Rennspiel Cruis'n Blast feiert Veröffentlichung mit neuem Trailer

• Der neueste Ableger von Nintendos früher Cruis'n-Serie, die ihren Ursprung in den Arcade-Zeiten hat, ist nach seiner erstmaligen Ankündigung im vergangenen Juni heute erschienen. Cruis'n Blast wurde allerdings nicht von Nintendo selbst, sondern vom US-amerikanischen Unternehmen Raw Thrills entwickelt und ist sowohl physisch als auch digital für die Nintendo Switch erhältlich.

Der durchgedrehte Racer verabschiedet sich dabei von der Realität und lässt euch Rennen auch im Weltraum oder umgeben von Dinosauriern bestreiten. Knapp 30 Strecken gibt es hier zu sehen. Zur Feier der heutigen Veröffentlichung wurde ein neuer Trailer hochgeladen, in dem nochmals einige Gameplay-Szenen zu sehen sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch das Revival dieser klassischen Arcade-Reihe?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Cruis'n Blast ist so grandios wie erhofft! Es spielt sich flüssig und sauber, ruckelt nicht (oder kaum) und macht tierisch Bock! Klar, man muss mit einer extra Portion Augenzwinkern an das Spiel herantreten. Es hat den Charme eines 90er-Jahre Arcade Racers. Wer eine total realistisch aussehende Fahrsimulation im Stile eines Forzas oder eines GTs erwartet, sollte es besser gleich links liegen lassen.

• Das wirklich einzige, was man dem Spiel groß vorwerfen kann, ist der fehlende Online-Multiplayer.

Hätte absolut nicht geschadet, genauso wie ein wenig mehr Langzeitmotivation, denn nach ca. 5 Stunden hat man eigentlich schon alles freigeschaltet und damit alles gesehen. Das Spiel ist pick up & play und perfekt für eine Runde zwischen durch. Dementsprechend ist letzteres nicht allzu schlimm, der fehlende Online-Multiplayer ist dennoch verschenktes Potenzial. Ich hoffe das wird noch nachträglich implementiert.

Ansonsten erfüllt das Spiel seinen Zweck. Es spielt sich sehr gut und eingängig, es ist enorm spaßig, schamlos over-the-top und läuft in 60 FPS. Ganz zu schweigen von den aberwitzigen Auswahl an Fahrzeugen. Ich denke jeder, der an sowas wie Mario Kart oder aber old-school Arcade-Rennspielen Spaß hat, der sollte das Spiel spätestens bei einem Sale kaufen.

• Auch ich finde das Spiel richtig klasse! Läuft sehr gut, sieht top aus und macht Laune ohne Ende.

Erinnert mich total an die 90er Automaten.

Jetzt darf Raw Thrills gerne direkt The Walking Dead auf die Switch bringen.

• bild ich mir das ein oder hat der patch die ki aggresiver gemacht? Ich spiel bisher auf leicht und vor dem patch hat die kaun versucht erster zu werden jetzt aber versuchts sies immer

Ich spiele es seit Anfang an mit Patch und hatte auf Leicht keinerlei Probleme überall Erster zu werden.

Auf Normal muss ich mich jetzt aber schon etwas mehr anstrengen.

• ( die switch hatte bisher kein richtigen arcade racer oder ?)

doch, aber keinen der direkt von der Arcade-Halle stammt (außer man zählt den Port von Virtua Racing).

Deshalb hoffe ich auch, dass sich Cruis'n solide verkauft und das zu einer Partnerschaft mit Nintendo führt, den Raw Thrills (der Entwickler), ist einer der wenigen Entwickler die noch klassische Arcade-Racer machen und sie haben noch mehrere Sachen in Petto, wie zum Beispiel die inoffizielle Fortsetzung zu Hydro Thunder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!