Vor drei Tagen fragten wir euch in der neuesten Umfrage der Woche, wen ihr euch als finalen DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate vorstellen könntet. Etliche Tipps wurden in den Kommentaren für Waluigi abgegeben, einen höchst populären Charakter aus dem Super Mario-Universum, der in den letzten vier Super Smash Bros.-Ablegern stets als Helfertrophäe auftrat, jedoch nie den Sprung ins Kämpfer-Roster schaffte.
Nachdem Mario und Luigi 1999, Bowser und Peach 2002 sowie Wario 2008 eine Smash-Einladung erhalten hatten, galt Waluigi seit jeher als einer der meist gewünschten Newcomer. Wir schreiben das Jahr 2021 und mit Daisy sowie der Piranha-Pflanze kamen zuletzt erneut neue Mario-Charaktere hinzu, jedoch ist von Waluigi weiterhin keine Spur. Eine letzte Chance gibt es noch, ein bislang unangekündigter Charakter könnte jederzeit von Nintendo enthüllt werden. Der talentierte Animationsdesigner und YouTuber King Bob Gaming hat sich nun die Mühe gemacht, einen beeindruckenden Enthüllungstrailer für Waluigi zu erstellen, der seinen Leidensweg inklusive Happy End zeigt:
Die Gameplay-Passagen am Ende des Trailers basieren übrigens auf dem Project M-Mod von Waluigi (wir berichteten 2016), den King Bob Gaming für sein aktuelles Projekt leicht abänderte. Ob der Traum von Waluigi-Fans in Erfüllung geht oder ob der violette Riese auch zukünftig in den Helfertrophäen eingesperrt bleibt, werden wir noch innerhalb dieses Jahres erfahren.
Wie gefällt euch dieser kreative Waluigi-Trailer? Wünscht ihr euch Waluigi als finalen Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate?
Hofft ihr auf Waluigi als finalen DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate? 119
-
Auf jeden Fall, Waluigi als spielbarer Kämpfer ist längst überfällig! (41) 34 %
-
Nein, Waluigi wäre keine gute Wahl als finaler Kämpfer. (38) 32 %
-
Waluigi ist zwar nicht mein Wunsch-Charakter, aber ich wäre mit der Wahl zufrieden. (28) 24 %
-
Mir ist es egal: Ich bin weder dafür, noch dagegen. (11) 9 %
-
Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren begründen werde. (1) 1 %