hab den gamecube erst seit diesen april und hatte bisher so einige tolle stunden ist ne tolle konsole und mmn grafisch besser als wii wegen fehlendem bloom filter
Der Nintendo GameCube erschien heute vor 20 Jahren in Japan
-
-
Wie alle Nintendo Konsolen selbstverständlich ein super Teil
Aber bei weitem nicht meine Lieblingskonsole trotz großartiger Spiele wie MK Double Dash, Mario Party, Metroid Prime, F Zero und Star Fox.
-
Glückwunsch Game Cube.
Ich wunder mich immer wieder. Die nicht so erfolgreichen Konsolen von Nintendo enthalten meist echt gute Games. Und die erfolgreichen erhalten die Ports von den nicht so erfolgreichen Konsolen.
Genau das ist das Problem, sieht man ja bei der Switch jetzt. Die ist mega erfolgreich und Nintendo macht nur das allernötigste. Das merkt man auch an der Qualität finde ich, BOTW und Mario Odyssey sind die einzigen Spiele wo Nintendo sich mal richtig Mühe gegeben hat ein gutes Spiel zu entwickeln die etwas neues bieten und Triple A genannt werden können. Alles andere meistens einfache Ports (MK8, Donkey Kong usw.) oder mittelmäßige Ableger (Mario Tennis, Golf, Paper Mario). Mit Pokemon will ich gar nicht erst anfangen das ist sowieso die größte Frechheit was da seit Jahren abgezogen wird, aber die Leute kaufen es :D. Und vieles wird ja auch bewusst aufgrund des Erfolges zurückgehalten, wie Pikim 4, Mario Kart 9 und wahrscheinlich noch einiges mehr.
Der Gamecube hatte es damals sehr schwer und Nintendo hat alles rausgehauen was sie konnten:
4 mal Mario Party
sehr gute Mario Sport Spiele (Tennis, Golf, Fussball, Basketball, Baseball)
2 mal Zelda
2 mal Metroid Prime
F-Zero, 1080, Wave Race, Pikmin 1+2 , Geist, Eternal Darkness, Paper Mario, Fire Emblem
einige großartige Exklusiv-Titel (Resident Evil 0-4, Star Wars, Meal Gear Solid, SEGA)
ordentlicher AAA Third Party Support und vieles mehr
Davon kann man heute nur noch träumen :). Aber auch wenn vom Nintendo nur eine Handvoll richtig gute, neue Spiele kommen, will ich mich nicht beschweren, liebe die Switch trotzdem und habe viel zu viele Spiele die mich interessieren (vor Allem Indies).
Also kann man nur hoffen, dass die Switch 2 nur mittelmäßig erfolgreich wird damit wir wieder mehr richtige Knaller Games von Nintendo bekommen ;).
-
Der Gamecube war die erste Konsole, die ich mir zum Launch gekauft habe, zusammen mit Star Wars und Luigis Mansion.
-
Der Gamecube war meine erste eigene Nintendo-Konsole. So viele Erinnerungen und gute Spiele
Vor allem von Metroid Prime 1 und 2 wünsche ich mir eine Neuauflage für die Switch.
-
Ich hatte die 1. XBOX (weil imaginärer Dreamcast-Nachfolger) und dann eben noch den Gamecube. Das hat Spieletechnisch alles abgedeckt, was ich wollte. Um nur mal ein paar zu nennen:
- Wave Race Bluestorm- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
- Mario Kart Double Dash!!
- Star Fox Adventures
- Super Mario Sunshine (was ich besser fand, als es allgemein gesehen wurde)
- Mario Smash Football
- Wario World
Und natürlich das absolute Meisterwerk The Legend of Zelda: The Wind Waker.
Auch das Sega dann gleich am Anfang so den Gamecube unterstützt hat, machte ihn für mich zu einer guten Konsole.
- Sonic Adventure 2 Battle, dem zum perfekten Spiel eigentlich nur noch die begehbare Oberwelt gefehlt hat.- Die Ports von Crazy Taxi, Phantas yStar Online und Skies of Arcadia
- Super Monkey Ball 1 und 2
- F-Zero GX
Außerdem war der Controller sehr gut, der Wavebird wird immer legendär bleiben (beim Toilettengang einfach ne Runde Wario World zocken)
Die einzigen Minuspunkte sehe ich in den Datenträgern, weil auf sone Mini-DVD geht nunmal weniger drauf als auf ne reguläre und darin, dass man die bessere Leistungsfähigkeit gegenüber der Playstation 2 nicht stärker beworben hat. Bei der XBOX hat man das sehr ausgiebig gemacht. Yu Suzuki meinte ja damals, Shenmue 2 sei deshalb auf die XBOX gekommen, weil die PS 2 einfach zu schwach dafür gewesen sei. Und einen Gamecube-Port haben möglicherweise die Mini-DVDs verhindert.
Alles in allem eine tolle Konsole, die eindeutig unter Wert weggegangen ist damals.
-
Ich hatte mir damals den GameCube tatsächlich erst etwas später zugelegt, da es zum Release kein neues Mario gab und ich die Xbox + Spiele Lineup etwas attraktiver fand.
-
Alles Gute Gamecube.
Der gamecube hatte echt sehr gute Spiele bekommen unter anderem:
- Luigi's Mansion
- Super Mario Sunshine
- The Legend of Zelda The Wind Waker
- F-Zero GX (Leider das letzte F-Zero bis jetzt)
- Mario Party 4 bis 7
- Metroid Prime 1 und 2
- Star Fox Adventures
- Super Smash Bros. Melee
- Mario Kart Double Dash.
- Mario Smash Football
- Mario power tennis
- Mario Golf Toadstool Tour
- Paper Mario Die Legende vom Äonentor
- Pokemon Collosseum
- Pokemon XD
All diese Spiele haben mir damals immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert und ich hatte sehr viele Spaßige Stunden mit dem kleinen Zauberwürfel. Aber auch heute noch schmeiße ich den Gamecube immer wieder gerne mal an und Spiele ein bisschen mit ihm.
-
Man könnte ja GameCube Console veröffentlichen als Part von Nintendo online aber nein...
-
Der GameCube ist bis heute die, meiner Meinung nach, beste Heimkonsole, welche Nintendo je veröffentlicht hat.
Tatsächlich ist mein GC permanent am TV angeschlossen, weil ich mindestens 1 mal die Woche etwas darauf spiele
-
-
Der Controller war echt gut und auch beliebt (für Smash. Bros. besonders), was man auch daran merkt, das man ihn dank Adapter immer noch an der Switch nutzen kann.
Wäre aber auch schön gewesen, wenn Nintendo direkt analoge Schultertasten verwendet hätte bei der Switch. Beim Razer Kishi sieht man ja, das auch bei der Größe solche Tasten gut untergebracht werden können und es hätte der Joy Con Bauform nicht geschadet.
-
Die Konsole habe ich mehrmals gekauft, da es ein immer noch besseres Bundle gab. Großartige Spiele, die ersten großen Spiele Sammlungen: Zelda, Mega Man, Sonic, nicht zu vergessen, zahlreiche NES Klassiker in Animal Crossing.
-
Ja da gebe ich dir mit allem Recht.
Aber etwas muss ich trotzdem korrigieren. Es waren drei Zelda Games auf der Cube. Sehe sie gerade in meinem Regal.
-
Hehe... ...wie keiner Metroid Prime 1 und 2 erwähnt.
Wenn man die Collector's Edition mitzählt waren es 4
Wind Waker (+ Bonus Disc)
Collector's Edition Disc (ist nicht gleich der Disc die Wind Waker beilag)
4 Swords
Twilight Princess
Und eigentlich war auch noch ein Tetra Siel angekündigt.
-
-
Ich meinte nur neu entwickelte Games. Zelda 1 und 2 und Co gab es entweder mit Windwaker first print oder aber Nintendo Club zu holen.
-
-
Hab mir den weißen gamecube + HD erweiterung letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt und so zum ersten mal Twilight Princess gespielt. Ein mega Spiel und viele weitere gamecube Spiele werden noch folgen!
-
Einer meiner absoluten Lieblingskonsolen samt Gamecube Gameboyplayer Adapter.
Das ehemalige Jugendzimmer meines Elternhauses hat sich natürlich über die Zeit sehr verändert, aber eines ist dort verblieben:
Der Cube meines Bruders samt allen Controllern, Melee, Double Dash!! und den Mario Partys 4-7 Spielen!
Einjeder längst Erwachsene mit neuer Familie trifft sich zu Weihnachten und Sylvester immer noch dort, um zwischen den Tagen zu spielen.
Die Freude ist unbezahlbar.
Danke Nintendo!
-
Ja stimmt, aber ich hab nur die "Hauptserien"-Spiele gemeint. Four Swords ist ja "nur" ein Spin-Off.
Aber was zum Thema Spieleoutput auch noch dazu kommt, sind die ganzen GBA Spiele die parallel auch noch entwickelt wurden. Da kann man sich schon mal fragen was die Leute bei Nintendo denn heute so den ganzen Tag machen :D.
Damals als die Switch angekündigt wurde und klar war das Heimkonsole- und Handheldsparte zussammengefasst werden hatte ich schon gedacht, dass Nintendo mit diesen gebündelten Ressourcen schon einiges mehr oder größeres rausbringen könnte. Aber wahrscheinlich wird schon einiges im Hintergrund für die nächste Konsole entwickelt, weil man derzeit nicht viele gute Spiele braucht um die aktuelle Hardware zu pushen. Da behählt meine seine Asse lieber für später im Ärmel wenn man sie wirklich benötigt.
Nur meine Theorie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!