Der Erfolg von Metroid Dread beflügelt auch die Spieleverkäufe der Reihe auf Wii U und Nintendo 3DS

• Mit der Veröffentlichung von Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS kehrte das auf dem NES zuerst erschienene Franchise wieder in den Fokus der Videospielfans. Doch es war ohne Frage die Ankündigung von Metroid Dread auf der diesjährigen E3, die die Begeisterung bei allen Nintendo-Fans anregte. Da Dread jedoch der Abschluss der 2D-Saga ist, wollten viele Metroid-Neulinge die vorherigen Teile nachholen. Als Nintendo Switch Online-Abonnent hat man die Chance, Metroid und Super Metroid zu spielen, doch nur mit dem Nintendo 3DS und der Wii U lassen sich die meisten Titel der Reihe auch heute noch zu akzeptablen Preisen erleben.

Und dieses Angebot der digitalen Käufe haben die Fans weltweit auch reichlich genutzt. So ist nicht nur Metroid Dread auf Platz 1 der Bestseller-Charts des Nintendo eShop der Nintendo Switch, auch auf anderen Plattformen zeigen Samus' Abenteuer ihre Stärke. Wir haben uns in den deutschen Nintendo eShops von Wii U und Nintendo 3DS umgeschaut. Das ist der aktuelle Stand vom 13.10.2021.

Nintendo 3DS:

• Platz 7: Metroid: Samus Returns

Wii U:

• Platz 1: Metroid Fusion
    • Platz 2: Metroid: Zero Mission
    • Platz 5: Metroid Prime Trilogy
    • Platz 14: Super Metroid

Welche Metroid-Spiele habt ihr bereits durchgespielt?

Quellenangabe: Nintendo eShop (Nintendo Switch, Wii U, Nintendo 3DS)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Also ich gönne dem Spiel den Erfolg aber ich kann damit so gar nichts anfangen. Nach 30 min hab ich genervt ausgemacht. :D Zum Glück Retail gekauft so kann ich es weiter verkaufen. War mein erstes Medroid und mir ist es irgendwie zu schwer und zu düster.

• Daran sind die Entwickler schuld, wenn das so weiter geht wird die Metroid Reihe am Ende noch beliebt und vielleicht sogar Mainstream, sodass wir nicht nochmal 19 Jahre auf einen neuen Teil warten müssen, sondern alle 4-5 Jahre mit einem neuen Teil überschwemmt werden. 8o

• Daran sind die Entwickler schuld, wenn das so weiter geht wird die Metroid Reihe am Ende noch beliebt und vielleicht sogar Mainstream, sodass wir nicht nochmal 19 Jahre auf einen neuen Teil warten müssen, sondern alle 4-5 Jahre mit einem neuen Teil überschwemmt werden. 8o

Ach.. was heißt hier 4-5 Jahre, Nintendo soll einen auf EA mit Fifa, Activision mit CoD oder UbiSoft mit Assassin’s Creed machen!:ugly:

• Ich frag mich nur wie viele Leute im Wii U Shop kaufen müssten, damit ein Spiel auf Platz 1 landet? Würden bereits 3 Leute ausreichen? Wie viel wird das insgesamt noch genutzt?:D

freut mich trz für die Reihe :)

• --=ZerO=--schoen fuer dich dass du uns an deinem "Softwarevermögen" teilhaben lässt... Ich habe übrigens ein Originalverpacktes "Killer Instinct" für SNES und ein nicht berührtes "Zelda" für NES ( die goldene, du weißt schon) hier so mal rumliegen... Zwinkersmiley

• Freut mich das Fusion so spät noch geehrt wird. Ist damals ja leider recht untergegangen neben Prime. Aber für mich bleibt Fusion nach Zero missions das beste Metroid. Auch weil es mein erstes war

Vank84manund vorallem das sie den stuß damit das es das letzte sein soll, nochmal überdenken

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Habe "Metroid Dread" vor wenigen Minuten durchgespielt und möchte jetzt auch gerne, so gut es geht, die Reihe nachholen. Wenn tatsächlich was an der Game Boy-Sammlung für die Switch via Online-Mitgliedschaft was dran ist und vielleicht auch Advance-Titel dabei sind, könnte man einen Großteil der 2D-Teile nachholen. So gibt es erstmal "nur" den NES- und SNES-Teil. :D

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!