Mario Party Superstars im Test – Ein Muss für jeden Serienfan

• Wow.

Ein kaufenswertes NDCube Spiel.

Ab auf die Wunschliste damit 😉

Immer wenn jemand Marioparty erwähnt erinnert des mich an den Scherzkeks hier 😂:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe das Spiel bereits erhalten und konnte schon einige Runden gegen NPC-Gegner bestreiten. Man wird regelrecht ertränkt in Münzen und Items... Aber ich bin mir sicher, dass man trotzdem Spaß damit haben kann. Für spannende Online-Runden ist leider ein noch nicht verfügbarer Patch nötig, aber der kommt dann sicher morgen raus.

• Das klingt echt super:)

Wenn jetzt noch 2-3 Bretter als Update nachgeliefert werden, dann ist das Spiel perfekt:mariov:

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Zitat

Dabei hilft nicht nur die exzellente technische und audiovisuelle Gestaltung, sondern auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten, mit denen sich die Spielerfahrung auf eure Bedürfnisse zuschneiden lässt

Das hört sich schon mal gut an. Das habe ich bei Super Mario Party stark vermisst.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Schön, dass dieses Game hier gelungen zu sein scheint.

Hoffen wir, dass ND-Cube hier Erfahrung sammeln konnte, wie die traditionellen Bretter funktionieren, und diese Erfahrung für zukünftige Ableger zu nutzen weiß.... und neue Ideen und Spielkonzepte können ja immernoch auf einzelne Bretter angewandt oder als Alternative Spielmodi angboten werden.

(Ich z.B. fand einige Modi auf den 3DS Ablegern echt ziemlich gut. Nur sind diese eben nie gut genug gewesen, um ein komplettes Spiel zu tragen und die alte Formel zu ersetzen. Aber als Zusatzmodi, oder alternatives Regelset? Immer her damit!)

Diese Reihe könnte so groß sein wie MKart und Smash! ;)

• Ich hatte so große Hoffnungen und ich wurde nicht enttäuscht. Hab es seit heute, eben ne 20er Runde gegen NPCs auf Extrem gespielt und man war das ne Schlacht xD Hab leider verloren.

Das Spiel bockt so geil und ich kanns kaum erwarten die alten Mario Party Feindschaften wieder aufleben zu lassen. Traumhaft. Noch ein paar Bretter mehr und der Spaß wird noch geiler.

• Ich weiß nicht... die längst überfälligen Quality-of-life-Features sind natürlich schön, aber im Grunde ist NDCubes Eigenanteil an dem Spiel doch relativ gering. Das Spiel ist ja vor allem deshalb so gut, weil es alte Mechaniken und Bretter zurückbringt und eben kein typisches NDCube-Spiel ist. Bin ich übrigens der einzige, der dieses uninspirierte, seelenlose UI sehr offputting findet? Hatte ja schon die erste Switch-Party, aber hier hätte man ja die organischen, klassischen UIs der alten Mario Partys übernehmen können.

Was AlphaMel sagte, gibt mir aber zu Bedenken -wo ist der Reiz, wenn man ständig volle Taschen hat? In älteren Mario Partys musste man sich häufig taktisch überlegen, was man mit seinen Münzen und Items anstellt, da man eben nicht damit überhäuft wurde. War ein essenzieller Teil der Spannung.

Ich persönlich werfe glaube ich lieber die alten Party-Klassiker vom N64 & GameCube auf der Wii an, anstatt Vollpreis zu zahlen; alternativ ist vllt ein Verkauf von Super Mario Party und ein Kauf dieses Spiels sinnvoll -Denn Super Mario Party war ein schlechter Scherz.

• Na das hört sich doch erst mal extrem positiv an. Ich für meinen Teil warte aber bis der Preis gesunken ist. Vollpreis ist es mir das nicht wert, ich warte auf die magische 45,- € :D

Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit:)

• Hm ne 9?

Also das liest sich viel schöner als wahr zu sein.

Ich bleibe da weiter skeptisch. Schaue mir erstmal viele Videos an bevor ich auch nur im Traum daran denke, 59€ auszugeben :D

• Zur alten Stärke durch ausschließlich alte Inhalte, das ist jetzt nicht unbedingt eine denkwürdige Leistung von Nintendo, aber ich freu mich auch auf das Spiel, werden für mich ja alles neue Spielbretter sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!