Einige Funktionen von Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise lassen sich auch nach Ablauf eurer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft weiterverwenden

  • Erst kürzlich stellte Nintendo mit Happy Home Paradise eine kostenpflichtige Erweiterung für seine bebliebte Lebenssimulation Animal Crossing: New Horizons vor. Der umfangreiche Zusatzinhalt bringt zahlreiche neue Aktivitäten sowie Möglichkeiten mit sich und wird zusammen mit dem großen 2.0-Update für das Spiel am 5. November erscheinen. Fans steht es frei, ob sie den DLC separat zum einmaligen Preis von 24,99 Euro erwerben, oder eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abschließen und so auf die Inhalte von Happy Home Paradise zugreifen.


    Nun stellt sich die Frage: Was passiert, wenn das Abonnement abläuft, Spieler jedoch mit diesem die Zusatzinhalte genutzt haben? Auf Nachfrage von Eurogamer klärt Nintendo über den Sachverhalt auf: Sofern Spieler weit genug fortgeschritten sind und die neuen Dekorierungsmöglichkeiten – so etwa das Platzieren von Raumteilern, Säulen und Theken oder das Einstellen von Beleuchtung und Geräuschkulisse – zur Nutzung auf ihrer eigenen Insel freigeschaltet haben, können diese auch nach Ablauf des Abonnements weiterhin genutzt werden. Der Zugang zum Archipel und zur Arbeit bei der Ferienhausagentur bleibt jedoch verwehrt, bis wieder eine aktive Mitgliedschaft besteht oder der Zusatzinhalt erworben wurde.


    Was meint ihr? Ein fairer Kompromiss?

    Quellenangabe: Eurogamer
  • Wirkt wie ein fairer Kompromiss, finde das Erwerben des Dlcs sollte immer noch einen Vorteil bieten und das ist ja auch bei Ps+ so. Wenn das Abo ausläuft, verliert man den Zugriff auf ein Spiel. Aber mal ne andere Frage, wie sieht es eigentlich damit aus, wenn ein Account auf einer Switch den Dlc kauft und ein anderer Bewohner der Insel (z.B das Geschwisterkind o.ä) es ebenfalls spielen möchte? Müssen dann beide das Dlc kaufen? So wie ich Nintendo kenne wahrscheinlich schon, oder?

  • Was mich noch interessieren würde, wenn das jetzt das letzte kostenlose Update war, was passiert mit den jährlichen Feiertagen? Die mussten, meines Wissens nach, immer mit einem Update jedes Jahr reingepatcht werden. Wird es die dann in Zukunft nicht mehr geben?

  • jojoxyz008 Natürlich nicht. Das war nicht das letzte Update für New Horizons im Allgemeinen, sondern lediglich das letzte, große, kostenlose Update. Sprich Version 3.0 wird es nicht geben, zumindest nicht kostenlos. Kleinere Updates hingegen (also Version 2.1, 2.2, usw.) können jedoch jederzeit noch kommen, und das werden sie auch, solange manche Feiertage noch nicht im Spiel sind. Und wenn irgendwann mal wirklich gar keine Updates mehr kommen, sind die Events nicht vorbei, sondern dann wie bei New Leaf fest im Spiel drin, alles andere wäre ja auch ziemlich blödsinnig. Also keine Sorge, es geht weiter wie bisher.

  • Herzlichen Dank für die Antworten! Dan bin ich ja beruhigt.

    AC habe ich schon lange nicht mehr gespielt.Reizen würde es mich mit dem Update schon. Vermutlich müsste ich eh von vorne anfangen, da ich inzwischen die OLED-Switch habe und vermutlich bei Nintendos grottiger Online-Strategie bzgl. AC schon vorm ersten Versuch den Umzug der Insel versaut habe.

    Gibt es inzwischen eigentlich auch die ewig geforderten QoL-Änderungen, wie mehrere Angeln auf einmal bauen, etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!