Wie gesagt, die Booster finde ich auch zu teuer. Aber die Decks sind interessant und man kann die zu einem guten Kurs bekommen.
Allgemeiner Magic The Gathering (MTG) - Thread
-
-
Ich habe zwei Commander-Masters Decks vorbestellt:
Planeswalker-Party und Ewige Verzauberungen
Warum Ewige Verzauberungen? Ich spiele diese Art Deck sehr gerne, auch in anderen Formaten. Eldrazi war auch damals nicht mein Fall.
Eldrazi Entfesselt ist das wohl derzeit am stärksten nachgefragte Deck, und daher auch etwas teurer.
Die Edition hat einige coole Karten, aber eben auch viele Füller, weshalb es für den angepeilten Preis nicht gut wegkommt.
Einige Reprints aus Portal dürften sehr begehrt sein.
Insgesamt eine schwierige Edition, die wohl trotzdem ihre Käufer finden wird.
-
Bei einigen Händlern sind die Preise für die Decks "Planeswalker-Party" und "Ewige Verzauberungen" stark gefallen, von ehemals 100€ auf 60 bis 70€. Eldrazi Unbound und Remasuri Schwarm kosten weiterhin 100€+.
Offizieller Release ist am Freitag.
-
Grundsätzlich hätte mich das Enchantment Deck gereizt (mag diesen Playstyle).
Habe mir aber jetzt erstmal nen kleinen Investitionsriegel vorgeschoben und mit vorhandenen Karten zwei Commander Decks gebaut.
Fehlen zwar viele wichtige und gute Karten aber Spaß machen sie trotzdem
-
Trading Card Games scheinen derzeit im Trend zu liegen. Mit Star Wars Unlimited erscheint nächstes Jahr ein weitere Vertreter dieser Art.
Es gibt bereits Gameplay (How-to-play) und Karten-Spoiler auf YT. Schaut auf den ersten Blick komplexer als das zuletzt von Ravensburger veröffentlichte Lorcana aus. Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck.
-
Mich spricht es optisch gar nicht an und mit MTG sowie jetzt Lorcana ist auch erstmal genügend Futter für die TCG Gier vorhanden
Stecke aber aktuell auch kein Geld mehr in MTG.
Meine aktuellen Commanderprojekte sind reine Tauschprojekte (abgesehen von dem was ich noch zu Hause liegen hatte). Bin gespannt wie weit ich damit komme. Wer also noch tauschen möchte...
-
Das Spielkonzept bei SWU macht einen interessanten Eindruck. Erinnert ein wenig an Smash Up von Pegasus. Rein optisch finde ich es auch nicht so toll. Aber mal abwarten, bis man die Karten in der Hand hat. Auf der Spiel in Essen kann man es wohl testen.
Lorcana finde ich super. Habe bei Ravensburger ein Display bestellt. Leider noch kein Liefertermin, aber freue mich darauf! Und im November soll bereits das zweite Kapitel erscheinen
Magic ist dadurch in den Hintergrund gerückt. Ich mag das schnellere Gameplay von Lorcana.
-
Spiele aktuell auch nur noch Commander (Playgroup oder Spelltable) und das neue Set Wilds of Eldraine wird auch wohl völlig unangetastet bleiben.
Die SPIEL in Essen hätte mich auch gereizt aber liegt terminlich ungünstig
-
Also WOE finde ich irgendwie auch schwach.
Aktuelle Spiel ich fast nur Arena, war die letze Woche No Banlist Historic, was echt Spaß gemacht hat. Konnte mein singnature Deck aus modern, bis auf die Fetchländer komplett nachbauen.
Hoffe wenn es wieder kälter wird, wird etwas mehr in paper Form gezockt.
-
Gestern gabs mal paar bannings quer durch einige Formate. Fury trifft mich in modern jetzt nicht so hart, da ich immernoch 4 color creativity spiel
Das fetchländer in Arena sowie ein eines Format namens timeless dazu kommen, gefällt mir sehr sehr gut, endlich death shadow mit fetchländern.
Hatte schon bei No bannlist historic locker 30 matches am Tag gezockt weil ich das so geil fand, jetzt dauerhaft
-
-
Gestern gabs mal paar bannings quer durch einige Formate.
Wir spielen hin und wieder Commander unter Freunden. Einige haben mehrere Dutzend Decks zusammengestellt. Nur leider schaut von denen wohl keiner in die Bann-Listen. Anders kann ich mir das nicht erklären, warum das Format sich so broken anfühlt .
-
-
sardelloDie Bannliste für Commander ist winzig. Und es ist ja auch ein Casual-Format, dass man unter sich regeln sollte. Für mich ist es das einzige Format dass ich noch gerne spiele. Nur da gibt es Vielfalt.
Ich mochte es mal. Aber wenn eine Partie dann plötzlich endet, weil eine abartige Kombo gespielt wird, dann ist das anfangs noch ganz witzig. Doch inzwischen habe ich gefühlt alles gesehen und spaßig ist es auch nicht mehr, weil die Partien kaum Tiefe haben.
Es gewinnt letztlich der, der die beste Kombo zum richtigen Zeitpunkt zieht. Da ist die Spannung einfach komplett raus.
Eigentlich mag ich an MTG nur noch Booster Draft unter Freunden. Der Draft-Mechanismus bringt immerhin etwas Tiefe mit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!