Nintendo Switch erhält Update 13.1.0

• Offizieller Beitrag

Die aktuelle Konsolen-Hardware aus dem Hause Nintendo erhält erneut ein Update. Die Aktualisierung für die Nintendo Switch trägt die Versionsnummer 13.1.0 und fokussiert sich primär auf den Support für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket.

Nintendos Patchnote ist wie so oft etwas dünn beschrieben:

• Unterstützung für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket hinzugefügt
    • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um das Spielerlebnis zu verbessern

Mit dem neuen Erweiterungspaket für Nintendo Switch Online bekommt ihr nun die Möglichkeit unter anderem Nintendo 64- und SEGA Mega Drive-Spiele zu zocken. Allerdings ist der Erweiterungspass aufpreispflichtig. Genauere Details könnt ihr aus den entsprechenden News (Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ergänzt Nintendo 64- und SEGA Mega Drive-Spiele und Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket: Nähere Informationen zu Preis und Umfang mitgeteilt) entnehmen.

Das Systemupdate ist wie immer über die Systemeinstellungen eurer Nintendo Switch abrufbar. Ihr müsst nur in das Menü „Systemeinstellungen“, danach auf den Menüpunkt „Konsole“ und im Untermenü auf „System-Update“ klicken.

Quellenangabe: Nintendo
  • Das ewige Thema. :D

Also sowas wie Optik des Menü, Themes, Hintergrundmusik... wäre zwar schön, aber ist halt unwichtig. Man nimmt die Konsole ja zum Zocken, und nicht, weil man gerne in Menüs rumgeistert.

Ich persönlich habe da lieber ein sehr schlichtes, aber dafür schnelles Menü, als eines, das zwar total toll aussieht, dafür ggf. das gesamte System ausbremst und verlangsamert... und dazu vielleicht auch noch zu viel Kram hat, der vom Wesentlichen ablenkt.

Ordner hingegen sollten eigentlich Standard sein.

Bis auf die Ordner kann ich mit dem OS also sehr gut leben.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Psychaelbeim 3ds dachte ich damals auch es wäre cool aber die hintergründe hab ich rückblickend nur kurz benutzt und für die 3 sekunden wo ich im menü bin lohnt sich sowas kaum ,ich bin mit schwarz zu frieden ordner brauch ich persöhnlich auch keine ( heist nicht das diese funktion unnötig ist falls da jemand was falsch versteht) browser sehe ich auch keinen grund weil ein handy eigentlich alles auf lager hat und netflic wäre nur sinnvolk für welche ohne smart tv

• Hab mir grad mal den Rabbat angeguckt, den man für das Erweiterungspaket+ erhält, wenn man bereits eine normale Mitgliedschaft hat.

Vielleicht hab ich selber etwas verkehrt gedacht, aber ich dachte der Rabbat wird an die 20 Euro angerechnet, die ich jetzt extra draufzahlen muss, aber nö, das wird an die kompletten 39,99 Euro angerechnet, so das ich sogar mit Rabbat über 20 Euro für das Erweiterungspaket+ bezahlen muss.

Hab letzten Monat 19,99 Euro für die Jahresmitgliedschaft bezahlt und jetzt wollen die nochmal mehr als 20 Euro obendrauf. Es wäre billiger wenn ich letzten Monat nicht verlängert hätte und einfach auf das neue "Angebot" gwartet hätte....

Nintendo! Wo ist das ein Rabbat für bestehende Online-Mitglieder wenn ich jetzt mehr bezahle als Neukunden, die sich jetzt gleich das Paket mit Erweiterung für 39,99 Euro holen? Seid ihr blöd?

• Habe das Update heruntergeladen und seitdem erkennt meine Switch das Dock nicht mehr. Aufladen tut es aber hab am TV kein Bild und auch das gelbe Licht an der Dock leuchtet immer nur kurz. Hat sonst jemand das Problem oder ist das reiner Zufall?

• Hat noch jemand 12 Monate gratis draufbekommen?

Gestern hatte ich noch 1 Jahr und 9 Monate. Heute 2 Jahre und 10 Monate.

Keine Verlängerung durchgeführt - kein Upgrade auf die neue.

• Ironmorgoth

Man bekommt für für jeden Tag 0.05 Cent Rabatt gut geschrieben.

Mal angenommen du hast noch 289Tage die normale Mitgliedschaft...

Dann erhäls du einen Rabatt von 14,45...

Wenn du heute 12 Monate normale Mitgliedschaft abonierst und dann sofort Upgradest bekommst du nur 18.25€ gutgeschrieben.

Ich habs heute auch aboniert

Meine Mitgliedschaft wäre nechsten Monat sowieso ausgelaufen..

Ich freu mich auf ein paar 64 Spiele.

Und da Banjo schon bestätigt ist hoffe ich auch auf den 2. Teil sowie Diddy kong racing und conker.

Donky wird sicher auch kommen weil es den schon auf der u gab.

Einmal editiert, zuletzt von Knusel ()

• Knusel

Rechnerisch hab ich das ganze schon verstanden, nur ist das für mich nichts was man als echten Rabbat versteht. Zumindest soll sich Nintendo nicht hinstellen und behaupten, sie hätten ein super Angebot für ihre bisherigen Online-Mitglieder parat.

Zum Vergleich, und vllt. etwas verwöhnt,... ich hatte Xbox Live Gold, im August 2020 hab ich für 1 Euro auf Gamepass Ultimate geupgradet. Meine verbleibendes Gold-Abo wurde umgerechnet und ich hatte im Grunde dann 8 Monate lang Gamepass Ultimate... für einen Euro!

Ich verlange nicht, dass Nintendo ebenfalls so ein unfassbar krasses Angebot macht, aber als Kunde vergleiche ich halt gerne mal und da ist Nintendo einfach nur noch eine Enttäuschung, selbst wenn sie mit "Rabbat" werben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!