Life is Strange: True Colors erscheint im Dezember für die Nintendo Switch

• Gemeinsam mit der Veröffentlichung von Life is Strange: True Colors für den PC, Xbox One, Xbox Series X|S und PlayStation 4 sowie PlayStation 5 gab Square Enix die Verschiebung der portablen Version des Adventures bekannt. Das lange Warten auf Life is Strange: True Colors für die Nintendo Switch neigt sich nun jedoch endlich dem Ende entgegen – und wie versprochen erscheint das Spiel noch in diesem Jahr.

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Via Twitter teilten die Entwickler diesbezüglich Neuigkeiten und enthüllten, dass die digitale Version von Life is Strange: True Colors Anfang Dezember im Nintendo eShop für die Nintendo Switch erscheinen wird – die Bekanntgabe eines genauen Erscheinungsdatums soll in den kommenden Wochen folgen. Bekanntlich wird Life is Strange: True Colors zukünftig allerdings auch im regulären Einzel- und Onlinehandel verkauft. Da ausdrücklich aber die digitale Version erwähnt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die physische Veröffentlichung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens: Bei dem Bild im obigen Tweet handelt es sich um einen Screenshot der Nintendo Switch-Version von Life is Strange: True Colors. Wir haben uns das emotionale Adventure mit dem damaligen Launch auf der PlayStation 5 genauer angeschaut – hier gelangt ihr zu unserer Vorschau.

Holt ihr euch die digitale Version von Life is Strange: True Colors oder wartet ihr auf die Handelsversion?

Quellenangabe: Twitter (LifeisStrange)
  • Frage ist nur wie die switch bei Grafik mithalten kann. Könnte es auch auf PC zocken aber irgendwie zieht es mich immer mehr zu switch

Also ich denke, wer die Möglichkeit hat sollte es auf Next-Gen spielen. Die Grafik ist bei dem Spiel einfach top und trägt viel zum Feeling bei. Das wird auf der Switch natürlich nicht so sehr wirken können. Wer aber Switch-only unterwegs ist macht bestimmt auch mit der Version nichts verkehrt.

• Ich warte immer gerne auf später erscheinende physische Spiele, sofern da dann alle Updates/Patches mit auf der Disc / dem Modul sind. Life is Strange 2 habe ich mir z. B. bis heute nicht geholt, weil auf der Disc sogar die letzte Episode fehlt.

• Ich werd bei dem Spiel eine Ausnahme machen und die Retail-Version holen. Hoffe es ist dann Februar 2022 soweit.

Darkseico Ich denke das liegt eher an der Pandemie und dem Chip-Mangel (bzw. Verzögerung der Lieferketten). Dadurch kann Nintendo zum einen nicht so viele Came Cards bereit stellen, wie es die Publisher brauchen. Zum anderen hat sich ja die Entwicklung der Switch-Version verzögert und digital kann man es eben zeitnah nach der Fertigstellung bereitstellen. Es hat meiner Meinung nach eher weniger damit zu tun, dass sie uns Digitalversionen schmackhafter machen wollen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Kann mit den Titel nicht auf der Switch vorstellen.

Ich auch nicht wirklich, da müssten die Entwickler schon ein kleines Wunder vollbringen um das wirklich gut werden zu lassen.

Wenn aber jemand nur eine Switch hat, würde ich es trotzdem empfehlen, einfach weil das Game es wert ist. Wenn man aber irgend eine andere Konsole, leistungsstarken PC hat, dann dafür holen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!