Ich bin ... glücklich? – Happy Game erscheint noch diesen Oktober

  • Glück lässt sich auf viele Weisen interpretieren. :) Die Geschehnisse aus Happy Game zählen aber wohl trotz des Namens nicht dazu. Ein kleiner Junge ist in einem schrecklichen Albtraum gefangen und trifft dort auf viele lächelnde, mehr oder weniger knuffige Scheußlichkeiten. :) Wirklich viel können wir uns aus dem aktuellen Trailer nicht erschließen, was das Gameplay betrifft, dafür wissen wir aber nun, dass das Spiel von Amanita Design am 28. Oktober im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen wird. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Ein kleiner Junge hat einen schrecklichen Albtraum. Kannst du ihn wieder fröhlich machen?


    Auf den ersten Blick sieht Happy Game aus wie ein typisches Amanita Design-Spiel und spielt sich auch so, aber es dauert nur ein paar Sekunden, bis man erkennt, dass man es hier mit etwas ziemlich Verdrehtem zu tun hat. Anstelle von bezaubernden Landschaften oder niedlichen mikroskopischen Welten wird der namenlose Held von Happy Game in einen schrecklichen Albtraum geworfen, und ihr könnt darauf wetten, dass es nicht allzu viele freundliche Wesen zu treffen gibt. Ganz im Gegenteil. Mit seinen unheimlichen lächelnden Gesichtern, unerklärlichen Abscheulichkeiten und dem beunruhigenden Sound des tschechischen Freak-Folk-Duos DVA wird Happy Game sicher noch lange in deinem Kopf bleiben...

    • Erlebe ein brandneues psychedelisches Horror-Adventure von den Machern von Botanicula und CHUCHEL.
    • Überstehe drei unvergessliche Albträume und versuche, ihnen zu entfliehen.
    • Löse verstörende Rätsel in charmant uncharmanten Umgebungen.
    • Setze dich mit grinsenden Gesichtern und rosa Häschen auseinander.
    • Untermalt durch beunruhigende Musik und Kreischen der Tschechischen Freakfolk-Band „DVA“.


    Seid ihr glücklich? :)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Chris Holletschek

    Hat den Titel des Themas von „Ich bin... glücklich? – Happy Game erscheint noch diesen Oktober“ zu „Ich bin ... glücklich? – Happy Game erscheint noch diesen Oktober“ geändert.
  • Chuchel fand ich furchtbar. Alle anderen Adventures von Amanita hat mir sehr, sehr gut gefallen. Also hoffe ich, es wird nicht wie Chuchel. Und der Soundtrack von Happy Game ist vom selben Team wie Botanicula - das wird wieder herrlich abgedreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!