Splatoon 3 – im Frühjahr angekündigt, dann untergetaucht, jetzt zurück im Rampenlicht. In einem neuen Trailer, der im Zuge der frisch vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe gezeigt wurde, stellt Nintendo vor, was das Tintenfisch-Forschungsteam in der Zwischenzeit zum Stand in der Welt der Inklinge herausgefunden hat.
Der dritte Ableger ist im neuen Kultur-Hotspot Splatsville angesiedelt, wo sich Inklinge auch weiterhin im Revierkampf messen. Erneut bringen die Tintenfisch-Teenies die verrücktesten und ausgeklügeltsten Waffen mit aufs Schlachtfeld, wie uns das Videomaterial eindrücklich unter Beweis stellt. Neue wie auch bekannte Ortschaften warten darauf, zugekleckst zu werden, so etwa die neuen Karten „Streifenaal-Straße“ und „Sengkluft“ oder die zurückkehrende „Pinakoithek“.
Zum Ende der Vorstellung bekommen wir dann Einblicke in den neuen Story-Modus von Splatoon 3, der sich wohl mit der Rückkehr der Mammalianer beschäftigt. Das Videomaterial fokussiert sich auf neue, haarig aussehende Oktorianer sowie die außergewöhnlichen Umgebungen. Schaut selbst einmal in den Ankündigungstrailer.
Splatoon 3 soll 2022 exklusiv für Geräte der Nintendo Switch-Familie erscheinen. Ein genauer Termin steht weiterhin aus.
Wie haben euch die neuen Eindrücke zum Spiel gefallen? Habt ihr wieder Lust auf Splatoon-Action?