Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ergänzt Nintendo 64- und SEGA Mega Drive-Spiele

• Kann man diese Spiele nur mit permanentem Abo spielen? Geht das Zocken mit Kündigung des Abo nicht mehr und fällt dann (oder spätestens mit Ende des NSO Service, dass ja irgendwann eintreten wird) der Verwendungszweck für die Controller weg?

Hab mir grad nen hdmi Chip für das n64 gekauft und muss jetzt überlegen ob ich den auf den n64 löte oder wieder verkaufe :D wireless Controller hatte ich auch gerade gekauft.

• Bin zwiegespalten. NSO Update...

War neben Castlevania und Kirby wohl das Highlight.

(Square kann ausser lowbudget Kartenspielen, FFT Ripoffs und Mariok- Chocobo GP wohl nix mehr)

Mal sehen was das "Pack" Kosten soll...

Dabei hab ich grad erst mein NSO verlängert..

Wehe das wird mehr als 5-15€ / Jahr...

Bin beeindruckt das der Smash und AnimalCrossing Content nur 'vorgeteasert' wurde.

N-Switcher

Kein PP ? Siiicher ?

Und was ist dann das ?

https://www.nintendo.de/Hilfe/…endo-Account-1477303.html

Manchmal frägt man sich schon...

• Mal schauen, was die dafür mehr haben wollen..... bin nicht sicher, ob das schon einen höheren Preis rechtfertigt. Vor allem da die nur englische Versionen bringen, obwohl viele Spiele in deutsch verfügbar wären.

Die Preise für die Controller sind einfach frech, für den Mega Drive Controller auf jeden Fall...

• Also wenn es mit der Familienmitgliedschaft vllt 2-3€ mehr im Jahr kostet würde, fände ich es nicht mal so schlimm. Und selbst 30€ im Jahr wären nur halb so viel wie PS+ (wo gefühlt nie etwas interessantes für mich dabei ist). ABER ich finde diese Art und Weise auch nicht okay. Ich hoffe halt echt, dass man das Angebot noch um GB/C/A-Spiele erweitert, weil beim n64 gibt es nur ne Handvoll Spiele, welche mich interessieren würden.

• Bis heute habe ich nur ein Titel aus der Retro-Bibliothek gezockt: Super Metroid. Alles andere reizt mich kaum, deshalb denke ich wird es bei den N64 Titeln nicht anders sein - also uninteressant, vorallem wenn man jetzt eine +Mitgliedschaft benötigt. Dafür ist der Online Dienst zu schlecht und die Spiele zu ausgelutscht.

• Erweiterungspass ist schon eine ziemliche Seuche bei Nintendo. Es kommt kaum noch was finales raus, sondern es wird ohne Ende mit Extensions dekoriert, die meist überteuert sind im Verhältnis zum Hauptspiel. Bin gespannt, ob es für Metroid und Kirby 3D auch einen Erweiterungspass gibt.

• @Rye Es ist nicht der eshop gemeint, N-Switcher hat Nintendo Shop geschrieben, also da wo es die Controller zu kaufen gibt. Dieser hat tatsächlich Kreditkarte als einziges Zahlungsmittel. Kein Paypayl, kein Lastschrift oder sonstwas und auch kein Guthabne aus dem eShop (was aber im Shop ohne "e" eingesehen werden kann, verknüpfung ist also da bei beiden Shops).

Ich find das eigentlich ganz gut, hat mich davon abgehalten damals den SNES Controlle runnötig als Impulskauf zu bestellen. :D

• Dass man dafür extra bezahlen muss, ist wohl ein schlechter Witz. Der Standard-Service bietet wirklich NICHTS! Diese eingestaubten NES Spiele, die kein Mensch kennt (ich behaupte, dass 95% der Switch User in der NES-App nicht über 5 Stunden Spielzeit kommen) und eine Stabilität beim Online-Gaming zum davonlaufen. N64 Games hätten dem Service etwas mehr Leistung zur Preis-Leistung verliehen, aber Nintendo gibt einfach mehr Preis dazu. Aber wird schon genug geben, die es bezahlen.

• Bin echt immer erstaunt was manche Leute hier für eine Preisvorstellung haben, glaube durch die ganzen Streaming-Dienste und Überfluss an digitalen Medien verlieren die Leute die Wertschätzung für diese Dinge und wollen immer mehr und mehr und am besten noch alles umsonst.

Für diese N64 Klassiker welche immer noch super beliebt/nachgefragt sind und gerne gespielt werden(seht euch mal an was die Spiele auf dem Gebrauchtmarkt kosten), dazu noch Sege Mega Drive Spiele. Und dann möchte man nur 5 € mehr bezahlen im JAHR!!!, 0,42 € im Monat :D.

Denke es werden mindestens 10 € eher 15 € im Jahr. Dadrüber würde sich teuer anfühlen, weil das normale Abo ja schon so lächerlich günstig ist und nur Maximal 20 € kostet.

N64-Controller finde ich Mega, aber preislich doch schon an der oberen Schmerzgrenze.

Am meisten freue ich mich über Banjo-Kazooie. Erstens weil es immernoch richtig gut ist und zweitens weil es ein Rare-Game ist. Das macht Hoffnung auf weitere Rare-Spiele auf der Switch.

• Also ich freue mich über die N64 Titel, aber das Sie jetzt Sega Mega Drive Titel anstelle zu Game Boy Advance und Game Boy Titeln präsentieren, wo es dich schon diverse einzelne Titel als auch die Sega Mega Drive Collection für die Switch zu kaufen gibt, finde ich sehr schade.

• Auch ist der Preis in einer Familienmitgliedschaft vielleicht nicht zu hoch, aber ich denke das viele vergessen, dass eben diese, wenn sie mit Freunden genutzt wird, gegen die RIchtlinien von Nintendo verstösst.

Wirklich? Klar, Nintendo nennt es Familienmitgliedschaft und daraus wird ersichtlich, wie Nintendo diese Mitgliedschaftsoption genutzt haben möchte. Aber steht das auch so klar in den Regeln? Als ich mir die Familienmitgliedschaft für eine Gruppe von Freunden gekauft habe, habe ich extra nach einer solchen Einschränkung gesucht, konnte aber nichts dergleichen finden.

Zum neuen Erweiterungspass für Nintendo Switch Online: Wenn das nicht sehr günstig wird, werde ich höchstwahrscheinlich passen. Da ich nur an wenigen der beinhalteten Spiele Interesse habe, wäre mir ein Verkaufsmodell wie bei der Virtual Console lieber (also einmalig etwa 10 € für ein N64-Spiel zahlen zu müssen). Ich kann mir aber vorstellen, das Erweiterungspaket für einen oder wenige Monate zu kaufen, um in der Zeit die für mich interessanten Spiele durchzuspielen. Spätestens, falls irgendwann GameCube-Spiele hinzukommen, werde ich das ziemlich sicher mal machen.

Ansonsten bin ich etwas überrascht, dass in dieser Direct nicht auch im selben Atemzug Game-Boy-Unterstützung angekündigt wurde, zu der es viele Gerüchte gab. Ich schätze, dass diese Spiele noch bald kommen und dann auch in der normalen NSO-Mitgliedschaft enthalten sein werden, da die Spiele technisch etwa auf dem Level von NES-Spielen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!