Ich habe zwar mal kurz mit mir gekämpft, aber (ausnahmsweise) hat die Vernunft gesiegt, indem ich mir die OLED-Switch nicht gekauft habe. 350 Euro sind mir doch etwas zuviel für eine Konsole, die ich nicht wirklich brauche. Die grafisch anspruchsvollereren Titel spiele ich eh am Fernseher, für den Rest reicht meine normale Switch. Bei einem Modell, das mehr Grafiikleistung im TV-Modus bringen würde, wäre ich schwach geworden.
Umfrage der Woche: Habt ihr euch eine Nintendo Switch (OLED-Modell) gesichert?
-
-
Ich habe mir eine Steam Deck reserviert. Da ist das Geld hingeflossen
Die alte Switch reicht vollkommen.
-
Ich bin interessiert und überlege mir, mein 2017er Modell zu verkaufen und mir die OLED zu sichern, wenn diese mal in irgendeiner Aktion günstiger zu haben sein sollte.
"Große" Spiele spiele ich eigentlich auf dem Fernseher, aber gerade mein Go to Spiel, Rocket League, spiele ich ausschließlich im handheld Modus. Allein schon dafür ist die OLED für mich durchaus interessant. Dazu kommen noch der bessere Akku (als bei der 2017er) und hoffentlich keine Probleme mehr mit JoyCon drift... Das wäre mir Extrakosten von 100-120€ (nach Verkauf meiner alten switch) durchaus wert.
-
Ich zocke ausschließlich auf meinem (OLED-) Fernseher. Wenn ich ab und zu im Handheldmodus zocken würde, läge die OLED-Switch schon bei mir.
-
Nintendo 2DS --> Nintendo 3DS --> New Nintendo 3DS nach paar Monaten kam dann die Wii U
Switch Lite --> Switch Basic --> Switch OLED vielleicht nach einem Jahr kommt dann der Switch Nachfolger.
-
Nah.
Das Geld is in Spiele besser investiert.
Meine Lite liegt eh besser in der Hand und am TV zock ich nie
(mal ganz davon abgesehen implementieren manche Spiele (Apex z.B.) den Gyro Sensorinput am TV völlig anders... [StichwortYaw & Roll]).
Mal sehen was die (Ninty)Zukunft bringt.
Innovation is für M$ und $∅ny schließlich ein Fremdwort 😂.
-
Gestern war ich versucht sie mir zu holen, denn der grosse Elektrohändler hatte gerade 10% auf alles. Nur hatten sie leider nur noch die Neon-Version im Laden. Da meine normale Switch bereits diese Joy-Cons hat, möchte ich dann doch lieber die weisse Version, die ich auch so schicker finde.
Eilig habe ich es ja nicht, meine alte Switch verrichtet noch tapfer ihren Dienst und im Gegensatz zu anderen Konsolen scheint man die OLED-Switch ja auch relativ problemlos im Laden kaufen zu können.
-
ursprünglich wollte ich sie mir nicht kaufen, vor allem weil kurz darauf der Steam Deck angekündigt wurde. Hab mir jetzt aber unter anderen noch Diablo 2 für die Switch gekauft und als Handheld only macht mir die altbackene Switch mit dem aus heutiger Sicht "schlechten" unlaminierten Plastik Bildschirm und den Bildschirm/Gehäuse Verhältnis einfach keinen Spaß mehr. Vor allem nachdem ich die Oled Switch schon selbst bei nem Kumpel sehen konnte.
Macht für mich Handheld komplett den Unterschied, der Bildschirm ist klasse und wertet die Switch richtig auf. Krieg meine hoffentlich die Tage.
-
Ich finde Sie Klasse und ich halte Sie auch für den richtigen Schritt, aber mir persönlich reicht die Lite völlig aus…
-
Ich warte noch auf ein passendes Bundle am liebsten dann mit Splatoon 3.
-
-
Was haben diejenigen denn bezahlt? War am Freitag im Media Markt um mit Metroid zu kaufen. Da hatte Media Markt die oled Plus Metroid für 349 verkauft. Hab fünf Minuten davor gestanden und überlegt bin dann schließlich doch nur mit Metroid zur Kasse.
-
Ich habe kein Interesse am OLED-Modell.
-
Ich habe kein Interesse an der OLED. Die bringt für mich keine Vorteile. Vor allem draußen kann man nach wie vor nicht daddeln, weil man auf dem Screen kaum was erkennt, was eine mobile Daddelkiste einschränkt. Und die Batterielaufzeit ist auch nicht länger.
In meinen Augen in der Summe eine sehr schwache Revision.
-
Kein Interesse an der OLED Switch. Meine Launch-Switch reicht mir und da diese im März nächsten Jahres bereits ihren fünften Geburtstag feiert, hoffe ich, dass Nintendo in spätestens 2 Jahren den Switch-Nachfolger am Markt hat.
-
ich war auch langr hin- und hergerissen, selbst als sie da war, hab ich sie nur mit gemischten Gefühlen geöffnet und geladen. Abwr als ich dann metroid in beiden Konsolen verglichen habe ... da wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.
-
Wie so viele hier würde ich erst die OLED Switch kaufen wenn meine OG Switch den Geist aufgeben würde. An sich bin ich zwar sehr neugierig darauf, aber ich weis das sie im Augenblick eher unnötig wäre. Bin noch sehr zufrieden mit der die ich seit Jahren nutze.
-
Ich bin nicht interessiert. Meine Switch von 2017 reicht mir weiterhin völlig aus.
-
Am Freitag zufällig im expert gesehen und dann doch eingepackt, obwohl ich es lassen wollte.
Bereue es allerdings kein bisschen. Das neue Glas Display lässt die Spiele etliche Male besser aussehen als noch mit der V2 oder Lite und gibt der Konsole generell einen viel wertigeren eindruck und man muss keine Angst mehr vor Dockkratzern haben.
Das auf Papier minimal größere Display kommt fühlt sich beim spielen gigantisch an und natürlich kommt es mit den typischen OLED vorteilen. Ob und nach wie lang das Display einbrennt wird sich mit der Zeit zeigen, hoffe aber, dass das Display relativ burn-in resistent ist.
Obwohl die Leistung leider nicht erhöht wurde fühlt sich die Switch OLED wie ein riesiges Upgrade an und war es meiner Meinung nach 100% Wert. Das Handheld Gefühl ist mir der OLED sogar so gut, dass I h aktuell lieber chillig im Bett hocke während nebenbei YouTube läuft, mit meiner alten Switch habe ich gefühlt insgesamt weniger Handheld Zeit verbracht als mit der switch OLED dieses Wochenende, mal schauen wann der Joycon Drift Grüßen lässt....
-
Habe meine am Freitag ehalten. Dank dem grottig langsamen LAN-Port hat es fast bis Sonntag gedauert eh ich wieder alles wieder runtergeladen hatte. Musste jedes meiner 166 digitalen Spiele manuell anstoßen und auch meine ganzen Module wieder einlegen damit die Switch die entsprechenden Patches wieder zieht. Der komplette Prozess ist extrem bescheiden gelöst von Nintendo. Jedes Android Handy merkt welche Apps ich auf dem alten Gerät hatte und installiert die automatisch wieder neu. Auch das man den Inhalt der Micro SD nicht einfach im neuen Gerät weiter nutzen kann ist behindert!
-
Ging mir auch so. Bin erst gestern Abend fertig geworden. Habe auch das Lankabel aus der Konsole genommen ging so schneller. Hat mich auch geärgert, dass alles neu runtergeladen werden musste.
Und wenn ich die Sortierung in Menü nach Spielzeit wähle, sind alle Spiele gleich, da die Spielzeit nicht übernommen wurde…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!