Kurios: Nintendo 3DS-Fan nutzt Kamerafunktion des 3D-Handhelds während eines Konzerts

• Der Nintendo 3DS hat bei vielen Videospielern einen ganz besonderen Platz im Herzen. Nicht nur bot er fantastische Spiele, sowie die Möglichkeit, Nintendo DS-Titel abzuspielen, auch war der 3D-Effekt eine beachtliche technische Spielerei, die jedoch mit den Jahren in Vergessenheit geriet.

Ein Feature, über das selten gesprochen wird, ist die Kamerafunktion des Nintendo 3DS. So lassen sich nicht nur Fotos machen, sondern auch Videos aufzeichnen. Der Clou: Beide Formate werden dreidimensional aufgenommen. Gerade die Videofunktion konnte überraschend gute Ergebnisse liefern, wenn man beispielsweise eine einfahrende U-Bahn gefilmt hat. Die geringe Auflösung von 0,3 Megapixeln sorgte jedoch schnell dafür, dass Handykameras wieder als die bevorzugte Methode zum Festhalten von besonderen Momenten genutzt wurden. Ein Fan der Band „Bring Me The Horizon“ sieht das Ganze jedoch auch 2021 anders. Er hat seinen Nintendo 3DS in der Farbe „Aqua Blue“, das gleiche Modell, welches 2011 als Startmodell veröffentlicht wurde, verwendet, um die Performance der Musiker in 3D aufzuzeichnen. Die Identität dieses heimlichen Helden ist unbekannt, immerhin hat ein Twitter-User das Ganze (nicht mit einem Nintendo 3DS) auf Video festgehalten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie viele 3D-Videos habt ihr mit eurem Nintendo 3DS aufgezeichnet?

Quellenangabe: Twitter (TedClaxton94)
  • Witzig, musste kurz schmunzeln.

Allerdings finde ich es brutal nervig, dass man Livekonzerte inzwischen fast nur noch durch Bildschirme sieht, weil hunderte Leute ihre Geräte hoch halten. Und dieser Klotz macht das natürlich nicht besser :S

• Leute, die Konzerte vollständig aufnehmen nerven mich abgrundtief. ich mache zwar auch gelegentlich ein Foto oder Einen kurzen Clip von besonderen momenten aber wie oft hab ich es erlebt, dass da irgendjemand mitten in der menge steht und komplett durchzieht. niemand guckt sich den verwackelten scheiß hinterher an :D

• ernie76solangs kein frame interpolieren ist , sowas sieht selten gut aus

Kommt darauf an was es ist. Bei Zeichentrick sieht es ziemlich gut aus. Hab mal Sam und Max die Serie in 60 Fps Interpoliert und das sah ziemlich cool aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ernie76bei anime gehen animationen dafurch stark unter und schläge in dragon ball wirken weniger mächtig auserdem generell bei sehr schneller animation sieht man starke probleme

Übrigens ich wusste gar nicht das es zu sam and max ne serie gab

Ja bei Anime liegt das aber daran, das viele versuchen eine ganze folge oder einen ganzen film durch einen konvertre zu jagen, was einfach bei so vielen schnellen schnitten und Helligkeitswechsel nicht klappen KANN. Zerlegt man das ganze aber vorher in die einzelnen Szenen, kann auch Anime in 60 FPS extrem gut aussehen. Wegen dem Aufwand, macht das aber kaum jemand. Die Sam und MAx Serie kann ich im übrigen sehr empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!