Der letzte Kampf: Am 5. Oktober enthüllt Masahiro Sakurai den finalen Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate

  • Dass Nintendo anders als üblich bei der Nintendo Direct-Ankündigung mit keiner Silbe Super Smash Bros. Ultimate erwähnt hat und auch Masahiro Sakurai die Präsentation nicht retweetet hat, war für viele Fans ein Indiz, heute keine Kämpfer-Enthüllung zu erwarten. Eine kurze Smash-News gab es dennoch, denn es wurde angekündigt, dass Masahiro Sakurai den finalen Kämpfer am 5. Oktober (16:00 Uhr) enthüllen wird. Insgesamt soll die Präsentation ca. 40 Minuten dauern und neben der Enthüllung wird auch ausführlich auf das Moveset eingegangen sowie weitere Inhalte rund um das Kämpfer-Paket enthüllt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens fällt der Termin der finalen Kämpfer-Präsentation genau auf den Release des Fun-Prüglers Nickelodeon All-Stars Brawl, das ebenfalls am 5. Oktober erscheint und ähnliche Mechaniken wie Super Smash Bros. aufweisen kann.


    Freut ihr euch auf die finale Smash-Präsentation – auf den „letzten Kampf“?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Es wäre zu schön wenn Nintendo das Rooster beibehalten könnte und mit dem nächsten Smash das ganze "Smash-Universum" noch weiter ausbauen kann. :) Aber mal schauen was die Zukunft bringt, ich bin erst einmal sehr gespannt darauf wer denn der letzte sein wird. Ich hoff ja auf eine riesen Überraschung :)

  • Tredos Bin ja schon am überlegen, wie man diesen Teil jetzt noch topen will? Ja okay, vielleicht eine bessere, nein definitiv eine bessere Story und ja dann ist glaub ich die Sache schon ausgereift. Bis auf, wenn sie gute Erfahrungen mit Kazuja gemacht haben, das sie dann mit jeden Kämpfer mehr in diese Richtung gehen. Wird zwar dann etwas schwerer als jetzt. Aber es hebt sich dann doch etwas mehr ab von den ganzen Spielen, die jetzt wie Sand in der Wüste auftauchen.


    Aber ich finde ja, sie sollten mal ganz was anderes machen und Mario und Co. 3D Kämpfe ausführen lassen, wie Tekken, DOA oder wie sie alle heißen.

  • Ich hatte schon damit gerechnet, dass der letzte Kämpfer in der Direct enthüllt wird, aber so ist es auch ok. Der letzte Kämpfer von Pass 1 Byleth wurde ja auch erst bei der Vorstellung enthüllt. Bin echt gespannt wer es ist.


    Und das die Präsentation genau am Tag des Releases von Nickelodeon All-Stars Brawl kommt, ist bestimmt nur Zufall. ;)

  • Wowan14

    Ich war eher überrascht, dass sie nichts gezeigt haben. Aber ich kanns verstehen. Je nach dem wieviel Hype oder Hate generiert hätte er von der Direct zu sehr abgelenkt. So kann man sich in anderthalb Wochen entspannt auf diesen einen Reveal konzentrieren. Wer es ist weiß man nicht wirklich. Dank Corona gibt es deutlich weniger Leaks... von daher kann man noch wild spekulieren.

  • Ich bin gespannt!

    Finde ich außerdem gut, dass man das hier, genau wie AC in seperate Directs auslagert.


    Direct wird geguckt, allerdings nur um zu erfahren, wer der neue Kämpfer sein wird. Die Moves will ich dann doch lieber selbst entdecken.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Wehe das ist nicht Rayman!


    Weiß auch nicht, wie sie Ultimate jemals toppen wollen.

    Sie können höchstens Ultimate ab jetzt auf jede neue Konsole portieren, ein "Deluxe" ranknallen und dann weitere DLCs dafür rausbringen.

    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was dagegen spricht.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Hab keinerlei Erwartungen. Mich sprach von allen Zusätzlichen nur Banjo an, den hab ich mir einzeln geholt. Wenn ich mir die Pakete geholt hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. So Zufällige nicht feststehende Inhalte wie hier in Smash zeigten mir wieder, das Abwarten gut ist. Ist immer auch ein persönlicher Faktor dabei ja.

  • Ankündigung für eine Ankündigung ist immer blöd, aber das ist trotzdem deutlich früher als erwartet. Ich ging davon aus, der letzte Charakter würde bei den Game Awards angekündigt werden, nicht schon am 5.10. Freu mich riesig drauf und bin sehr gespannt, wer es sein wird. Master Chief würde passen.


    Nintendo ist aber auch echt fies: Machen eine Smash-Ankündigung auf dem RELEASE-TAG von Nickelodeon All Star Brawl LOL

  • Frank Drebin

    Also ich mach noch eine Ankündigung für heute. Diese Ankündigung ist eine Ankündigung für die Ankündigung die, die Ankündigung Ankündigen soll die, die Angekündigte Ankündigung Ankündigte. Hoffe diese Ankündigung war verständlich und wird mit Freude erwartet. Wann das Datum der Angekündigten Ankündung kommt wird noch Angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!