Ein Kommentar: Ist Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket zu teuer!?!

  • Also ich denke als erstes langfristig, wird der Service nicht mehr unterstützt, sind die Spiele weg. Digital via VC ist keine Alternative, vergleiche Wii, wird der Service oder eine etwaige Reparatur nicht mehr angeboten, sind die Spiele verloren.

    Natürlich gibt es jene, die keine alten Kamellen spielen, ich schon. Für mich sind klassische Spiele elementar und sie waren die Vorlagen vieler Spiele und Reihen.

    Da so schon wenig bis wirklich üble Spiele dem Service hinzugefügt wurden, spare ich mir bislang den Service. Natürlich gibt es Perlen, ohne Frage, aber was die Auswahl betrifft, kein Vergleich zu Wii und Wii U.

    Es gibt eine wunderbare Mega Drive Sammlung für Switch, da hab ich die Klassiker sogar auf Card. Nintendo 64 ist nun das, in meinen Augen, einzige Argument für den Service. Aber ich bin sicher, da werden noch weniger Titel von erscheinen, als schon NES oder SNES Klassiker.

    Ich sehe da absolut keinen Mehrwert drin, wofür ich zahlen sollte. Und wenn dann auch noch für die Controller gezahlt werden muss, vermutlich nur mit Kreditkarte, ist mir das eh deutlich zu teuer. Wenn Nintendo mir garantiert, das man lebenslang darauf zugreifen kann, und das so zu sagen, ist schon übel, dann nehme ich den Service vielleicht mal in Augenschein, aber so, ist es mir zu ungewiss, null Mehrwert für mich, wenn nicht gewisse Dinge vorauszusetzen sind.

  • Ich werde es mir wohl zulegen. Sollte man Mario Kart 64 online spielen können bin ich auf jeden Fall dabei.


    Wären Gamecube Spiele anstatt N64 Spiele mit drin hätte wohl gefühlt niemand den Preis in Frage gestellt.

    Das sehe ich anders. Das N64 hat einen ganz anderen Stellenwert für die Leute als der GameCube. Mal davon abgesehen, dass sich das N64 etwas mehr verkauft hat.

    Die Leute kritisieren nicht, dass es die falsche Konsole ist, sondern der Preis insgesamt einfach den gesamten Service nicht rechtfertigt.

    Möglichkeiten gibt es viele aber im Moment sehe ich nicht, dass sich das lohnt.

  • Wer den AC DLC nicht braucht und auch keinen Familien Account nutzt, für den ist ggf.das Angebot mit dem derzeitig dargebotenem Spieleportfolio zu teuer.

    Im Familienaccount lässt sich sicher nochmal sparen.

    Die Frage ist halt:

    Ist das Angebotene für einen selbst interessant oder eher nicht?

    Bei mir sind es ggf.2 N64 Titel und diese kann ich auch auf dem 3DS zocken und daher für mich uninteressant.

    Auch wenn ich Abo Modelle nachvollziehen kann, finde ich eine VC wo ich mir die Titel, die ich haben möchte auch kaufen kann, deutlich attraktiver.

    Man stelle sich mal vor Nintendo würde alle Spiele, egal ob neu oder alt nur noch im Abo anbieten.

    Grauenhaft.:link_confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Windwaker ()

  • DK64, Conker, Diddy Kong Racing, Banjos, Pokemon Snap & Stadiums, OoT & Majoras Mask, Mario 64, ich finde schon die N64 hat verdammt gute Spiele und ist bis heute eine meiner Lieblingskonsolen, für mich sind auch die meisten Spiele aus heutiger Sicht noch gut spielbar, auch wenn sie nicht ganz so zeitlos wie z.B. SNES sind. Trotzdem von mir bekommt Nintendo für das Abo kein Geld, zumal man einige Spiele davon auch auf Xbox oder 3DS spielen kann.

  • Ich hatte mit nem zwanni zum abo extra gerechnet.

    Und das isses auch geworden.


    Erwartung = Realität.


    <Rye's-Meinung>

    KP warum Leute glauben Server, Lizensen, Programmierung, Implementation seien kostenlos.


    Ich persönlich glaub Leuten gehts heut einfach zu gut...


    Im Wii Shop war damals OoT was, 8-10€ ?

    NSO sollte man eh abziehen, irgendwann gehts halt nicht mehr für lau (Gamespot hostete die Server damals bei DS/Wii).

    Für ca. zwei Spiele auf der Wii/U bekommt man hier also deutlich mehr

    (Wie gesagt: Den 20€ "Onlinezugangspreis" sollte man bei klarem Verstand schon abziehen, es gibt nichts geschenkt im Leben)


    Wenn ich mir die 60€ Releases* anschau, oder diese 🤢 Clou..d Versionen,

    scheint das durchaus noch im Rahmen..

    </Rye's-Meinung>


    Ganz nebenbei:

    Ich persönlich /will/, dass Ninty Erfolg hat.

    Wenn se so ne sinnvolle Möglichkeit gefunden haben: Hier ist mein Geldbeutel.

    Bei denen weiß ich wenigstens das die ne richtige R&D haben und Dinge ausprobieren.

    Sony und Micro$oft verkaufen bis dato jedes Jahr den selben Kasten mit etwas besseren Specs.

    Selbst wenn Ninty jetzt an der Switch festhielte, wäre diese in Jahren immer noch meilenweit innovativer als die Konkurrenz.


    Dieses Abo-Modell sagt mir immer noch mehr zu als dieser unsäglichen"GamePass" o.ä.

    Hier verschwinden die Titel nicht - trotzt bestehendem Abo - einfach.


    Falls die Switch EoL is, denk ich wird Nintendo die "Ketten lösen" und die NSO Apps offline verfügbar machen.


    frutch

    Das hat aber auch psychologische/wirtschaftliche Gründe.

    Menschen schätzen Dinge die in der Zukunft noch "Potential" haben höherwertig ein, als das was bereits "fertig" ist.

    Das Menschen so ne verkorkst Psyche haben, dafür kann Ninty nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Ich weiß nicht so recht, man hat ja jetzt keinerlei mehr nutzen, wie noch mehr spiele die man einmal 5 Minuten spielt 🤷🏻‍♂️ dafür ist es zu teuer.

    Das Animal Crossing Dlc ist ja ganz nett und mir ist bewusst dass es beliebt ist, nur spielt es doch auch längst nicht jeder, geschweige denn besitzt es jeder.

    Für mich einfach absolut ein unnötiges Angebot .

  • Ich Finde den Preis für die Einzelmitgliedschaft auch zu teuer, der Familienpreis ist vollkommen ok - vielleicht suche ich mir ne Familiengruppe.

    Klar im Monat ist auch der Einzelpreis ok aber als Gesamtpreis gesehen eine verdopplung finde ich schon hart.

    Vielleicht hol ich die Erweiterung auch nur mal für ein paar Monate um die Spiele zu spielen die mich interessieren.

    Der AC DLC ist für mich halt uninteressant und besonders viel online spiele ich auch nicht.


    Das PS+/XBG besser wären finde ich persönlich allerdings überhaupt nicht...

    Ssssssswitch

  • Vielleicht hol ich die Erweiterung auch nur mal für ein paar Monate um die Spiele zu spielen die mich interessieren.

    Nicht böse gemeint und viele andere wissen es vmtl. auch nicht (mehr): Man kann NSO+E nur als Jahrespaket kaufen, während die reguläre Variante immerhin auch monatlich, dreimonatlich und jährlich erworben werden kann.

  • Also 40€ sind schon etwas happig, aber habe ja zum Glück eine vollständige Familiengruppe. Da kostet mich die Erweiterung 8,75€ im Jahr und für den AC-DLC muss ich keine 25€ zahlen. Lohnt sich also schon.

    Bei einer Einzelmitgliedschaft würde ich aber bei den 20€ im Jahr bleiben.

  • Jetzt mal fernab das es logisch ist, dass Nintendo Geld verdienen will und ob der Preis berechtigt ist, ist ebenfalls eine Sache des Geschmacks/Mehrwert. Ich finde den Preis ok. Vor allem wenn ich mir ansehe wie Teuer die N64 oder Mega Drive Cardridges heute sind.

    Mich stört mehr, dass jeder Anbieter ein Aboabschluss vom Konsumenten möchte um Online spielen zu können. Das ist für mich eine viel größere Sache. Das ist es was mich am meisten nervt. Wenn es nach mir geht, dann Online kostenlos und für Spiele separat Geld verlangen. Wie ein Vorredner hier schon geschrieben hat, dann sammelt sich mittlerweile eine gute Summe an monatlichen Ausgaben an. Streamingdienste (Netflix, Disney etc), Gamingdienste (N-Online, GamePass, PS Plus etc, Musikstreaming (Spotify, Apple Music etc.) dann noch bei manchen Bild/Videobearbeitung (z.B. Adobe Creative Cloud) und dann noch so manch anderes Abo. Klar. Man muss nicht alles haben. Aber wenn du zB alles in Sachen Onlinegaming haben willst und alle Konsolen besitzt, dann muss du auch alle drei Abos nutzen. Du willst deine liebsten Serien/Filme sehen und diese sind aber auf verschiedene Anbieter verteilt? Dann auch wieder mehrere Abos. Dazu die anderen monatlichen Fixkosten und man haut gut Geld raus ohne das man es merkt. Wenn man Zeit hat um das alles ausgiebig nutzen zu können, dann Glückwunsch. Ich nutze nicht sehr viele. N-Online im Familienpaket lohnt sich. Disney Plus mit Kindern auch. PS Plus nutze ich nicht weil ich kein Onlinegamer bin. GamePass habe ich vor zwei Monaten beendet weil ich einfach keine Zeit für so viele Spiele habe. Musik über Spotify ebenfalls im Familienabo. Ok. Aber Abomodelle sind in meinen Augen einfach trotzdem einfach kacke.

  • Ich persönlich würde eine VC mit Games, die ich kaufen kann bevorzugen. Allerdings denke ich dennoch, dass ca. 3,50 im Monat für NES, SNES, N64, Sega, Cloud save nicht zuviel ist. Dann verzichte ich vielleicht auf die ein oder andere unnötige Ausgabe, die sicherlich jeder monatlich tätigt. Ich persönlich finde Musikabos deutlich unverschämter (auch wenn es dort mehr gibt, höre ich deswegen ja nicht mehr). Generell bin ich kein Freund von Abo Modellen, aber da kommt man heute fast nicht mehr drum herum und dann sind für mich 3,50 ok. Das Gute ist ja, dass niemand es bezahlen muss, der es nicht möchte.

  • @SvenIsHere das heißt nur weil der "Sammlerwert" hoch ist darf man einfach viel mehr für uralte Spiele als first party vertreiben? dann müssten ja manche Titel unbezahlbar verkauft werden im VC zum Beispiel xD ich glaube das als Messgrundlage zu nutzen ist überspitzt, zudem spielen viele diese alten Nintendospiele eh nicht auf den Originalkonsolen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!