Umfrage der Woche: Steigern die ersten Nachrichten über den Super Mario-Animationsfilm eure Vorfreude?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch jede Woche über ein aktuelles und spannendes Thema über Nintendo und das Videospieluniversum befragen. Wie immer blicken wir allerdings zunächst auf die vergangene Umfrage, bevor wir frisch mit der neuesten Umfrage durchstarten.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche fragten wir euch nach der neu eingeführten Bluetooth-Audio-Unterstützung auf der Nintendo Switch und wollten wissen, ob ihr diese neu eingeführte Funktion regelmäßig nutzen werdet. Das Ergebnis zeigt allerdings, dass nur eine kleinere Zielgruppe von der Funktion enorm profitieren wird und die meisten von euch die Funktion niemals nutzen werden. Schaut hier für die genaue Verteilung der Antworten.


    Spezial-Umfrage


    Falls ihr es ganz zufällig nebenbei mitbekommen hattet: Nintendo strahlte vor kurzem eine neue Nintendo Direct-Ausgabe aus und stellte viele Titel für den kommenden Winter und darüber hinaus vor. Knapp 30 Spiele hatten bei der Präsentation einen Auftritt, doch ihr musstet euch in der Spezial-Umfrage für bis zu fünf gezeigte Highlights entscheiden. Welches Spiel war für mehr als jeden zweiten Abstimmenden ein Highlight? Findet es in der vergangenen Umfrage heraus.


    Umfrage der Woche


    Beim Auftritt von Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto während der Nintendo Direct-Ausgabe wurden erste Informationen zum kommenden Super Mario-Animationsfilm bekannt gegeben. Dieser soll voraussichtlich Ende 2022 die Premiere in den USA feiern und auch die ersten Synchronsprecher wurden bereits aufgezählt (wir berichteten). Dabei wird zum Beispiel Chris Pratt die Rolle als Mario übernehmen und auch sonst darf man mit einer hochkarätigen Besetzung rechnen. In den Kommentaren unter der News sieht man allerdings gespaltene Meinungen, denn die eine Fraktion ist begeistert, andere alles andere als zufrieden. Daher möchten wir die Option der Umfrage der Woche nutzen, um ein ungefähres Stimmungsbild zu erfassen. Teilt uns gerne eure Meinung über den Film in den Kommentaren mit.

    Steigern die ersten Nachrichten über den Super Mario-Animationsfilm eure Vorfreude? 223

    1. Die hochkarätige Besetzung zeigt, dass Nintendo sich viel Mühe gibt und auch viel Budget in den Film steckt. Ich freue mich auf den Film! (76) 34 %
    2. Dadurch, dass man bislang von dem Film keine Bilder gesehen hatte, kann ich mir noch keine Meinung darüber bilden. (70) 31 %
    3. Ich habe grundsätzlich kein Interesse an diesem Film. (34) 15 %
    4. Ich bin der Meinung, dass die Originalsprecher wie zum Beispiel Charles Martinet die Hauptrollen übernehmen sollten, so wird sich der Film kein bisschen nach Super Mario anfüllen. (21) 9 %
    5. Ich bin über die Wahl der englischsprachigen Synchronsprecher nicht ganz glücklich, freue mich allerdings dennoch auf den Film. (11) 5 %
    6. Auch wenn mir die bisherigen Informationen gefallen, ich habe Zweifel, dass mit Illumination Entertainment ein unterhaltsamer Film entstehen wird. (8) 4 %
    7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (3) 1 %
    8. Die Besetzung ist furchtbar und ich hätte mir eine andere Auswahl an Synchronsprechern für den Film gewünscht. Der Film kann nur ein Flop werden. (0) 0 %
  • Kenne zwar kaum einen Schauspieler, aber wenn die Stimmen sich vernünftig anhören, dann werde ich entscheiden, ob und ich welcher Sprache ich ihn anschauen werde.

    Hat jemand eig. eine Quelle, ob das Miyamotos letztes Projekt sein wird? Hatte das in den YouTube kommentaren gelesen.

  • Die hochkarätige Besetzung zeigt, dass Nintendo sich viel Mühe gibt und auch viel Budget in den Film steckt. Ich freue mich auf den Film!


    Aber ... Bin joch immer schockiert über die Besetzung =O:troll: und muss zuerst was vom Film sehen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich habe grundsätzlich kein Interesse an diesem Film.

    Ich bin nicht (mehr) der größte Fan von Mario. Für mich ist das heutzutage alles eher "Kult" und nichts was mich spielerisch begeistert. Daher verzichte ich auch auf dem Film. :)

  • Ich werde wohl erstmal einen Trailer abwarten. Chris Pratt als Mario hört sich für mich irgendwie total seltsam an, da ist Charles Martinet als Mario einfach zu präsent bei mir.

    Jack Black als Bowser finde ich aber irgendwie eine gute Wahl, auch wenn mir ich ihn und Seth Rogan als Donkey Kong, irgendwie nur schwer vorstellen kann. Bowser gibt ja in den Spielen nur irgendwelche Laute von sich, die Untertitel lassen aber den Schluss zu, dass Mario und Co. sein Gebrülle verstehen und er grundsätzlich (in "koopaisch") Sprechen kann. DK scheint in den Spielen aber wie z.B. auch Yoshi gar nicht sprechen zu können, die kommunizieren eigentlich nur nonverbal über Gesten und Gesichtsausdrücke.

  • Ein Super Mario Film sollte in 2D sein und das eigentliche Spielgeschehen abbilden, nur mit Dialogen und mehr Effekten und lustigen Einlagen, die ein Spiel nicht bieten kann. Aber wieder mal auf Krampf den typischen Filmablauf auf ein Videospiel zu pressen wird in die Hose gehen, wie immer.

  • Ich habe grundsätzlich kein Interesse an dem Film. Mario, Peach und Co. sind mir als Charaktere nicht interessant genug, als dass ich mir einen Film mit ihnen ansehen möchte. Außerdem gehöre ich wohl auch nicht mehr zur Zielgruppe. Trotzdem hoffe ich, dass der Film zumindest nicht furchtbar wird. ;)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!