Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle in der Vorschau – Eine Hommage an vergangene Kindheitstage

  • Mr. Nintendo1985 Beide Spiele? =O Wenn du zu viel Geld hast geb ich dir gern meine Kontonummer, kleine Spenden sind immer gern gesehen :coin: :D :coin:

    Ja, das glaube ich gerne 😂😅


    Ich kaufe immer beide Pokémon-Games einer Reihe und in der Regel auch jedes Gute Switch Game. Liege aktuell bei 406 Switch-Games (Retail).

    Bei der Sammelleidenschaft kommt halt was zusammen 😅

    :mario: Nintendo :luigi: - Mehr als Nur Gaming :thumbup:
    Mein Switch-Freundescode: SW-5661-7690-9025

  • MartinM_91


    Das fände ich auch die richtige Lösung damit beide Fraktionen befriedigt werden.Die wo Eine Herausforderung suchen und die wo weniger Zeit haben und es etwas vereinfacht haben wollen.Im Grunde genommen ist es jetzt auch nur farmen der EXP. Bedeutet eig wird das Spiel dadurch nicht schwerer sondern einfach Zeitaufwendiger.Die Taktik in den Kämpfen bleibt die gleiche.Find das eher gekünsteltes Langstrecken der Spielzeit.

  • MartinM_91


    Im Grunde genommen ist es jetzt auch nur farmen der EXP. Bedeutet eig wird das Spiel dadurch nicht schwerer sondern einfach Zeitaufwendiger.Die Taktik in den Kämpfen bleibt die gleiche.Find das eher gekünsteltes Langstrecken der Spielzeit.

    Ich sehe die Sache schon anders. Für mich wird ein Spiel ohne EP-Teiler (gewollt) schwieriger. Ich trainiere zwischen zwei Arenen üblicherweise nur gegen die Trainer, nicht gegen wilde Pokémon. Mein Zeitaufwand ist daher gleich. Mit dem EP-Teiler erhalten so alle Pokémon Erfahrungspunkte. In Schwert/Schild war man schnell 10 Level über dem Level der Gegner. Das hat den Spaß für mich schon reduziert.

  • MartinM_91


    Echt die Trainer reichen um das Spiel zubeenden?Die sind doch nur begrenzt vorhanden und nochmals kann man gegen diese nicht antreten.Kann man seine Pokemon echt soweit aufleveln um das Spiel zubeweltigen?Das wußte ich jetzt nicht und macht es natürlich zu einer Herausforderung.Ich dachte du kämpfst halt solange mit allen Pokemon vis sie Stark genug sind um den Gegner zubesiegen. Wusste nicht das es ausreichen kann alleine gegen dir Trainer zukämpfen.Hätte erwartet das die Pokemon dan unterpowert sind und man null Chance hat grad gegen Ende des spiels

  • @Vigy-luigi091016

    Ich meinte damit nicht, dass ich nicht gegen wilde Pokémon kämpfe. Aber es hält sich stark in Grenzen. Die Spiele sollen ja auch herausfordern sein. Gegen die Top Vier möchte ich nicht mit höheren Leveln kämpfen. Jeden Gegner mit einer Attacke zu besiegen ist für mich einfach langweilig.

  • MartinM_91


    Achso also stellst du dir selbst die Herausforderung.Ja dan macht es Sinn das man die Wahl bekommen sollte es Nutzen zu können oder nicht.

  • Ich hätte niemals gedacht, dass mich ausgerechnet die Remakes zu meiner liebsten Pokemon Gen so kalt lassen würden. Ist für mich einfach ein riesengroßer Rückschritt, wenn ich es damit vergleiche, was die anderen Remakes alles an Neuerungen und Umfang hatten und das sogar für einen geringeren Preis als jetzt bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!