Nintendo Switch (OLED-Modell) – Erstes Unboxing-Video gesichtet

• Ab dem 8. Oktober dürfen wir endlich das OLED-Modell der Nintendo Switch in den eigenen Händen halten. Bis dahin müssen wir uns die Zeit mit dem versüßen, was das Internet zu bieten hat. So konnten wir euch erst vergangene Woche einige Bilder der Hardware-Revision zeigen, die in japanischen Elektronikläden aufgenommen wurden. Hierzu reiht sich ganz aktuell auch ein erstes Unboxing-Video ein.

In diesem können wir nicht nur mitverfolgen, wie gespannt der Moderator des Videos die Konsole auspackt, sondern er vergleicht das OLED-Modell auch mit der klassischen Nintendo Switch und der Nintendo Switch Lite. Dazu werden jedoch nicht nur die Konsolen selbst herangezogen, sondern auch ihre Verpackungen. Zudem widmet er sich zum Schluss des Videos intensiv dem neuen Dock.

Das für viele Wichtigste sind aber vermutlich die mobilen Stärken des neuen Ablegers. Auch von diesen könnt ihr euch beispielsweise anhand von Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate überzeugen, welche er mit dem neuen Modell anspielt. Auch wir durften bereits einen Blick auf das OLED-Modell werfen und haben unsere Erfahrungen hier zusammengetragen. Das Video zum Unboxing der überarbeiteten Hybridkonsole seht ihr hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch das OLED-Modell in zwei Wochen zulegen?

Quellenangabe: YouTube (HikakinTV)
  • OK, im direkten Vergleich wirkt der neue OLED-Bildschirm schon deutlich größer, Auflösung und Farben sind echt knackig. Für den Handheld-User scheint es doch eine recht gute Investition zu sein. Die neue Ladestation finde ich sexy. Da ich aber fast nur im TV-Modus spiele, ist es mir unter dem Strich doch zu wenig, um so viel Kohle auf den Tisch zu legen. Vllt mal irgendwann für 249 Euro...

• Solaris

Aber echt. Peinlichkeitslevel schon arg hoch. :D

(Und ja, ich weiß dass das teils zum japanischen Entertainment gehört. Für mich ist es als Europäer sehr befremdlich. Ich finde aber auch, dass sich sehr viele Youtuber auf einem ähnlichen Level befinden :D )

Zur Konsole:

Habs ja schon öfters geschrieben. Is schick, aber macht keinen Sinn für mich.

Ich bleibe bei der standard Switch.

• megasega2

Was willst du da erkennen? Sowas muss man selber sehen. Man kann dir auch keine sound samples vorspielen für Surround Sound wenn du nur stereo hast..

Aber man erkennt deutlich die Größe des display. Gefühlt ist die OLED links rechts 1cm breiter. Bzw. Der rand schmaler.

• Ich finde man sieht schon einen Unterschied anhand des Videos.

Die Ränder sind verschwunden und ein schönes helles Display :*

Spiele nur Handheld, daher lohnt es sich 100%

Ich hab mir die Neon Direkt Vorbestellt und dank bestpreis bekomme ich die für schlappe 280€ 8)

Meine alte (Version von 2017) konnte ich für 210€ bei Ebay Verkaufen die Tage.

Damit habe ich eine Zuzahlung von 70€ was für ein Neugerät mit Garantie klar geht. :D

Dazu noch Metroid :* - Freu mich einfach auf den 8.10 ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!