Mission in Snowdriftland - der Nintendo Adventskalender von 2006 kehrt nach 15 Jahren zurück

  • Hallo an alle Nintendo-Fans,


    ich bin der Designer eines kleinen Indie-Teams, das in 2006 den offiziellen Adventskalender von Nintendo erstellt hatte. Wer kennt ihn noch? :)


    18305-1000-500-abf2b5aee656a6b026f1163ddddc64a3436c9dad.jpg


    Es war ein Platformer, gestaltet als Hommage an die alten Super Mario Klassiker, mit der Funktionsweise eines Adventkalenders. Man konnte vom 1. - 24. Dezember jeden Tag eine Tür öffnen und ein Level spielen.


    111616-1920-1080-b59cadda3b4dfbff4b4b91924bfa49a73e100a0a.jpg


    Jetzt, 15 Jahre später, wollen wir "Mission in Snowdriftland" als remaster wieder an die digitale Bildfläche holen. Leider erstmal nicht auf einer Nintendo-Plattform, sondern für den PC (Steam). Das Spiel soll spätestens (und damit pünktlich für den Adventskalender-Einsatz) am 01. Dezember erscheinen.


    Ich hoffe es gibt hier einige "Veteranen", die das Spiel sogar damals schon gespielt haben :) Wir sind aber auch auf feedback von allen anderen gespannt, denn wir arbeiten seit mehr als einem Jahr daran, das Spiel so nah wie möglich ans Original umzusetzen und einen herausfordernden und spaßigen Plattformer im old school pixel art daraus zu machen.


    Da wir ein sehr kleines Team sind, brauchen wir jede Unterstützung. Daher haben wir vor 3 Tagen eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Ihr könnt dort exklusive Goodies wie Plüschies von Chubby dem Schneemann, Original-Zeichnungen, Sticker, Beta-Access und noch viel mehr ewerben und damit jetzt schon mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    - frühzeitig Weihnachtsgeschenke organisieren

    - jetzt schon einen Adventskalender sichern

    - Bonusmeilen beim Weihnachtsmann sammeln, denn ihr habt ein kleines Indie Team unterstützt und was Gutes getan


    Hier ein paar Bilder aus dem remaster von Mission in Snowdriftland:



    Und hier ein paar von den exklusiven goodies, die ihr auf der Kickstarter-Seite erwerben könnt:



    Wenn ihr uns also unterstützen oder euch einfach nur mal auf der Kickstarter-Seite umschauen wollt, hier ist der link:

    Kickstarter-Kampagne Mission in Snowdriftland


    Es gibt auf Steam auch eine free to play Version, wo ihr die ersten 3 Levels spielen könnt:

    Mission in Snowdriftland - Snowlogue


    Die Vollversion ist wie erwähnt erst im Dezember verfügbar, aber für die Wishlist ist es ja nie zu früh:

    Mission in Snowdriftland


    Wir möchten diesen thread nutzen, um Feedback zu "Mission in Snowdriftland" zu sammeln und auf Fragen von euch zu antworten. Dabei wäre es auch sehr interessant von den alten Hasen, die das Original und die aktuelle Version gespielt haben, zu hören, wie sehr es uns gelungen ist, das Spielgefühl auf den remaster zu übertragen.


    Wir freuen uns auf eure Meldungen und einen regen Austausch :)


    PS: Dennis hat mir netterweise die Erstellung des Threads ausdrücklich gestattet (vielen Dank dafür), also bitte die Heugabeln und Fackeln wieder einpacken :D

  • Kleines Update:

    Die Crowdfunding Kampagne hat ihr Ziel erreicht! D.h. die Rückkehr von Mission in Snowdriftland ist jetzt offiziell :)


    Die Kampagne wird noch bis Ende Oktober gehen, falls ihr das Projekt unterstützen und neuen Spiele-Content wie Minibosse freischalten wollt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!