Mein Lieblings Sternbild ist der Skorpion, weil ich da geboren wurde und die monatlichen Vorhersage auch zum Teil stimmen 😂

Gewinnspiel zu Spiritfarer – Nennt uns euer Lieblings-Sternbild und gewinnt die Handelsversion des Spiels
-
-
Würde ja sehr gerne Steinbock sagen, wegen meines Geburtstages.
...aber Steinbock sieht einfach total langweilig aus.
Daher sage ich Skorpion!
-
Meins ist das Orion Sternbild, mit den Gürtelsternen gut zu finden und unabhängig vom eigentlichen "Bild" erinnert es mich immer an eine kleine Raumschiffrakete
-
Mein Lieblingssternbild ist Perseus, da ich mir im August immer die Perseiden anschaue.
-
Ich bin zwar Stier, finde aber Sternzeichen im Sinne des Horoskop absolut schwachsinnig. Frage mich auch, was das z. B. in Tageszeitungen zu tun hat.
Als Nennung zum Gewinnspiel: Ich mag den großen Wagen. Einfach weil das das einzige Sternenbild ist, das ich erkenne
-
Mein Lieblingssternenbild ist definitiv Fische
-
-
Stier, passt gut
mit dem Kopf durch die Wand
-
Eine so hohe Bewertung von euch habe ich schon länger nicht mehr gelesen und ich würde mich riesig freuen!
Ihr stellt zwei etwas unterschiedliche Fragen für fie Teilnahme und ich beantworte dann mal Welches Sternbild gehört zu euren Favoriten?
Das wäre Orion, weil Orion zu den wenigen Sternbildern gehört, die ich erkenne. Ich freue mich dann immer und es wirkt vertraut auf mich.
-
Der kleine Wagen!
-
-
Na ganz klar Fische^^
-
Mein liebstes Sternbild ist der große Bär, weil dieses mit dem Großen Wagen die einzige Konstellation enthält, die ich ohne Hilfe am Nachthimmel erkennen kann
-
Dann bleibe ich meinem Sternzeichen treu & wähle den Löwen.
-
Ich mag das Sternbild des Schwans immer sehr. Ist auch relativ leicht zu finden am Nachthimmel, wenn man weiss, wo man suchen muss.
-
Der kleine Bär, da es mich an meine Kindheit erinnert (nicht weil ich wie ein kleiner Bär war, sondern weil mein Vater mir das Sternzeichen immer gezeigt hat)^^
-
Mein Lieblings Sternbild ist der Skorpion
-
Der Tukan, der Tukan, der Tukan
-
Tatsächlich mein eigenes Sternbild, der Löwe, weil es das einzige ist das ich vermutlich halbwegs erkennen würde 😅 Für mich sehen da so viele gleich aus…
-
Fliege - bs bs
-
Pegasus
Ich hatte mal ein Poster, wo viele römisch-griechische Sternbilder abgebildet wurden und mich dann regelmäßig damit auseinandergesetzt, v. a. den Perseus-Mythenkreis inkl. Pegasus. (Pegasus entsteigt der Medusa.) Wichtig sind aber auch die Sternbilder anderer Kulturkreise!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!