Shadowrun Trilogy: Die Spieleserie findet im kommenden Jahr ihren Weg auf die Nintendo Switch

• Im Rahmen der zuletzt ausgestrahlten Nintendo Direct-Präsentation wurde unter anderem Shadowrun Trilogy für die Nintendo Switch angekündigt. Das umfangreiche Rollenspielpaket soll im kommenden Jahr 2022 auf jener Plattform erscheinen. Wie der Name der Spielesammlung bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um drei verschiedene Titel, die allesamt im Universum von Shadowrun stattfinden – ein beliebtes Pen-and-Paper-Rollenspiel, welches klassischen Cyberpunk mit Fantasy-Elementen vermischt.

Die Kollektion setzt sich aus Shadowrun Returns - Deluxe Edition, Shadowrun Dragonfall - Director's Cut und Shadowrun Hong Kong - Extended Edition zusammen, die sich jeweils dem Taktik-Rollenspiel-Genre zuordnen lassen. Nachfolgend findet ihr den entsprechenden Ausschnitt aus der eingangs erwähnten Präsentation.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr mit der Vorlage bewandert oder habt gar schon eine der Videospielumsetzungen gezockt?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Das freut mich. Hab diese zwar schon für den PC aber spielen würde ich diese Titel nicht am Schreibtisch sondern eher um Bett mit der Switch :)

Hoffe nur, dass es eine deutsche Lokalisierung gibt. Mehr Version in Steam ist nämlich durchgehend(Text und Audio) in Englisch.

Hab kein Stress mit Englisch würde aber dann schlussendlich gerne mit deutschen Texten spielen(Audio ist mir egal), da dort doch recht viel Dialog stattfindet und die Enzyklopädie ziemlich spannend und umfangreich ausfällt.

• Die Spiele Shadowrun Trilogy zählen zu meinen absoluten Lieblingstiteln der 10er-Jahre. Ich habe letztlich auch 20 Jahre darauf gewartet: In den 90ern verschlang ich die Shadowrun-Romane. Der Mix aus Cyberpunk nach dem Vorbild von Gibsons Neuromancer und Fantasy traf damals genau meinen Nerv und ließ mich eigentlich nie wieder los. Leider hatte ich nie eine SNES und im Freundeskreis kam auch keine Rollenspielgruppe zusammen. Blieb also nur das Lesen von Regelbüchern, Abenteuern und Romanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!