Beyond a Steel Sky – Konsolenversion des Sci-Fi-Adventures erhält ein Erscheinungsdatum

  • Im vergangenen März gaben Revolution Software und Microids bekannt, dass das Spiel Beyond a Steel Sky im Laufe des 3. Quartals auch für die Nintendo Switch erscheinen wird – zuvor erblickte das Sci-Fi-Adventure im Juni 2020 auf Apple Arcade erstmals das Licht der Videospielwelt. In einer Pressemitteilung wurde nun mit dem 30.11.2021 ein genaues Erscheinungsdatum für das Sequel von Beneath a Steel Sky enthüllt. Beyond a Steel Sky erscheint als digitale Fassung im Nintendo eShop sowie als Handelsversion, welche in Kooperation mit astragon Entertainment veröffentlicht und das Spiel auf einer Softwarekarte, ein Steelbook, den digitalen Soundtrack sowie Sticker enthalten wird. Den brandneuen Trailer zu der Konsolenversion sowie die dazugehörige Pressemitteilung findet ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    111828-1920-1080-1127ef71eecb1c2f2a52cad6907cd98b97978111.jpg

    © Microids



    Behaltet ihr die Veröffentlichung von Beyond a Steel Sky für die Nintendo Switch im Auge?

    Quellenangabe: astragon Entertainment-Pressemitteilung
  • Da es von Revolution Software kommt nehme ich an das es in der Art wie Baphomets Fluch wird.Also eventuell ein Click n Point adventure.Ich hoffe ja noch das Baphomets Fluch 1 u 2 es auf die Switch schaffen.


    Update:


    Hab mir grad gameplay angeschaut,geht dan wohl eher in die Richtung Baphomets Fluch 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Vigy-luigi091016 ()

  • Den ersten Teil vor langer Zeit gespielt, fand ich echt gut. Mal sehen, ob ich mir den auch hole, Gibbons geht immer.


    Palatinum

    Teil 1 war ein klassisches Point & Click Adventure, ich nehme also an es wird sich hier auch eher um ein Adventure wie z.B. die Telltale-Spiele handeln. Wenn es dich interessiert, gibt es den Erstling übrigens auf GOG.com als kostenlosen Download.

  • Beneath A Steel Sky hab' ich vor vielen Jahren auf dem Mac kennengelernt und später dann auf einem iPod Touch auch in der Remastered-Version genossen. Es ist meiner Ansicht nach eines der besten Point 'n Click-Adventures außerhalb des Lucas Arts-Universums.
    Da man ja auch auf der Switch Point 'n Click-Spiele gut zocken kann (siehe Thimbleweed Park), behalte ich Beyond A Steel Sky mal im Auge. Wenn ich mich nicht täusche, konnte ich auch ein paar Anleihen aus dem Vorgänger im Trailer entdecken.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Relativ frisch über Apple TV beendet. Wirkt in manchen Punkten ein wenig aus der Zeit gefallen, hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen. Guter Humor, schöne Welt, spannende Story. Einige Rätsel ganz schön knackig, bin aber auch kein Adventure-Pro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!