Dataminer finden Hinweise auf eine Nintendo Switch-Umsetzung von Mega Man X DiVE

• Der neueste Ableger der beliebten Mega Man X-Serie ist Rockman X DiVE, das von Capcom Taiwan entwickelt wurde und bisher exklusiv im asiatischen Raum erhältlich ist. Rockman ist der japanische Name der Marke. Dort wurde das Spiel für Mobile-Plattformen und via Steam für den PC veröffentlicht. Dataminer haben jetzt Hinweise darauf gefunden, dass auch eine Nintendo Switch-Umsetzung des Spiels in Arbeit sein könnte.

Wie die beliebte Fan-Seite Rockman Corner herausgefunden hat, finden sich im Code des Spiels Stellen, die auf eine Unterstützung der Nintendo Switch-Architektur hinweisen. Konkret geht es um das Kürzel NS, das in verschiedenen Kombinationen in Anwendung ist. Die entsprechenden Stellen deuten unter anderem darauf hin, dass amiibo nicht unterstützt werden sollen, was indirekt eine Nintendo Switch-Umsetzung nahelegt. Rockman Corner weist zudem darauf hin, dass ähnliche Stellen im Code gefunden wurden, kurz bevor Rockman X DiVE für den PC angekündigt wurde.

Wenn ihr euch selbst ein Bild vom neuesten Teil der Mega Man X-Reihe machen möchtet, findet ihr nachstehend den Trailer zur PC-Fassung des Titels.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch-Umsetzung von Mega Man X DiVE freuen?

Quellenangabe: Rockman Corner
  • der Trailer sagt mir überhaupt nichts. Man sieht nur ganz kurz ein bisschen Gameplay aber von dem was man sieht, weiß ich nicht ist es ein Smash Brothers clone oder ist das ein richtiges Megaman. Zuviel anderer Quatsch wird gezeigt. Der Trailer ist echt nicht sehr hilfreich

• Zitat

SilencerOneweiß ich nicht ist es ein Smash Brothers clone oder ist das ein richtiges Megaman.

Es spielt sich eher wie ein Mega Man Spiel mit Level Up, Upgrades und Gatcha Funktionen, es ist kein Smash Bros. Clone, habs bereits auf Smartphone gespielt, indem ich mir die apk von der website runter geladen habe

Aktuelles 3DS-Spiel: Zelda A Link between Worlds

Aktuelle Switch Spiele: Sword Art Online: Hollow Realization, Dragon Ball FighterZ, Pokemon Schwert + und Stardew Valley, Mega Man Legacy Collection 1 + 2, Mega Man X Legacy Collection 1 + 2, Mega Man Zero/ZX Collection

Aktuelles DS-Spiel: Pokemon Platin, Dragon Ball Z Attack of the Saiyans, Pokemon Schwarz 2, Pokemon Heart Gold:pikachu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!