man bereits auf dem GB-GBA mobil spielen.

- Mit dem Super Game Boy / Gameboy Player / ... gab es die Möglichkeit die spiele auf dem TV zu spielen

- Schon als VC Titel spielbar

Also kein neuer Spielfaktor, der davor nicht da gewesen wäre.

Heißt für bisherige GB-Fans gab es in der Vergangenheit schon genug Chancen diese Spiele auf den verschiedenen Weisen zu erleben. Wenn sie es nicht getan haben, hatten sie vermutlich auch kein Interesse daran - und werden jetzt damit nicht anfangen.

Also somit eigentlich nur für die Neu-Fans, die davor keine/wenig Berührung damit hatten. Die meisten davon wollen aber auch keine 4 Bit Graphik mehr sehen.

Wenn ich die hier geposteten Zahlen von Antiheld Glauben schenke. Denke ich interessiert das weltweit höchstens 100.000 überhaupt.

Also ich empfehle jeden hier der Interesse an diesen Spielen hat, sich entweder die Digital Titel für den 3ds zu holen oder etwas zu warten, bis die Preise am Gebrauchtmarkt sich wieder beruhigen. Hat teilweise schon angefangen.

Ich denke für 100€ kriegt man einen GBA mit ein paar coolen Games (5-7)

Und für 150 hat man dann auch einen mit besseren Display.

Für das Geld hat man die Spiele auch für immer und muss sich keine Gedabken über Online-Shops machen, welche einem das Leihrecht für die Software auf der nächsten Hardware streitig macht. :awesome:

#RetailForever :punch:

• BuckUbel

Einzig das Problem an den Modulen finde ich das man mitlerweile gar nicht mehr weis ob man da die original Module kauft oder von Betrügern überteuerte ,selbstgebastelte Rom Emulator Module kauft.Ich habe mir damals die Final Fantasy Spiele für advance ersteigert und weiß nicht mal ob es original Ware ist.Wen man sich da nicht so auskennt wo man den Unterschiede erkennt ,ist das echt schade.So könnte ich mir gleich die Emulatoren plus roms kostenlos aufs Handy laden wen ich diese Versionen eh schon kaufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!