Kirby und das Vergessene Land

• Release: 25. März 2022

System: Nintendo Switch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

Spielt gerade:

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

Einmal editiert, zuletzt von SasukeTheRipper ()

• hier und da erkennt man noch, dass es sich in Entwicklung befindet, aber ich fand's insgesamt durchaus ansprechend. Wird auch mal Zeit, dass Kirby den Sprung in die dritte Dimension wagt. Es war ja bereits bekannt, dass heute Kirby gezeigt wird, aber ich denke kaum einer ging davon aus, dass es ein 3D-Kirby sein würde.

• Mein persönliches Highlight. Erst dachte ich ja, wow, Kirby in der Welt von Super Mario Odyssey, weil mich da in der Stadt einiges an New Donk City erinnerte, aber ist wohl doch was eigenes. Bin sehr, sehr, sehr positiv gestimmt. Kirby gehört für mich zu den besten Nintendo-Marken und zu den ganz wenigen, die sich in der Qualität, was die Haupttitel angeht, nie stark verschlechtert haben.

Aber März ist noch ne ganze Ecke weg, wie soll ich die Zeit bis dahin nur überbrücken? ;(

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Aber März ist noch ne ganze Ecke weg, wie soll ich die Zeit bis dahin nur überbrücken? ;(

Mit Advance Wars und Pokémon Arceus ;)

Hoffentlich gibts in diesem Kirby so richtig viel zu entdecken. Auf so ein Kirbyspiel hab ich ewig gewartet!

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Was denkt ihr, wird das vom Levelaufbau ähnlich wie ein 3D-Mario oder eher linear sein? Ich denke ja, es geht eher in letztere Richtung. Für mich sieht das so ähnlich wie bsp. beim letzten Sackboy-Game aus (was aber nicht negativ wäre - auch da konnte man viel entdecken).

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Was denkt ihr, wird das vom Levelaufbau ähnlich wie ein 3D-Mario oder eher linear sein? Ich denke ja, es geht eher in letztere Richtung. Für mich sieht das so ähnlich wie bsp. beim letzten Sackboy-Game aus (was aber nicht negativ wäre - auch da konnte man viel entdecken).

Könnte alles sein. Ich würde weder eine „Open World“ wie in Paper Mario: The Origami King noch kurze Level wie in Super Mario 3D World ausschließen.

#PhysicalOnly

Spielt gerade:

• Das war mein Highlight der Direct. Ich gehe stark davon aus dass sich das Spiel an Kinder richtet und der Schwierigkeitsgrad entsprechend leicht sein wird. Aber meine Kinder werden großen Spaß daran haben.:)

Und wer weiß, vielleicht gibt es einen Hard-Mode wie bei Kirby's Dreamland.

• Was ist das eigentlich immer mit dem Schwierigkeitsgrad? Warum muss ein Spiel schwer sein? Also mir macht das keinen Spaß, wenn ich alle 5 Minuten sterbe oder ein Rätsel so krude ist, dass ich ins Internet schauen muss, um es zu lösen. Und gerade Kirbys Dreamland und Kirby Adventure würde ich vor allem in späteren Leveln nicht wirklich als leicht betiteln.

Aber ehrlich, macht euch ein Spiel mehr Spaß, wenn es schwerer oder gar unfair ist?

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Ich finde es schön, wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt. Es gibt Spiele, die mich wirklich langweiligen, weil sie zu einfach sind, ABER das sind perfekte Spiele für jüngeres Publikum, Familien oder leute die einfach entspannen wollen. Ich habe immer noch ein Trauma von Super Ghouls'n Ghosts, das hat mich als Kind wahnsinnig gemacht, weil es einfach zu schwer war. ;( Wobei nein, selbst heute ist das Spiel für mich viel zu schwer, aber ich komme weiter als damals. :D

• Ich mag es schwer aber es darf natürlich nicht unfair sein. Bei mir kommt der Spaß erst so richtig auf wenn ich in Mario- oder Donkey Kong Country-Spielen auf der Jagd nach den 100 % bin.

Das letzte Donkey Kong Country Returns-Level war episch. Ich habe viele Stunden gebraucht und als ich es geschafft habe, war ich den Tränen nah vor Freude 😅

• Nach dem neuen Trailer fühle ich den Hype! Das Spiel sieht meiner Meinung nach richtig gut aus und der Artstyle gefällt mir! Ich würde immer noch wahnsinnig gerne ein paar neue amiibo zu dem Spiel sehen – Hauptsächlich Kirby in verschiedenen Kostümen, das habe ich mir schon zur 3D-Ära gewünscht, wurde aber leider nie erfüllt. Besonders Link Kirby fand ich schon immer richtig toll!

#PhysicalOnly

Spielt gerade:

• Zwei Updates:

- Die japanische Website verrät, dass das Spiel amiibo unterstützen wird, was aber keine große Überraschung sein sollte, aber vielleicht wird ja doch noch noch etwas neues aus der amiibo-Ecke angekündigt, immerhin sind Kirby-amiibo derzeit selten im Laden zu finden, zumindest in meiner Region und Online siehts auch nicht so gut aus.

https://store-jp.nintendo.com/…ware/HAC_P_ARZGA_JPN.html

- Auf der amerikanischen Website steht, dass das Spiel 5,8 GB benötigen wird.

https://www.nintendo.com/games…he-forgotten-land-switch/

#PhysicalOnly

Spielt gerade:

• ich fand den Trailer gestern auch Hammer und kann es kaum erwarten... die letzten Kirby2d-Games waren auch schon sehr gut, aber "das vergessene Land", wow, sieht besser aus als ich mir ein 3d-Kirby erträumt hätte :)

Ich mag es schwer aber es darf natürlich nicht unfair sein. Bei mir kommt der Spaß erst so richtig auf wenn ich in Mario- oder Donkey Kong Country-Spielen auf der Jagd nach den 100 % bin.

Das letzte Donkey Kong Country Returns-Level war episch. Ich habe viele Stunden gebraucht und als ich es geschafft habe, war ich den Tränen nah vor Freude

ich habe in den letzten Monaten mal wieder über den Onlineservice DKC2 und 3 durchgespielt und habe ehrlich gesagt in den letzten Welten sehr oft die Rückspulfunktion genutzt... habe mich ernsthaft gefragt wie ich das früher als Kind durchspielen konnte, entweder ich bin zu alt geworden oder der Input Lag ist im Vergleich zum Original-SNES dermaßen hoch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!