Gewinnspiel zu Metroid Dread – Beantwortet unsere Frage und schnappt euch die Handelsversion des hochgelobten Spiels

  • Ich würde mich am meisten über das Erkunden des neuen Planeten und dessen Kompletierung zu 100% freuen. Es wäre nach Metroid Samus Returns für den 3ds mein zweites Spiel der Metroid Reihe.

    Dort hat mich das Franchise im 2D Stil überzeugt . Mit den Prime Teilen bin nach dem Anspielen nicht so warm geworden.

    Shame on me8X

  • Obwohl ich eigentlich gar nicht so der Horror-Game-Typ bin, würde ich mich am meisten bei Metroid Dread auf die E.M.M.I freuen. Die haben so ein cooles Design und sind dabei furchterregend, dass ich schon beim Schauen von Gameplayvideos in Schweiß ausbreche :D Trotzdem will ich das Game unbedingt mal spielen!

  • Ich würde mich wohl am meisten auf die E.M.M.I freuen! In den Trailern sahen sie echt spannend aus. Ich kann schon den Adrenalinrausch spüren, wenn ich nur dran denke von den E.M.M.I verfolgt zu werden :D

  • Auch wenn ich schon viele Metroidvanias gespielt habe und großer Fan des Genres bin (warte sehnsüchtigst auf Hollow Knight: Silksong!), hat es aus der Reihe der Metroid-Spiele selbst bisher noch kein Game auf meine Konsolen geschafft.


    Wer einen Blick auf die Verkaufszahlen der letzten Einträge der Serie wirft, weiß auch, dass sich nicht alle Titel in der Vergangenheit sonderlich gut verkauft haben. Deshalb ist es wohl umso schöner, dass Metroid Dread aktuell gute Kritiken einfährt und der Reihe somit wieder mehr Aufmerksamkeit bescheren könnte.


    Für mich könnte der neue Ableger – sollte ich gewinnen– also der gelungene Einstieg in die Metroid-Reihe sein und mir hoffentlich viele Stunden Spielspaß mit interessanter Erkundung, vielfältigen taktisch anspruchsvollen Kämpfen und einer fesselnden Story verschaffen.

  • Für mich wäre es die neue Musik und die Atmosphäre die damit aufgebaut wird. Man bekommt da immer ein so gutes Gefühl der Isolation. In den Trailern sah es so aus als würde die Musik, die Action sowohl die ruhigen Entdeckungsmomente gut unterstreichen würde.

  • Nachdem ich Metroid Zero Mission, dann das 3DS Remake Return of Samus, dann Super Metroid und im Anschluss daran Metroid Fusion gespielt habe, muss ich natürlich wissen wie es weitergeht:D Vor dem Kauf warte ich aber noch das Gewinnspiel ab :S

  • Ich persönlich bin riesiger Metroidvania Fan, hatte aber nie wirklich die Gelegenheit, anständig in die Namensgebende Spielereihe reinzuspielen. Ich freue mich deshalb natürlich, wie es sich für ein klassisches Metroidvania gehört, am meisten auf die neuen Gegenstände in/nach jedem Gebiet, um damit die bereits bereiste Welt weiter zu erkunden. Aber auch die EMMIs haben es mir irgendwie angetan, welche diesem Spiel meiner Meinung nach frischen Wind verleihen. Ich bin sehr gespannt auf die Verfolgungsjagden.

  • Ich würde mich wohl auf das Erkunden des mysteriösen Planeten, einstellen Ich muss ehrlich gestehen ich habe bisher kein Teil davon gespielt, bzw hab ich keine Ahnung warum es überhaupt in diesen Spiel geht. Ein Gewinn würde zeitgleich eine gute Gelegenheit bieten umzu schauen welche Art Spiel dies für mich ist.

  • Bei mir wäre es definitiv die E.M.M.I. Das Spiel sieht hammermäßig aus und wird früher oder später sowieso geholt. Endlich mal wieder ein "richtiges" Metroid. Wenn ich es hier gewinnen würde, wäre dies natürlich noch schöner. Allen viel Glück

  • Ich würde mich auf zwei Dinge bei einem Gewinn am meisten freuen. Das eine ist selbst zu erlauben, wie die E.M.M.I.s ins Spiel eingebaut sind. Zu wissen ob sie einem viel Angst einjagen oder ob sie doch nur nervig sind. Weiterhin freut es mich, dass Metroid durch dieses Spiel aktuell in aller Munde ist. Daher würde es mich zweitens sehr freuen, das Spiel erleben zu dürfen, während es ein Phänomen für die Nintendo-Community ist.

    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

  • Bei Metroid Dread freue ich mich am meisten auf das Erkunden des Planeten. Ich hatte in der Vergangenheit mit Metroid nicht besonders viel zu tun und habe bisher nur Metroid Zero Mission auf der Wii U gezockt. Auch hier fand ich das Erkunden am spannendsten. Immerhin steht es ja auch für die Reihe und das "Metroidvania"-Genre. Die einzigartige Atmosphäre, die in einigen Trailern super ankam rundet das Spiel dann noch ab und macht es auch diesmal bestimmt zu einem großen Abenteuer. ;)

  • Ich habe bisher noch keinen Metroid-Ableger gespielt. Ich war allerdings schon lange interessiert an der Reihe und die extrem positive Resonanz zu Metroid Dread und das Bildmaterial, das ich bisher gesehen habe, machen definitiv richtig Lust auf das Spiel.


    Am meisten freuen würde ich mich definitiv darauf, in eine für mich komplett neue Spielwelt einzutauchen, endlich selbst zu erfahren, was all die anderen Spieler an Metroid lieben und diese Mischung aus Erkundung und Action zu erleben. :)

  • Ich freue mich bei Metroid immer darauf, die verschiedenen Areale zu entdecken und jedes versteckte Item zu finden :)

    Dazu die dichte Atmosphäre und das Gefühl der Isolation und die Ungewissheit, was einem nach der nächsten Tür erwartet.

    Bin bei Dread auch auf die Umsetzung der EMMIS und die neuen Bosse gespannt. Finde gut, dass man den Wurzeln der Serie treu bleibt, aber auch genug Neues bietet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icefox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Icefox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte mit Metroid bisher nicht viel am Hut, aber seit ich den Anfang des Spiels in einem Lets Play gesehen habe, hat es mir die Reihe irgendwie angetan. Das Erkunden, das generelle Gameplay, die EMMI sind einfach super interessant und ich würde das alles gerne selbst erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!