Habe heute Abend ein paar Level gespielt. Spaßiges Game, werde jetzt aber nicht durchlaufen, sondern immer mal wieder ein bisschen spielen. Aktuell ist bei mir eh kein Druck da, weil erst Anfang Juni der nächste größere Release ansteht.
Kirby und das Vergessene Land
-
-
Hab dann doch ein bisschen mehr gespielt und eben die Credits gesehen!
Welt 3 war und ist mein Highlight, einfach klasse!
-
Welt 3 und 4 sind Mega gewesen, jetz geht's in Welt 5! Habe btw. gestern mal mich an den Minispielen ausgetobt.. Boah die Kipprollchallange auf sehr schwer in 30 sec hat mir einige Nerven geraubt, locker 30 Minuten für gebraucht xD
-
Ich hoffe beim letzten Boss gibt´s nicht "keinen Schaden oder Zeit" Mission weil der ist schon etwas nervig und kann sich heilen auch.
Seit dem Wüstenboss hat der Schwierigkeitsgrad schon etwas angehoben finde ich. Der Wüstenboss hat schon etwas Schaden ausgeteilt.
Was mich bei Kirby immer erstaunt ist das am Ende eigentlich immer so ein kleiner Gruselteil vorkommt, also zumindest für die kleinen Kinder finde ich. Alles immer richtig knuffig und am Ende kommen eigentlich dann immer eklige skurille Bosse die aus einer Gruselgeschichte stammen könnten wie Dark Matter mit dem Auge was blutet beim treffen, Marx mit seiner Gruselfresse, hier jetzt ein verschmolzenes Wesen.
-
Ich hoffe beim letzten Boss gibt´s nicht "keinen Schaden oder Zeit" Mission weil der ist schon etwas nervig und kann sich heilen auch.
Antwort im Spoiler:
Ist nicht schwer und da läuft auch kein Counter. Es sind aber quasi mehrere Phasen bzw. auch unterschiedliche Gegner.
-
Bin nun durch und der Endkampf war schon episch.
Jetzt fehlt nur noch die Waddle Dees vom letzten Kampf und die Geheime Welt.
Muss sagen wenn ein neues Spiel von Nintendo kommt aller Kirby, Mario, Yoshi etc. gefällt mir Kirby irgendwie immer am meisten.
Der Knuffige Style und der Soundtrack gefällt mir immer sehr gut.
-
Bin in Welt 4, wobei Welt 2 bislang mein Highlight war. Die Ideen aus den Welten gefallen mir gut, vor allem kommen tatsächlich immer mal neue dazu oder die schon vorhandenen werden sinnvoll variiert. Das Waddel-Dee Dorf ist eine Süße Idee, ich benutze aber viele der Bauten nur einmal. Angeln werde ich wohl öfter.
-
Der Boss von Welt 5 gefiel mir super gut, musste sofort an einen bestimmten DK64 Boss denken
-
Huch, hab den Channel ja gar nicht abonniert gehabt...
Gerade in Welt 4 die Eisbrücke erkundet. Nach der Tomate hab ich lange gesucht... aber wurde dann auch mit zahlreichen Secrets dazu begeistert!
Man kann an der Stelle ja immer weiter nach oben klettern und dann noch durchs Fenster schlüpfen ins warme Wohnzimmer und oben darf man dann eine schwierigere Version desselben Levels spielen. Ziemlich cool gemacht.
Ich hätte aber mir Level 3 Feuer schon vorher dem Level holen sollen bzw. die No-Hit-Challenge damit probieren sollen. Ist schon ein kleiner Krampf gewesen
Der Level 4 Boss wurde ja schon verraten. Ich bin dennoch sehr auf den Kampf gespannt.
Spiel find ich bislang richtig genial. Und wesentlich motivierender als Star Allies, welches ich in der zweiten Welt vor Langeweile abbrach. (Wird es danach stark anders?)
Der Schwierigkeitsgrad geht hier jedenfalls klar - Die Zeitmissionen hab ich seit Welt 3 dann nicht mehr mit Häkchen versehen lassen. Ist etwas frustig. Vielleicht mach ich die ganz am Ende.
Lieblingswelt war für mich denk ich jetzt Welt 4. Ich mag aber auch einfach dieses Setting. Gerade mit den Element lässt sich da halt cooles Zeug anstellen.
Uiuih damit machst du mich richtig aufgeregt. Der Kugelgisch wirds nicht sein. Also entweder kriegen wir ein gepanzertes Gürteltier, eine riesige Feuerfliege, Jack in einer Box oder ne Pappfigur.
Alles würde sehr in das Spiel passen.
Allgemein ist das mal wieder ein verrückteres Spiel, wo man sich einiges an Neuem getraut hat.
-
Ich interpretiere da vielleicht zuviel rein oder so, aber ist euch auch aufgefallen, wie sehr es im Spiel Anspielungen auf die Donkey Kong-Spiele gibt?
- Bananen als essbares Item
- Der Affenboss in Welt 1
- Die Fässer in beinahe jeder Welt
- Das Design des Dschungels und diverser Levelabschnitte, die sehr an DKC erinnern
und noch einiges mehr, will aber nicht zu sehr Spoilern.
Ich weiß, ich interpretiere a vielleicht zu viel rein, aber könnte es sein, das HAL da an etwas arbeiten und weil es sich anbot, die Assets gleich mit benutzt haben?
-
-
Ich denke, dass es sicherlich ein paar Anspielungen sind, auch der typische Move im Kampf aus Smash Bros. Aber ich denk das HAL bei Kirby bleiben wird. Find ich auch besser so. DK sollte ein "eigenes" Studio bekommen, welches sich nur um ihn kümmert. Auch gut wäre wenn Retro abwechselnd Metroid Prime und DK machen würde.
----
Hab gerade etwas ziemlich cooles zum Kolloseum gesehen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mega interessant, sie auch an diese Möglichkeit dachten.
Generell steckt ja extrem viel Liebe ins Detail in diesem Spiel.
-----
Zu Level 4-4:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nachschauen musste wo die Maxi-Tomate zu finden ist. Aber als ich sie dann abholte, fiel mir der Weg hoch auf den Turm auf. Also ab nach oben und die Kiste da geöffnet. Da fällt mir das offene Fenster auf.
Da ich seit Banjo Kazooie extrem auf Fenster fixiert bin, bin ich da rein und schau an, da ist ein komplett separater Weg, der eine schwierigere Version des unteren darstellt. Jeder Boss hat noch ein extra Kniff bekommen. Mega cool. Und es fühlt sich viel besser an über eine Brücke zu gehen als auf ihr
-
Puhh, ich bin soweit fast durch!
Echt schönes Spiel an jeder Ecke und Kante
Am besten haben mir die Welten 4 & 6 gefallen.
Die Settings sind darin einfach so unglaublich toll und ideenreich.
Auch gefallen hat mir das Post-Game:
Die Spezial Level am Ende lassen noch einmal das ganze Spiel Revue passieren. Ist ein schöner Einfall, auch das man statt Missionen abzuschließen dort nun die Seelen finden muss.
Hat mich ein wenig an die Sairen in Skyward Sword erinnert Aber auch die haben mir ja gefallen.
So jetzt muss ich nur noch das Kolloseum abschließen, aber der allerletzte Boss macht mir echt Probleme:
Ich hab mich entschieden mit dem Schmetterlingsschwert den Cup absolvieren zu wollen. Hat auch super geklappt, aber die 2. Phase vom Endboss ist einfach zu viel. Ich schaff ihn höchsten auf vielleicht 25%
Ich hätte es vielleicht einfach upgraden sollen oder im Frische Brise Modus starten sollen. Ich denke eins von beiden würde schon ausreichen, damit ich es schaffen könnte.
Habe es jetzt zum 4. Mal probiert.. und die Kosten für das Neu Anfangen verdoppeln sich jede Runde, 1600 bin ich jetzt noch bereit auszugeben. Wenn ich es dann nicht schaffe, werd ich danach abbrechen und es mit den beiden angesprochenen Möglichkeiten probieren.
Ich muss ja auch noch etliche dieser Figuren sammeln.
Gerade Grün und Blau hab ich super wenig. Und die kosten ja auch einiges.
Wie habt ihr das gemacht? Farmt ihr irgendwo Münzen oder auch Kapseln ? Wenn ja wo?
-
BuckUbel Einen Tipp für das letzte Turnier im Kolosseum: Hast du irgendwelche amiibo? Falls ja, kannst du die während dem Kampf nutzen und kriegst dann immer jeweils 1 Heilitem und 1 Vorratsitem zum Heilen. Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub amiibo der Kirby-Reihe geben bessere Items sogar.
Du kannst im Waffenladen auch deine Powers upgraden, falls du das noch nicht getan hast, sodass dann neben der Power z. B: "+1" steht. Dadurch machst du dann mehr Schadenn. Du brauchst aber für jedes mal so einen seltenen Stein. Da könntest du z. B. die einfacheren Turniere wiederholen, wodurch du welche bekommst oder durch das Eingeben bestimmter Codes beim Post-Waddle Dee in der Stadt. Eine Liste von Codes hat z. B. IGN.
Hätte es ohne Frische-Brise-Modus und amiibo auch nicht geschafft. -
Ohh danke stimmt, dass ist die Möglichkeit.
Waffen könnte ich upgraden, aber ich würde es gerne schaffen ohne das Turnier nochmal komplett zu wiederholen.
Schwierigkeit kann man auch währenddessen nicht mehr ändern.
Aber ammibos gehen und ich hab mir ein Kirby zum Release dieses Spieles geholt- das könnte die Lösung sein.
Weißt du wie oft man Amiibos einsetzen kann? Gehen verschiedene vielleicht schneller hintereinander?
Kirby ist mein einziger KirbyAmiibo, aber die anderen sollten ja auch wenigsten etwas abwerfen
-
BuckUbel Das Finale in der Arena war schon fordernd, aber du kannst ja theoretisch mit ner Maxitomate und doppeltem Leben durch den grünen Trank da rein gehen, dann sollte es doch ganz gut machbar sein denke ich. Beim Schmetterlingsschwert absobierst du übrigens TP mit der Wirbelattacke und der normalen Combo, das kannst du dir zu nutze machen. Ansonsten kann ich noch empfehlen ausweichen zu nutzen und nach dem ausweichen direkt anzugreifen (also Ausweichkonter) macht ziemlich gut Schaden. Wenn du mit der Maxitomate und doppeltem Leben zum Endboss kommst hast du es sogut wie geschafft und das ist aufgrund von ausweichen echt einfacher als es sich anhört mMn. Wenn du doppeltes Leben hast hast du auch solange den Klingenschleuderangriff bis deine TP auf normal zurückfällt, das macht es um ein vielfaches leichter.
-
-
-
Danke für eure Tipps
Hab es jetzt gleich geschafft, war ungefähr bei der Hälfte des Bosses wo mir die Punkte etwas ausgingen, einmal Kirby eingescannt und schwupp hat ich den KP+ Trank. Von der nun doppelten Leiste hab ich ein Viertel gebraucht (also ca. die Hälfte des Normalen)
Und nun ist der Boss auch besiegt jetzt beim 5. Mal hatt ich seine Muster auch schon viel mehr intus.
Jetzt nur noch ca. 100 Figuren kaufen und die 100% sind mein. (Bin aktuell bei 98%)
Das einzige was mir dann noch fehlt ist das 10. Bild im Haus Was das wohl sein mag
-
BuckUbel Habs auch erst im 3ten Versuch geschafft, beim ersten Mal war ich total überfordert, weil ich garnicht erwartet habe, dass noch was kommt xD. Hab es spaßhalber nach dem abschließen nochmal gemacht und das Finale sogar ohne Gegentreffer hinbekommen, ist also echt gut lernbar, soviele Attacken hat er ja nicht.
-
ich hab lange geschaut wie ich die kirby lore jetzt interpretieren soll und fand das am sinnvollsten achtung spoiler zum ende der kompletten story
Also ist jetzt ganz dreamland alleine eine durch ver,ges erschaffene welt in der alle lebewesen aus dem vergessen land hingereist sind ( und menschen existierten auch noch? ) und was hat morpho knight vor ? er kann ja einfach so auftauchen und komplette lebewesen verschwinden lassen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!