Nintendo Switch-Preissenkung bleibt Europa-exklusiv

  • Insgesamt sind die Märkte schwierig zu vergleichen. Die USA sind ein relativ großer und einheitlicher Markt, während Europa aus vielen unabhängigen Staaten mit eigenen Rahmenbedingungen besteht. Das verursacht zusätzliche Kosten.


    Die Europäische Union trägt zu besseren einheitlichen Rahmenbedingungen bei, aber kann trotzdem nicht alles regeln. Aber im Großen und Ganzen sind die Preise ähnlich.

  • Krass, dass der Preisunterschied zwischen Europa und dem Rest der Welt so groß ist, war mir nicht bewusst. Wie ist das eigentlich, wenn man ne Switch aus bspw. Japan importiert? Lohnt sich das rechnerisch trotz ggf. anfallenden Zollgebühren? Bzw. kommen da in Japan auch noch Steuern drauf?

  • Dann kommen Zollgebühren und Versandkosten drauf, was den "Preisvorteil" wohl schlucken würde.


    Evtl. brauchst du noch einen Adapter für die Steckdose, ich weiß nicht, was sie in Japan für einen Standard haben.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Sorry wenn ich jetzt kompletten Blödsinn schreiben sollte aber:


    199,99 US-Dollar (Zwischen 169,22 Euro und 191,72 Euro nach Steuern)


    Das liest sich so als wäre der Endpreis 199,99 Dollar. Die 166/191 Euro wären doch dann der PReis vor Steuer? Die Steuern machen das Ding ja nicht billiger. Meines wissens nach ist das aber eben nicht der Endpreis sondern der Preis der im Laden angegeben ist/die UVP bzw das Amerikanische Gegenstück davon. So wie ich das bis jetzt gehört habe sind das aber eben die Preise auf die dann nochmal die Mehrwertsteuer drauf kommt. Ähnlichges gilt für alle anderen Preise die für die USA genannt wurden

  • Sorry wenn ich jetzt kompletten Blödsinn schreiben sollte aber:


    199,99 US-Dollar (Zwischen 169,22 Euro und 191,72 Euro nach Steuern)


    Das liest sich so als wäre der Endpreis 199,99 Dollar. Die 166/191 Euro wären doch dann der PReis vor Steuer? Die Steuern machen das Ding ja nicht billiger. Meines wissens nach ist das aber eben nicht der Endpreis sondern der Preis der im Laden angegeben ist/die UVP bzw das Amerikanische Gegenstück davon. So wie ich das bis jetzt gehört habe sind das aber eben die Preise auf die dann nochmal die Mehrwertsteuer drauf kommt. Ähnlichges gilt für alle anderen Preise die für die USA genannt wurden

    Wie ich bereits erwähnte (manchmal hilft es Kommentare zu lesen) sind US Preise netto. Die Preise in Klammern sind die umgerechneten Bruttopreise. In den USA variieren die Umsatzsteuersätze je nach Bundesstaat und County (vergleichbar mit einem deutschen Landkreis) zwischen 0 und ~ 10%

    Wenn man ausschließlich die Nettopreise vergleicht sind die Preise bei uns minimalst günstiger. Daher trifft hier Nintendo keine Schuld. Die können schließlich nichts für die Steuern bzw Steuersätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!