Wird 2022 das beste Nintendo Jahr, was Spiele betrifft?

• Schon Mitte 2021 zeichnete sich ab das 2022 ein richtig gut Jahr von Nintendo werden wird und zeige euch jetzt mal die Spiele die schon anstehen

Pokemon Arceus 28.1.2022

Triangle Strategy 4.3.2022 Third Exklusiv

Chocobo GB 10.3.2022 Third Exklusiv

Kirby und das Vergessene Land 25.3.2022

Rune Factory 5 25.3.2022 Third Exklusiv

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp 8.4.2022

Nintendo Switch Sports 29.4.2022

Mario Strikers Battle League Football 10.6.2022

Fire Emblem Warriors Three Hopes 24.6.2022

Live a Live 22.7.2022 Third Exklusiv

Xenoblade Chronicles 3 29.7.2022

Splatoon3 9.9.2022

Bayonetta3

Pokémon Scarlet/Violet

Mario & Rabbids Sparks of Hope Third Exklusiv

Third Spiele

Life Is Strange Remastered Collection 1.2.2022

Dynasty Warriors 9 Empires 15.2.2022

Monark 22.2.2022

Evil Dead: The Game Februar

Vampire: The Masquerade Swangsong Februar

Marvels Midnight Suns März

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Der Herr Der Ringe: Gollum

Ich werde die Liste regelmäßig erweitern sobald neue Spiele anstehen

Wird es das beste Jahr für Nintendo 27

1. Ja (6) 22 %
    2. Nein (12) 44 %
    3. Bis jetzt kann ich das nicht beurteilen (9) 33 %

8 Mal editiert, zuletzt von Fuma ()

• 2017 war wirklich gut wegen Zelda und Mario Odyssey als Highlight Spiele und der Mix aus MK8D,Splatoon2,ARMS,XC2

Aber ein großes Highlight für 2022 haben wir auch schon und zwar Zelda botw2 was bestimmt auch So gut wird wie sein Vorgänger

Ansonsten ist der Mix bisher auch schon gut mit kirby,Bayonetta3,Splatoon3,Triangle Strategy, M&R2

• Bei großen Zelda-Games glaube ich erst, dass sie erscheinen, wenn die ersten Bilder der physischen Version durchs Internet geistern. Ich würde nicht darauf wetten wollen, ob BotW 2 wirklich nächstes Jahr erscheint. :saint:

Das Jahr startet aber schon stark für alle Pokémon Fans, denen die technischen Schwächen von Pokémon-Legenden: Arceus egal sind (wir mir zum Beispiel). Wenn das Game ganz solide wird, sind die ersten 100 Spielstunden definitiv schon mal gesichert. Splatoon 3 wird glaube ich ziemlich geil und ein richtiger Nachfolger – Teil 2 wirkt auf mich immer noch wie ein Spiel, das schnell fertig werden musste, damit man die Marke auf die Switch bringen konnte. Der Trailer der Monster Hunter Rise-Erweiterung sah geil aus und wenn sie an das Hauptspiel anknüpfen kann, wird das auch geil werden. Bei Mario + Rabbids mache ich mir keine Sorgen, das wird sicherlich ein gutes kurzweiliges Spiel, das gilt auch für Kirby. Bei Bayonetta 3 war und bin ich noch etwas skeptisch, aber das wird sicherlich auch solide Action.

#PhysicalOnly

• Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass Nintendo den Super Mario Film mit einem neuen Spiel pushen wird. Entweder gibt's noch etwas zu dem 3D Donkey Kong aus den Gerüchten oder es gibt endlich ein neuen 3D Mario.

Die Vermutung hab ich auch das man Ende des Jahres Ein neues 3D Mario Spiel erscheint und vlt wird es Super Mario Odyssey 2

• Die Vermutung hab ich auch das man Ende des Jahres Ein neues 3D Mario Spiel erscheint und vlt wird es Super Mario Odyssey 2

Ich hatte auch eigentlich die Hoffnung, dass etwas kommen würde als Miyamoto in der Direct auftauchte. Von dem, was er enthüllt hat, war ich dann doch etwas enttäuscht. Odyssey 2 würde ich geil finden, kann's mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ich persönlich würde mich auch wahnsinnig über ein modernes Remakes von SM64 freuen – wird's sicherlich auch nicht geben, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen und Odyssey hat super gezeigt, wie das Spiel aussehen könnte.

#PhysicalOnly

• 2022 wird mMn zumindest ähnlich gut wie 2017. Ich habe das Gefühl, dass botw2 sogar besser wird als der Vorgänger, auch wenn dieser "wow das fühlt sich alles so neu und innovativ an"-Effekt wohl nicht mehr da sein wird.

Aber um wirklich an 2017 ranzukommen bräuchte es mMn noch das Äquivalent zu Mario Odyssey und Xenoblade Chr. 2. Bayonetta 3 wird sicher gut und ich freu mich drauf. Auch das neue Kirby schaut sehr gut aus. Dennoch sind sie nicht auf diesem Level wie die vorher genannten beiden Meisterwerke - davon geh ich einfach mal aus.

Allerdings ist es erst Ende 2021. Also noch genügend Zeit für Nintendo noch weitere Titel anzukündigen und Nintendo ist ja oft spontan was Neuankündigungen angeht.

Falls nächstes Jahr also noch ein neues DKC, 3D Mario, ein wirklich innovatives 2D Mario oder gar Metroid Prime 4 kämen, dann wäre für mich 2017 definitiv "geschlagen". Aber nur zur Verdeutlichung: ich meine natürlich es müssten nur 1-2 dieser genannten Titel zusätzlich erscheinen. Alles andere wär ja auch utopisch :D

• Dieser Ausblick ( RE: Exclusive Switch Games ) lässt die Vorfreude auf nächstes Jahr schon steigen; wenn man aber

meinen neuen Artikel ( NTO 2022 ) kann nächstes Jahr nur großartig werden. Ich bin ja in den Artikel der Meinung das 2022 das stärkste Switch Jahr aller Zeiten wird!

• Profilbild non grata: Wenn all das was ich in meinen Artikel gennant habe kommt; dann kann 2022 das beste Switch Jahr werden. / Aber welches Jahr das beste Jahr ist; ist natürlich immer subjektiv!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!