Spezial-Umfrage: Zieht es euch dank der neuen Inhalte für Animal Crossing: New Horizons zurück auf die Insel?

  • Nachdem ich meinen 200h-Spielstand gelöscht habe durch das Übertragen auf eine neue Switch, weil ich das nicht auf dem Schirm hatte:awesome:

    hab ich dadurch auf jeden Fall wieder Lust von vorn anzufangen.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich war nie wirklich weg. Auch wenn ich Animal Crossing nicht mehr täglich spiele, schaue ich doch immer wieder auf meiner Insel vorbei. Das neue Update wird mich wohl dazu bringen, die Insel nochmal komplett umzubauen, darauf freue ich mich schon. Ob ich den DLC ausprobieren werde, weiß ich noch nicht. Ich glaube fast, das wird mir zuviel. Nicht wegen des Preises, sondern wegen des Zeitaufwands.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich werde mir zumindest die kostenlosen Inhalte anschauen, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich mich noch dazu motivieren kann lange zu spielen

    Sehr interessante Umfrage! Das Spiel ist ganz gut, aber für mich ist es relativ schnell abgeflacht und wurde langwielig, weil man irgendwann nicht viel zu tun hatte (kaum Abwechslung). Die Neuerungen gefallen mir aber sehr und ich bin gespannt, ob es mich wie zu beginn wieder Stundenlang damit beschäftigen kann. :)

  • Ich werde auf jeden Fall am 5 November mal wieder ins Spiel gehen, um zu schauen wie es so geworden ist. Denn die ganzen neuen Funktion und Item sehen sehr praktisch aus und erleichtern einem vieles. 👍 Aber ob ich mir das DLC holen werde weiß ich noch nicht, aber hätte schon Bock auf das Gestalten der Häuser. 😁😍

  • Wolf - Link

    Nach deiner Aussage hätten wir auch nach Mario 64 kein weiteres 3d Mario gebraucht... Oder kein weiteres Zelda nach ocarina of time...


    Animal crossing brauch das Rad nicht jedes Mal neu zu erfinden.

    Aber die Änderungen gegenüber new leaf sind schon gewaltig.

    Aleine schon der hohe Detail grad der ganzen Möbel und das freie Gestalten außerhalb.

    Die neuen Möglichkeiten der Raumgestaltung...

    Und das craften selbst...

    Und grade nach dem nächsten Update wird new horizons wohl größer werden als New leaf...


    Und da wird sicher noch mehr kommen

  • Wolf - Link

    Das Update ist für alle Besitzer des Spiels kostenlos, lediglich Happy Home Paradise wird Geld kosten, da es quasi ein Spiel im Spiel ist, sozusagen Happy Home Designer nur eben für die Switch und direkt im Spiel integriert. Ich finde es schön das das Spiel endlich auf diese Art und Weise erweitert wird wie ich es mir schon sehr lange gewünscht habe, jetzt habe ich an New Horizon nichts mehr auszusetzen.

  • Ich habe Animal Crossing generell immer mal wieder gespielt und hatte vor meine Insel noch mal komplett neu zu machen, aber da das neue Update mehr als erhofft bringt, werde es definitiv wieder spielen und der DLC wird dafür natürlich auch gekauft :):D

  • BlueWhiteWizard

    Den alten Spielstand kann man nutzen, wenn man die Inselsicherung zuvor aktiviert hatte und mindestens einmal die kompletten Inseldaten hochgeladen hat. Dazu muss in der Regel Nintendo kontaktiert werden (ich empfehle den Live-Chat, das geht am schnellsten). Dann muss man sagen was mit der alten Konsole passiert ist (Reparatur, Verlust oder ähnliches) und dann muss man in der Regel seine drei letzten Käufe aus dem e-Shop mitteilen, die e-Mail-Adresse sowie den Accountnamen sowie die Seriennummer der neuen Konsole und falls zur Hand auch die alte Seriennummer der vorherigen Konsole (es geht aber auch zur Not ohne, es geht nur um den Nachweis das es auch zum richtigen Account gehört). Dann wird noch nach dem Namen der Insel gefragt und dann dauert es eine Weile aber man bekommt eine e-Mail, wenn die Inseldaten heruntergeladen werden können mit der genauen Vorgehensweise.

  • Möchte nie wieder etwas mit Animal Crossing zu tun haben. Als ich meine Nutzerdaten von der alten auf die neue Oled Switch übertragen habe, lief alles einwandfrei. Sogar die Pokémon Speicherdaten wurden übertragen, obwohl die keine Cloud Anbindung haben. Nur Animal Crossing braucht wieder eine Extrawurst mit ihrer überflüssigen Transfer App. Diese habe ich mir vergessen runterzuladen, deshalb sind meine Daten einfach gelöscht worden und nichts wurde übertragen. Danke für nichts!

  • Shoto

    Das sollte normalerweise auch so sein das die Daten übertragen werden, komisch das das nicht klappte. Was ist das für eine App? Muss man die vorher auf die Switch installieren? Bevor Du neu anfängst würde ich es nochmal kurz mit Nintendos Live Chat versuchen, dort kannst Du nachfragen, ob für Deine Insel die Inselsicherung eingeschaltet wurde, so bist Du auf der sicheren Seite und falls es keine Inselsicherung gibt, dann tut es mir sehr leid für Dich, denn dann kommst Du wohl um einen Neuanfang nicht herum. Mich würde das aber auch sehr hart treffen, wenn meine ganze Arbeit plötzlich einfach gelöscht wäre.

  • Matchet1984

    Gibt im Eshop eine Animal-Crossing Datentransfer App. Glaube man müsste mit dieser erst die Spieldaten von ACNH übertragen. Inselsicherung habe ich ziemlich sicher nicht aktiviert, deshalb werde ich es jetzt mal dabei belassen. Naja was solls, fang ich halt von vorne an und bereite mich auf das neue Update vor :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!