Metroid-Historie – Teil 4: Die Zukunft der Samus Aran
-
-
Vielen Dank Niels Uphaus für dieses Special. Ich habe es sehr genossen, alle vier Teile davon zu lesen und ich hoffe, dass es zu keiner weiteren metroidfreien Dürrephase kommt.
-
Sehr schönes Special. Vielen Dank. Jetzt muss nur noch Dread im Briefkasten liegen. Bis dahin halte ich mich weiter mit Samus Returns bei Laune
-
Schöne Specials
Bald ist Dread da und Prime 4 zumindest schon am Horizont zu sehen, gute Zeiten für Metroid Fans
-
Lohnt sich Federation Force eigentlich noch?
Kann ich das alleine spielen?
-
Samus Returns aufm 3ds ist grandios ,der 3d Effekt ist wahnsinn wenn nicht sogar das am besten nutzende spiel ,es gehört meiner Meinung nach zu den besten spielen auf dem 3ds .
-
nintendofan89 Lässt sich eigentlich auch allein ganz gut spielen. Wenn du es für ein paar Euro bekommst, ist es durchaus ein Blick wert. Macht schon Laune, ist halt nur leider weit entfernt von einem Metroid Prime oder gar 2D-Metroidvania. Durch den aktuellen Metroid-Hype könntest du sogar Glück haben, und online genug MItspieler finden.
-
Ich hoffe für die Zukunft der Serie , dass wir auch nach Dread weitere 2D Ableger erhalten werden und das Metroid Prime 4 gut wird und auch wirklich kommen wird…
-
Ich habe Federation Force vor ein paar Tagen angefangen. Ich finde es recht Spaßig. Hab mir jetzt noch eines dazugekauft damit mein Junior mit mir gemeinsam spielen kann. Klar hat das Spiel nicht viel mit Metroid zu Tun jedoch sehe ich es nicht so negativ wie der Niels in seinem Bericht. Es beleuchtet das Metroid Universum halt etwas von einer anderen Seite und Steuert auch einen Teil zur Geschichte bei. Vor allem dürften die Geschehnisse von FF wohl in MP4 eine Rolle Spielen. Samus als Big Boss am Schluss klingt für mich eigentlich recht witzig. Auf jeden Fall hat das Spiel genügend Stoff dagelassen für Spekulationen wieso das ganze so geschehen ist. Ich sehe in MP FF eher als den spirituellen nachfolger von MP Hunters.
Samus Returns ist voll genial, jedoch wurde es von der Community nicht wirklich geliebt weil viele meinten wozu ein GB spiel neu auflegen.. , was man an den recht mageren VKZ im vergleich zur Basis des 3DS sieht. Schade eigendlich. Eigendlich hätte es min 2M VKZ verdient gehabt.
Mal sehen wie es mit Dread aussieht. Ich hoffe das die Leute diesmal auch wirklich kaufen und nicht nur ein großes Blah Blah raushängen lassen.
-
Erstmal vielen Dank für die Einblicke in die Metroid-Historie
Ich bin nun mit allen Berichten durch und befinde mich einmal mehr im Metroid Fieber. Die Verlinkung zum Test zu Metroid 2: Samus Returns habe ich gleich mitgenommen.
Jetzt bin ich zwar 80er Jahre Kind, habe aber bisher tatsächlich nur Super Metroid und die Metroid Prime Reihe mitgenommen. Warum nicht alle kann ich mir grade selbst nicht erklären
Zumindest noch Fusion und Samus Returns muss noch nachgeholt werden.
Die Vorfreude auf das bereits versendete Metroid Dread ist und bleibt natürlich trotzdem enorm.
Die Berichte haben mir nochmal geholfen das wesentliche zu reflektieren und ich gehe an Dread jetzt nochmal mit einem besseren Gefühl dran.
Ein Lachkrampf kam im Teil 1 der Historie zu Metroid 2 zustande:
"Um diesen zu töten, müsst ihr als Morphball durch den Hals krabbeln und mehrere Bomben legen, damit sie von innen heraus explodiert. Was für eine Sauerei" ....... 1A geschrieben
Auch die angesprochene Atmosphäre aus Super Metroid bewegt mich schon wieder dazu, dass Game erneut durchzuspielen, obwohl dies erst ein paar Monate her ist. Ich finde die Atmosphäre sucht man heutzutage in den meisten Spielen vergebens.
Selbst Games wie Silent Hill, Resident Evil, Dead Space 1, Bioshock oder The Darkness kommen hier meiner Meinung nach nicht dran. Alles geniale Games
.... aber diese Atmosphäre von Super Metroid ist irgendwie ganz speziell. Das dies nicht nur was mit den Kindheitsalter zu tun hat, konnte ich mir wie beschrieben vor ein paar Montane nochmal beweisen.
Den Spiderball hätte ich nach wie vor mal ganz gut gebrauchen können
Das die Reihe nicht ganz so populär wie andere wurde ist sicher aus Marketingsicht nicht so toll, aber ganz ehrlich, mir persönlich gefällt es. Es ist natürlich mehr als ein Geheimtipp, aber so hat man immer das Gefühl, dass nur Leute es zocken, die Metroid wirklich zu schätzen wissen.
Wenn ich nichts überlesen habe, hat Samus Returns auf den 3DS ebenfalls keine Karte bekommen, sondern nur durch Gebietsscannung ist das erstellen einzelner Ausschnitte möglich.
Wirklich etwas schade, zudem es noch sämtliche Items aufdeckt. Dann lieber Klassisch mit Bleistift und Papier.
Ach ja, alles Mega.
Wenn ich Dread nicht in den nächsten 2 Wochen "durch suchte" kann ich es sogar mit zum Waldzelten nehmen. Umgebungsatmosphäre wird gesteigert. Merker: Zwischendurch den Sternenhimmel beobachten
PS.
Eine Neuauflage von Metroid Pinnball würde ich sehr begrüßen
-
-
schöner Abschluss
gleich wird endlich Dread gezockt
-
Ich habe sogar fast alle Spiele gespielt von Metroid:
Metroid - ganz original auf dem NES, aber gestehe, es damals nicht durchgespielt zu haben. Könnte ich jetzt auf der Switch nachholen oder lieber Zero Mission besorgen.
Metroid 2 - ebenfalls im Original auf dem Game Boy gespielt und dann natürlich das 3DS Remake (die Grafik wirkt eigentlich auch nur in 3D beeindruckend)
Metroid 3 - Achja, Super Metroid. Grafisch gar nicht mal das schönste SNES Spiel, aber die Athomspäre! Hab's extra nochmal für den 3DS gekauft und auf der Switch kann man ja auch noch mal Hand anlegen.
Metroid 4 - Fusion ist das einzige, welches ich nicht wirklich gespielt habe, mangels Game Boy Advance / Wii U, auf dem 3DS bekommt es unbegreiflicherweise ja nicht.
Metroid 5 - Ganz aktuell steckt es in der Switch und wurde schon angespielt.
Metroid Prime 1 & 2 - Geniale Umsetzung des Gameplays in 3D, wobei ich den 2. irgendwann aufgehört hatte, da die zwei Planeten irgendwie verwirrend waren.
Metroid Prime 3 - Ein schöner Abschluss der Trilogie auf Wii, mit ziemlich perfekter Steuerung
Metroid Other M - Besser als der Ruf meiner Meinung nach, mit einem netten Kniff in der Steuerung und Einführung der Melee Attacken. Vor allem der bis dahin größte Anteil an Story in schicken Sequenzen.
Bin jedenfalls gespannt, was Metroid Prime 4 für uns bereit hält. Vor allem, ob's optional eine Wii ähnliche Steuerung mit den Joy Cons geben wird oder "nur" eine, wie auf dem Game Cube. Sonst würde ich mir auch wünschen, das Game Boy Advance in den Online Katalog aufgenommen wird, damit man alle 2D Titel auf der Switch spielen kann.
-
holy Shit ist Dread ein geiles Game, die 10er Wertungen sind definitiv kein Hype, das packendste Videospiel seit langem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!