Ein Kommentar: Ist Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket zu teuer!?!

  • Ja ich finde es zu teuer.

    Was hat Nintendo sich bloß dabei gedacht wahrscheinlich nicht viel :D.

    Nintendo soll sich sowieso mehr Mühe geben mit ihren Online Abo,da gefüllt alle 3-4 Monate mal einige Spiele erscheinen,und das sind wahrlich auch nicht gerade besonders gute Spiele.

    Hab mich eigentlich sehr über die N64 Spiele gefreut,aber für den Preis lieber nicht.


    Schönen Sonntag @Ntower Team und @Community

  • nintendopower

    Das hat nichts mit Gejammer zu tun.

    Preislich bewegt man sich da langsam in Richtung Konkurrenz und da muss eben mehr kommen, als die 5. Auflage von N64 Spielen, die eh zum Teil schlecht gealtert sind oder einem DLC. Erst recht, wenn man nicht weiß, was in Zukunft an Spielen kommen wird und in welchem Tempo. Aktuell kauft man die Katze im Sack, ohne dabei technisch mehr zu liefern. Deren Onlineservice läuft nicht perfekt, man könnte meinen, Nintendo ist immer noch im Jahr 2010

  • Kommt darauf an wie man es nutzt.

    In einer Familienmitgliedschaft sind es etwa 9€ pro Jahr. Dafür finde ich das gebotene super.


    Früher hat ein N64 Spiel 10€ gekostet.

    Jetzt kann ich direkt alle angebotenen ausprobieren. Das irgendwann etwas nicht mehr zugänglich sein wird ist mir egal.


    Dazu spare ich 25€ für den AC DLC und wer weiß, vielleicht kommt da noch das ein oder andere Zückerchen oben drauf.


    Also lange Rede kurzer Sinn:

    Für mich sind knapp 9€ im Jahr ein wirklich angemessener Preis und die gebotene Leistung ist dafür auch echt nice to have.


    Alleine für 40€ pro Jahr würde ich wahrscheinlich nicht zugreifen. Da verzichte ich dann eben auf nice to haves

  • Ja, für die Leistung sind 40€ im Jahr einfach zu viel. Ein Abo in der Preisklasse in dem nur Uralt Inhalte angeboten werden, für die es gleichzeitig aber keine Optionen des Kaufens für die Switch gibt (will man nur eins der Spiele spielen, das aber immer mal wieder, ist das halt ein teures Vergnügen), ist einfach zu hoch im Preis.


    Zwar gibt es zum Glück noch die 20€ Variante (Die für Leute, die nur Onlinespielen und Cloudsaving wollen auch schon sehr teuer ist, zumal Onlinespielen ja auch sehr oft mehr schlecht als Recht funktioniert), aber man hätte einfach bei dieser bleiben und die Inhalte dort integrieren sollen. Es ist ein Abo, nun den Abonnenten des alten Dienstes die neuen Spiele nicht mit anzubieten und diese in ein Neues zu packen ist halt Unverschämt.


    Auch verstehe ich nicht, warum die Spiele nicht einzeln im Store zu kaufen sind. Wer nur eins der Spiele will ist so auf ein übertriebenes Abo angewiesen. Die Spiele sind aber ja da, sie sind verfügbar. Man könnte sie also problemlos in den Store packen als eine Art VC Version.

  • nintendopower ja 3,50€ fast für nichts brauchbares. Bezahlst wohl jeden gern im Monat soviel für fast nichts und dann sammelt sich das ganze immer mehr. Wenn man bedenkt was alles heute ein Abo Modell hat, streaming dienst hier, Nintendo+/PS+/Xbox Gold da, irgendwelche anderen Abos und dann sind die Fixkosten im Monat plötzlich doch nicht so wenig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zumindest bei Switch Online+ zu teuer, auch wenn 3,50 im Monat wenig sind.

  • Holen werde ich es mir nicht, da ich die Switch so oder so nicht wirklich mehr nutze.
    Runtergebrochen kostet es zwar nur 3,33€ pro Monat (bei einer Einzelmitgliedschaft), aber der Onlineservice von Nintendo bietet einfach nichts.
    Wenn ich es mit der Konkurrenz vergleiche ist das einfach rausgeschmissenes Geld.

    Bei Sony z.B. bekommt man immer mal wieder die Jahresmitgliedschaft für 45€ (und teilweise kann man da auch noch sparen) und man bekommt jeden Monat drei Spiele dazu, welches teilweise aktuelle(re) AAA Titel sind. Bei Nintendo bekommen wir immer und immer wieder 20+ Jahre alte Spiele nach dem kein Hahn kräht.

  • Viel zu teuer. Habe mir noch nie NSO gekauft, weil selbst der normale Service schon SCHLECHT ist. Eine „Erweiterung“ setzt voraus, dass die Standard-Variante bereits komplett ist. Ist sie nicht. Und schon gar nicht doppelt so gut, LOL. Ich bleibe bei meinen 242 Downloads aus dem Wii-Shop-Kanal, ich habe sowieso gefühlt 95 % des Retro-Arsenals: für immer. Alle NSO-Käufer sind „mitschuldig“ an dem Desaster, denn sie haben Nintendo gezeigt, dass es einen Markt für solche erbärmlich-Frechen Abo-Modelle gibt. Meine ersten Downloads im Wii-Shop-Kanal waren Anfang 2007 und ich kann diese IMMER NOCH zocken! Ohne Abo. Ohne Serverabhängigkeit. Ohne bullshit.

    Gehöre ich mit meinen fast 29 Jahren echt schon zum alten Eisen?

  • Mir ist es insofern zu teuer, da ich kein Online-Spieler bin und ohnehin viele Retrogames besitze, die ich jederzeit spielen kann.

    Bin auch kein Freund von Abo-Diensten und den damit verbundenen, immer wiederkehrenden (und tendenziell steigenden) Kosten ohne Besitzanspruch.

    Außerdem fehlen mir als SNES- Liebhaber viele echte Klassiker. Stattdessen erscheinen teilweise mittelprächtige Titel. Da greif ich dann doch lieber auf meine "echte" Sammlung zurück.

    Schade, denn wenn ich mir zB. angucke wie viele Neo Geo Spiele es zum Download gibt und wie gerne ich diese auf der Switch zwischendurch zocke...das geht mit anderen Retro-Konsolen und deren Spiele doch auch. Wenn man will 😉

  • Für GC und GBA würde ich 50€ im Jahr zahlen. Aber für N64 Games absolut nicht.


    Vor allem wenn man anschaut was die Konkurrenz fürs gleiche Geld bietet, sieht Nintendo wirklich schlecht aus. Da müssen sie in den nächsten Jahren wirklich einiges aufholen. Dabei könnte der Service mit Nintendos Legacy Content so gut sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!