Dying Light Release in Deutschland?

• Gibt es eigentlich schon infos ob Dying Light auch in D veröffentlicht wird? Ich hab mir die Retail jetzt erstmal ausdem EU Ausland vorbestellt. Laut Internet darf es hier nur nocht offiziell Verkauft/beworben werden.

Der digital Release war doch auch noch nicht geklärt...

Zum Glück kann man auf der Switch ja im US Account dann das Spiel kaufen...

Bis zum 19.10 ist ja auch nicht mehr solange.

• Ich habe mich das tatsächlich aber auch gefragt.

Mein Wissensstand ist, dass das Spiel theoretisch nochmal zur Prüfung geschickt werden kann und eine Freigabe nach heutigen Standards möglich wäre.

Das wäre natürlich richtig krass, wenn die Switch-Version die erste in Deutschland erlaubte wäre, dann könnten die anderen Plattformen mitziehen. Bisher sieht es aber nicht danach aus.

Bekomme aber trotz deutscher IP ständig Werbung. 😤

• Wenn es nur digital gäbe hätte ich es mit us-account im e-shop gekauft...

Aber hab gelesen das es zwar weiterhin auf dem index ist aber wenn es importiert wird wird es NICHT eingezogen. Es darf halt nur nicht hier bei Händlern beworben werden sprich angeboten...

• Also auf dying light habe ich Interesse, aber ich weiß von Spiel so gut garnichts ?:-)

Lohnt sich das ?

Macht es Spaß?

Wie sieht es auf switch aus ?

Was für eine Art Genre ist es den ?

SMT V Hype

• Guck mal vei yt. Gibts auch videos von switch zu pc ...

Ist halt zombie Spiel und extremst brutal, daher auch nichtmal die usk18... vermutlich zu gewaltverherrlichende inhalte...

Ich bin nur nicht sicher ob das video due cutscenes zeigt, die laufen ja immer sauber und sehn gut aus.

Ich schau mal und verlinke es

Ist eine riesige stadt, etwas open world. Gibt halt gebiete. Die ganze stadt zu laden wäre zu groß. Aber sind riesige Areale. Ist ein ego-shooter mit story. Aber kannst auch einfach nur zimbie killen. Hat tag nacht wechsel und nachts kommen die böseren zombies...gibt k.i. fraktionen nicht nur Zombies. Dann gibts noch den dlc the follewing, da spielt im umland auch open world mäßig und hast ein buggy den du ausbauen kannst. Mit misdionen bekommst ep und kannst dich skillen bzw. Den buggy.

Die Zombies spawnen aber nach wenn du den bereich verlässt.

Einfach mal lets plays gucken...

Aber da es uncut ist ist es halt den kauf wert ...schau dir nur die Schadensmodelle der zomvies an. Mit der Axt kannst die halbieren ...

Dying light gibts leider auch nicht mehr bei steam. War kurz nach release auf index. Ich konnte aber noch ein tag vorher es kaufen. Daher kann ich es noch bei steam installieren und spielen...

Hoffe teil 2 bleibt, aber angeblich soll es weltweit zensiert worden sein wegen usk...

3 Mal editiert, zuletzt von N-Switcher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von N-Switcher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lillyth

Theoretisch kann man die Neuprüfung/Listenstreichung beantragen, aber das haben sie eben nicht gemacht. Wenn dann hätte ich erwartet, dass sie das bereits für die Veröffentlichung der Platinum Edition für PS4/Xbox One machen. Deshalb kam es mir schon sehr seltsam vor, als ein Trailer zur Switch Version mit USK 18 auf dem Techland Youtube Channel veröffentlicht wurde, vorallem weil es auch keinen Eintrag bei der USK gab oder eine Pressemitteilung.

Leider sind sie nicht den Weg der Listenstreichung gegangen, vielleicht wäre es sogar erfolgreich gewesen. Denn selbst das wäre ja noch nicht mal sicher, dass es auch klappt.

• Ich hab heute meine Versandmeldung von dying light bekommen. Ist zwar erstmal nur Elektronisch angemeldet bei dhl. Aber wenn das wirklich jetzt los geht könnte ich vielleicht schon Samstag loslegen. Oder die software startet erst am 19. Kann auch sein...

• Ich kenne das Spiel bisher auch nicht, aber ein Import aus Österreich wäre ja möglich. Interessant finde ich, dass man per Local Wireless zu zweit spielen kann.

Bin auf die Reviews gespannt!

• Meine Version ist eben gekommen. Und man kann sie starten...mal sehn wie es ist.

Also ein kleiner patch konnte man Downloaden. Aber dlc sind alle soweit auf modul. Kein Zusatzdownload an inhalten.

Ansonsten englische Vertonung mit deutschen Untertiteln. Was schade ist, da dying light auf pc komplett in deutsch vertont war. Vielleicht gibt es ja noch wie bei skyrim Sprachpakete zum release ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!