Kirby und das Vergessene Land

  • Ich hab gerade 2 Versuche hinter mir.


    Ich bezweifel stark das ich das schaffen kann. Versuch 1 war nach 10 Sekunden erledigt weil ich meine Fähigkeit verloren habe und Versuch 2 bin ich nicht über den ersten Kampf hinaus gekommen.


    Da werde ich wohl nicht über die 96% hinaus kommen... Wie ich so stark differierende Schwierigkeitsgrade hasse! Dann lieber das ganze Spiel etwas schwerer, als die ersten 90% kinderleicht und die restlichen 10 Bockschwer. Total Assi.


    Zählt es auch als geschafft, wenn man zwischendrin für 100 Münzen weiter macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Skulltula ()

  • So, hab es nun auch mit 100% beendet :) Das Ultimative Turnier Z war mit dem Morpho-Schwert +* und Angriffstrank ziemlich einfach gewesen, erster Versuch in knapp 10min... Hab das ganze Spiel auf dem Wilden Modus gespielt...


    Das einzige was jetzt noch fehlt sind ein paar der Straßen der Schätze den Highscore knacken, und evtl die Kugelbahnen nochmal intensiver spielen...


    Kann es eigentlich sein das beim Angeln, wenn der wirklich große dicke Fisch kommt, die letzte Taste (die man innerhalb von ner hunderstel-Sekunde drücken muss) immer das X ist? Oder ist das nur purer Zufall bei mir gewesen?

  • evgeniat Ja, das Morphoschwert ist schon ziemlich gut, hatte es erst im 3ten Versuch genommen und mich dann geärgert, dass es damit doch recht easy war. Hatte es vorher 2x mit Feuer versucht.


    evgeniat Ja, die Taste ist immer X, hab ich auch so wahrgenommen, dafür ist das Timing extrem knapp.

    Die letzte Kugelbahn auf Expert fand ich ziemlich heftig, aber kann auch sein, dass mir sowas einfach nicht liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Spiele jetzt seit 2 Tagen und bin bisher echt begeistert. Welt 1+2 waren gut, aber Welt 3 fand ich schon richtig nice - vor allem der Boss am Ende. Hoffe das es so weitergeht :) die ganzen Herausforderungen machen auch Spaß. Spiele bisher nur den Wilden Modus.


    Die Gacha-Automaten drehe ich auch schon fleißig, hab Serie 1 schon aus den Automaten komplett (trotzdem fehlen mir noch 4-5 Stück :ugly: ) und heute ein wenig beim zweiten gedreht. Wenn ich mal so viel Glück in anderen Games hätte - hab bisher recht wenig doppelt, dafür das es über 70 verschiedene pro Serie gibt ^^


    Kirby wird wohl seit langen mal wieder ein Game, wo ich die 100% mache. Es macht einfach so viel Laune - es hat mich sogar aus mein Motivationsloch vom Zocken rausgeholt. Habe davor mehr als 3 Wochen gar nix gezockt. :thumbup:

  • Hab heute Welt 4 (Winterkuppe) abgeschlossen. Fand diese eher wieder auf den Niveau von Welt 1+2, auch wenn der "Bossrush" auf der Brücke ziemlich cool war. Wundaria (Welt 3) war bisher trotzdem mein Highlight.

    Auch der Boss von der Winterkuppe war ja wieder sehr leicht und ohne Probleme machbar, genauso wie die Herausforderungen.


    Hab mittlerweile noch einige weitere Waffen geupgradet, Feuerdrache find ich z.B. auch extrem nice.


    Von den Figuren hab ich Serie 2 komplett und von Serie 1 fehlen mir noch 3-4 Stück, sicherlich irgendwelche "besonderen". Aber war bisher eigentlich recht leicht diese zu Sammeln, hab trotz das ich viel Gacha gemacht hab und auch alle Upgrades immernoch 6-7k Münzen :D


    Die Minispiele sind teils cool, teils echt nervig. Das Fischen war lustig, auch wenn beim Riesenfisch das Zeitfenster vom letzten X einfach minimal ist. Obwohl ich wusste, das es gleich kommt, hab ichs trotzdem noch 2x verpasst.

    Was mich richtig aufgeregt hat, war "Roll, Kirby, Roll". Ich bin absolut kein Fan von der Controller-Bewegungssteuerung und das ganze dann noch auf schwer und mit Zeit zu machen, hat mich mega genervt. War bisher das einzig "schlechte" für mich an Kirby.

  • Hab jetzt auch noch Welt 5 (Origins Wüste) komplett abgeschlossen :D

    Diese hat mir super gefallen, Wüsten-Settings find ich allgemein sehr ansprechend.

    Der Bosskampf war crazy xD das Boss-Design ja mega verrückt :ugly: aber das hat den Kampf irgendwie aufgewertet.

    Serie 3 von den Figuren hab ich mittlerweile auch voll - direkt mit dem Automaten gemacht.


    Nun gehts wahrscheinlich morgen in Welt 6 und mal schauen, was noch so kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Zegohwelt 3 bis 5 fand ich mit am stärksten aber das auch weil mich eis und sand gebiete einfach catchen am welt 4 boss sas ich ehrlich gesagt ein wenig aber ich fand ihn sehr gut inszeniert beim w5 boss hatte ich dss gefühl er käme direkt aus donkey kong zum finalen boss sag ich mal nichts aber die inszenierung ist schon cool so ( auch da wirst du bald wissen was genau ich meine)

  • diese rift level fandich auch ziemlich spaßig auch wenn diese gegen ende schon knackig sein können ( erinnert mich halt an diese extra orte aus mario odysey ,was mmn der spaßigste teil an odysey war trotz das die design technisch nicht so aufregend waren) ich mag auch die liebe zum detail wenn man zb den ersten fuchs gegner im einkaufscenter level seinen weg ablaufen lässt ( ja das geht) oder auch das winken durch dpad

  • Habs jetzt durch, wie hier zu lesen: RE: Durchgezockt! (Spoilergefahr)


    Fands wirklich Klasse und war froh, das es nach der "letzten" Welt noch nicht zu Ende war!

    Alles dann ein wenig schwieriger und ein wenig mehr Herausforderung haben, war schon cool.

    An Münzen hat es mir nie gemangelt, nur zum Schluss musste ich einmal 3-4k Münzen angeln, da mir noch ein paar blaue Figuren gefehlt haben und ich das Morpho-Schwert noch upgraden wollte :D hat aber nur knapp 15 Minuten gedauert.

  • Hallo,


    kurze Frage. Meine Nichte & mein Neffe bekommen zu Weihnachten eine Switch. Mario Kart und Minecraft sind schon mitgekauft ... wir schenken eine Tasche und 1 Spiel: Jetzt ist halt die Frage, ob "Kirby und das vergessene Land" oder "Super Mario 3D World" zugänglicher ist ... was meint Ihr? Paper Mario habe ich mir auch ein paar Let's Play angeschaut und des dann verworfen. Wie ist denn der Coop in Kirby? Oder hat jemand noch eine andere Idee aus dem Mario-Universum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!