Mario Party Superstars im Test – Ein Muss für jeden Serienfan

  • Die Bretter gingen schon so 20-30 Minuten.

    Bei denen man 15 bis 20 Minuten zuschaute. Daher absolute Grütze. Eins der wenigen schlechten WiiU-Titel von Nintendo. Das einzig Positive an dem Spiel war, dass es den absoluten Tiefpunkt der Serie darstellte. Danach konnte es nur bergauf gehen, und Superstars ist wieder gut.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • saurunu

    Man sollte schon sachlich bleiben und Spiele die einem nur nicht persönlich gefallen nicht gleich als Grütze bezeichnen.

    Keine Ahnung warum man nicht mal normal diskutieren kann und immer gleich so abwertend über Dinge sprechen muss wenn einem etwas nicht gefällt obwohl andere Spaß damit hatten.

    Ich fand den 10.Teil jetzt auch nicht so schlimm wie alle tun auch wenn mir das mit dem Fahrzeug nicht so gefiel.


    Mir gefällt auch nicht Metroid was hier viele so abfeiern aber deshalb rede ich nicht abwertend über das Spiel nur weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann nur um zu provozieren.

  • Bei denen man 15 bis 20 Minuten zuschaute. Daher absolute Grütze. Eins der wenigen schlechten WiiU-Titel von Nintendo. Das einzig Positive an dem Spiel war, dass es den absoluten Tiefpunkt der Serie darstellte. Danach konnte es nur bergauf gehen, und Superstars ist wieder gut.

    Auch wenn Du diese Spiele nicht magst stimmt es nicht was Du schreibst. Fakten bewusst zu leugnen die sich auch belegen lassen gehört sich einfach nicht. Hier sind meine Belege dafür das Mario Party 9 und 10 eben keine schlechten Spiele waren, nur eben Geschmacksache und wer dem offen gegenübersteht kann auch mit diesen Spielen sehr viel Spaß haben aber manche meinen ja alles unter einer Wertung von 9 Punkten wäre direkt ein schlechtes und kein gutes Spiel mehr.


    Mario Party 9 hatte eine Wertung von 7 was noch eine gute Wertung ist

    https://www.ntower.de/test/718-mario-party-9-wii/


    und Mario Party 10 war ein rundum verbessertes 9 mit einer Wertung von 8 und war ein Spiele-Hit

    https://www.ntower.de/test/1199-mario-party-10-wiiu/


    Ich fand die Spiele gut, weil ich die Vorgänger kannte und die neuen einen frischen Wind rein brachten, wer diese Spiele nicht mochte, der konnte die ja auch einfach auslassen, ist ja nicht so das es nicht genug klassische Mario Partys gegeben hätte. Man kann das so sehen wie mit Assassin's Creed. Da gibt es auch die klassischen Spiele wie die Ezio Trilogie und die neue Trilogie, die sich auch komplett anders spielt und das ist auch nicht jedermanns Sache, schlechte Spiele sind es deshalb aber noch lange nicht, bloß weil die Spiele anders sind als die Vorgänger.

    Man sollte schon sachlich bleiben und Spiele die einem nur nicht persönlich gefallen nicht gleich als Grütze bezeichnen.

    Keine Ahnung warum man nicht mal normal diskutieren kann und immer gleich so abwertend über Dinge sprechen muss wenn einem etwas nicht gefällt obwohl andere Spaß damit hatten.

    Ich fand den 10.Teil jetzt auch nicht so schlimm wie alle tun auch wenn mir das mit dem Fahrzeug nicht so gefiel.


    Mir gefällt auch nicht Metroid was hier viele so abfeiern aber deshalb rede ich nicht abwertend über das Spiel nur weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann nur um zu provozieren.

    This. Ich persönlich kann mit Metroid oder Death Stranding auch nichts anfangen aber mir ist bewusst das es viele gerne mögen und ich schreibe auch nicht abwertend darüber, das macht man einfach nicht, auch wenn es einem persönlich nicht gefällt, das machen manche nur um anderen weh zu tun und zu trollen, denn das ist schon Haten und keine sachliche Diskussion mehr.


    Bei manchen merkt man halt sehr deutlich das sie die Wii U nicht mögen und dann kommen solche unsachlichen Kommentare, die nicht den Tatsachen entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • MP9 und 10 waren keine schlechten Spiele, aber mit SMP und MP Superstar ist die Serie wieder besser geworden, und besonders Superstar scheint wieder richtig gut geworden zu sein, wobei auch dort noch Luft nach oben ist, besonders bei der Quantität der Spielbretter und möglicher Optionen.


    Die Einstellung, dass man die CPU-Anläufe beschleunigen kann, finde ich super!

  • Man sollte schon sachlich bleiben und Spiele die einem nur nicht persönlich gefallen nicht gleich als Grütze bezeichnen.

    Keine Ahnung warum man nicht mal normal diskutieren kann und immer gleich so abwertend über Dinge sprechen muss wenn einem etwas nicht gefällt obwohl andere Spaß damit hatten.

    Ich fand den 10.Teil jetzt auch nicht so schlimm wie alle tun auch wenn mir das mit dem Fahrzeug nicht so gefiel.


    Mir gefällt auch nicht Metroid was hier viele so abfeiern aber deshalb rede ich nicht abwertend über das Spiel nur weil ich mit dem Genre nichts anfangen kann nur um zu provozieren.

    Wenn ich provozieren wollte, hätte ich hier ältere Beiträge von Matchet1984 zitiert. Dem seine Meinungen wechseln nämlich wie das Wetter.


    Wobei ich sagen muss, dass MP9 noch besser war als MP10. MP9 hatte die Bretter wenigstens noch in eine kleine Story für den Single-Player-Modus integriert.


    Und was heißt ihr abwertend. Von mir aus kann Matchet 1984 MP10 als das beste Videospiel aller Zeiten sehen. Ich sehe es halt als Grütze und bezeichne es auch so. Darfst von mir aus auch Metroid als Grütze bezeichnen. Warum manch sich immer direkt persönlich angegriffen fühlt weil man eine Sache als Grütze bezeichnet, werde ich nie verstehen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • saurunu

    Und ich werde nie verstehen warum man nicht sachlich bleiben kann und immer so ausfällig werden muss.

    Das einzig Positive an dem Spiel war, dass es den absoluten Tiefpunkt der Serie darstellte.

    So wie der Satz wo man das wieder als Fakt darstellen muss. Nur weil es dir nicht gefallen hat ist das sicher nicht der Tiefpunkt der Serie gewesen. Und keine Ahnung warum man immer auf positive Dinge dann daherkommen und darauf sagen muss "ne stimmt ja gar nicht, war der größte Mist".

    Kann man nicht einfach mal die Füße still halten oder wenigstens sich sachlich ausdrücken das es einem nicht gefallen halt als gleich seine Meinung als Fakt darzustellen wie scheiße das Spiel war?


    Darfst von mir aus auch Metroid als Grütze bezeichnen

    Warum soll ich das machen nur weil es nicht mein Genre ist was mir persönlich nicht gefällt? Das Spiel ist deshalb ja kein Mist nur weil es mir persönlich nicht zusagt.


    Würde man sich hier öfters zurückhalten oder normal sachlich argumentieren würden hier nicht immer so viele Streitereien rauskommen. Finde das ist hier ein allgemeines Problem auf dieser Seite.

  • Und was heißt ihr abwertend. Von mir aus kann Matchet 1984 MP10 als das beste Videospiel aller Zeiten sehen. Ich sehe es halt als Grütze und bezeichne es auch so. Darfst von mir aus auch Metroid als Grütze bezeichnen. Warum manch sich immer direkt persönlich angegriffen fühlt weil man eine Sache als Grütze bezeichnet, werde ich nie verstehen.

    Du legst eine Wortwahl an den Tag die ist unter aller Kanone, ganz echt. Die Fakten sprechen gegen Dich, denn ich habe es wenigstens belegt was Du nämlich nicht kannst, weil das was Du behauptest haltlos ist. Ich mag zwar kein Metroid, würde es aber niemals als Grütze bezeichnen, Du aber machst das mit voller Absicht, weil Du provozieren und andere damit weh tun möchtest, die diese Spiele mögen. Wieso bleibst Du denn nicht sachlich? Es ist völlig ok, wenn Du die Spiele nicht magst aber man muss nicht so herablassend und abwertend anderen gegenüber sein. Das was Du machst nennt man auch Haten. Wenn Dich die Spiele von der Wii U unteranderem Mario Party 10 nicht interessieren dann ist das eben so aber schlechtreden musst Du diese aber auch nicht.

    So wie der Satz wo man das wieder als Fakt darstellen muss. Nur weil es dir nicht gefallen hat ist das sicher nicht der Tiefpunkt der Serie gewesen. Und keine Ahnung warum man immer auf positive Dinge dann daherkommen und darauf sagen muss "ne stimmt ja gar nicht, war der größte Mist".

    Kann man nicht einfach mal die Füße still halten oder wenigstens sich sachlich ausdrücken das es einem nicht gefallen halt als gleich seine Meinung als Fakt darzustellen wie scheiße das Spiel war?

    Sehe ich genauso, ich habe sicher früher auch falsch argumentiert aber ich habe gelernt zu verstehen, das die Spiele, die ich nicht mag nicht unbedingt schlecht sind, sondern einfach nicht meinen persönlichen Geschmack treffen.

    Warum soll ich das machen nur weil es nicht mein Genre ist was mir persönlich nicht gefällt? Das Spiel ist deshalb ja kein Mist nur weil es mir persönlich nicht zusagt.

    Genauso ist es, den Fehler habe ich früher aber auch gemacht aber inzwischen sehe ich das ganz anders und arbeite auch an mir denn das was ich nicht mag, das mögen eben andere und umgekehrt auch und das sollte man auch akzeptieren können und nicht gleich alles als Schrott, Müll oder Grütze bezeichnen, bloß weil es einem nicht zusagt, das ist kein guter Argumentations-Stil aber ich war früher auch so und bin dabei mich zu ändern, nur muss ich eben halt noch lernen ruhiger auf provokante Posts zu reagieren, damit tue ich mich momentan noch etwas schwer, aber das wird noch.

    Würde man sich hier öfters zurückhalten oder normal sachlich argumentieren würden hier nicht immer so viele Streitereien rauskommen. Finde das ist hier ein allgemeines Problem auf dieser Seite.

    Ja das stimmt, es könnten sehr viele Streitereien verhindert werden, wenn man einfach seinen Argumentations-Stil ändert. Jeder sollte darauf achten wie und was er schreibt. Jeder kann das lernen, wenn er denn will.

  • playersdestiny

    Man könnte doch sagen das ein Spiel nichts für einen ist aber es gleich als Müll, Grütze oder ähnliches zu bezeichnen widerspricht den Fakten, denn Grütze ist ein Spiel was eine Wertung zwischen 1 und 3 bekommen hat und kein Spiel mit einer 8er Wertung. Somit ist die Wortwahl hier entscheident. Das machen hier leider einige und sollte zurecht angeprangert werden das dieses Verhalten endlich ad acta gelegt wird.

  • playersdestiny

    Nein Du hast mich nicht verstanden, ich bezog mich auf den ntower-Test und die 8er-Wertung ist nicht meine subjektive Meinung, sondern eine Tatsache, den Test hatte ich sogar verlinkt. Klar ist es ok das er das Spiel nicht mag aber er kann es eben nicht als Fakt hinstellen (Grütze), das meinte ich damit.


    Mario Party 9 hat eine Wertung von 7 was immer noch eine gute Wertung ist

    https://www.ntower.de/test/718-mario-party-9-wii/


    Mario Party 10 wurde mit einer 8 bewertet und von der Redaktion als Spiele-Hit bezeichnet

    https://www.ntower.de/test/1199-mario-party-10-wiiu/

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • playersdestiny

    Eine schlechte Wertung findet man sicher zu jedem Spiel wenn man gezielt danach sucht, daher vertraue ich nur noch ganz wenige wie ntower oder N-Zone, weil die von der Materie wirklich Ahnung haben und man sollte seine Vorurteile einfach mal stecken lassen und es ausprobieren, es könnte sich lohnen und wenn es dann trotzdem nichts für einen ist, dann ist das auch völlig ok aber die Wortwahl geht gar nicht, daran gibt es nichts schönzureden.


    Der letzte Satz aus dem Fazit spricht mir aus der Seele:

    "Am Ende bedeutet Mario Party 10 viel Freude in geselligen Runden zu viert bzw. fünft, und das trifft auch auf die harten Kritiker zu. Lasst die Vorurteile fallen und habt einfach Spaß, denn den werdet ihr hiermit auf alle Fälle haben!"

  • Matchet1984

    Andere Spieler sehen das ein wenig anders. Und wenn man alle Wertungen (Meinungen) in einen Topf wirft und umrührt, ist MP10 eines der schlechteren (oder das schlechteste) Mario Party Spiel.


    Das bedeutet nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann. Aber es haben weniger Spieler damit Spaß als mit einem anderen Mario Party Spiel.

  • Auch wenn ich ihn ignoriere und auch wenn ich zu Mario Party eine andere Meinung habe als Matchet1984 und ich ihm auch empfehle nicht alles persönlich zu nehmen. Aber er hat schon Recht. Ein wenig auf die Wortwahl achten wäre schon toll.


    Und ich finde Mario Party 10 auch den schlechtesten Teil der Reihe aber wenn das schon Grütze ist was sind dann diverse andere Titel erst? Weil der Titel hat Probleme auf spielerische Sicht und fragwürdige Entscheidungen (für mich). Aber ansonsten sauber programmiert, das was es will setzt es eben gut um und hat halt einen Ansatz den man nicht gut finden muss aber setzt diesen halt konsequent um.

  • Andere Spieler sehen das ein wenig anders. Und wenn man alle Wertungen (Meinungen) in einen Topf wirft und umrührt, ist MP10 eines der schlechteren (oder das schlechteste) Mario Party Spiel.

    Da sollte man sich nicht an die anderen orientieren, sondern sich eine eigene Meinung bilden und eventuell einen gut geschriebenen Test wie von ntower lesen. Wie gesagt ist es völlig ok, wenn ihr Mario Party 10 nicht mögt, aber bitte behauptet keinen Stuss das das Spiel "Grütze" wäre, denn das entspricht einfach nicht der Wahrheit und darum geht es hier, die Wortwahl.


    Bombay

    Auch wenn ich ihn ignoriere und auch wenn ich zu Mario Party eine andere Meinung habe als Matchet1984 und ich ihm auch empfehle nicht alles persönlich zu nehmen. Aber er hat schon Recht. Ein wenig auf die Wortwahl achten wäre schon toll.

    Gibt es einen Grund wieso Du mich ignorierst? Im Fall der Wii U hatte ich doch recht, Du hättest auch ganz einfach Nintendo kontaktieren können denn als Erwachsener sollte es nicht so schwierig sein einen Kontakt zu Nintendo hinzubekommen.

    Und ich finde Mario Party 10 auch den schlechtesten Teil der Reihe aber wenn das schon Grütze ist was sind dann diverse andere Titel erst? Weil der Titel hat Probleme auf spielerische Sicht und fragwürdige Entscheidungen (für mich). Aber ansonsten sauber programmiert, das was es will setzt es eben gut um und hat halt einen Ansatz den man nicht gut finden muss aber setzt diesen halt konsequent um.

    Ist natürlich völlig ok das nicht zu mögen, es geht aber darum das manche es als einen Fakt hinstellen wollen und das geht einfach nicht, das macht man nicht. Es gäbe sicher auch eine Menge Spiele, die ich nicht mag aber ich würde diese nicht als "Grütze" bezeichnen.

  • Zitat

    Gibt es einen Grund wieso Du mich ignorierst?

    Mein Blutdruck :ugly-classic:


    Ich habe dich runter genommen ich brauch zu manchen Leuten einfach ein paar Tage abstand. Andere Leute werde ich aber nie entblocken. Also alles halb so wild. :mariov:


    Zitat


    Im Fall der Wii U hatte ich doch recht, Du hättest auch ganz einfach Nintendo kontaktieren können denn als Erwachsener sollte es nicht so schwierig sein einen Kontakt zu Nintendo hinzubekommen.

    Da kommen wir wohl nicht zusammen weil du glaube ich nicht meine Kernaussage versteht bzw. worum es mir genau geht.


    Zitat


    Ist natürlich völlig ok das nicht zu mögen, es geht aber darum das manche es als einen Fakt hinstellen wollen und das geht einfach nicht, das macht man nicht. Es gäbe sicher auch eine Menge Spiele, die ich nicht mag aber ich würde diese nicht als "Grütze" bezeichnen.

    Bin ich bei dir.

  • Mein Blutdruck :ugly-classic:


    Ich habe dich runter genommen ich brauch zu manchen Leuten einfach ein paar Tage abstand. Andere Leute werde ich aber nie entblocken. Also alles halb so wild. :mariov:

    Ja kann ich verstehen, manche finden meine Art eben schwierig, weil ich so hartnäckig bin.
    ich versuche da irgendwie lockerer zu werden und ich habe ja auch nichts gegen Dich persönlich.

    Da kommen wir wohl nicht zusammen weil du glaube ich nicht meine Kernaussage versteht bzw. worum es mir genau geht.

    Ich versuche es zu verstehen. Es ging da glaube ich um die VC Spiele im e-Shop der Wii U und ich habe meine neue Wii U erst seit ein paar Monaten. Ich hatte mehrere Jahre keine Wii U mehr und konnte problemlos alle meine Spiele vom e-Shop über den Menüpunkt bereits erworbener Inhalte erneut kostenlos herunterladen. Falls es bei Dir oder Deinem Kollegen nicht funktionierte tut es mir sehr leid aber da könntet ihr doch Nintendo kontaktieren, entweder telefonisch oder per Live-Chat, was ich empfehlen würde, denn als Erwachsener wird man von den Mitarbeitern auf jeden Fall ernst genommen. Der Kontakt via Live-Chat dauert nur wenige Minuten und man hat keine lange Wartezeit. Ich habe den Service selbst schon benutzt wegen meiner Inselsicherungsdaten für Animal Crossing - New Horizon.

  • Du legst eine Wortwahl an den Tag die ist unter aller Kanone, ganz echt. Die Fakten sprechen gegen Dich, denn ich habe es wenigstens belegt was Du nämlich nicht kannst, weil das was Du behauptest haltlos ist. Ich mag zwar kein Metroid, würde es aber niemals als Grütze bezeichnen, Du aber machst das mit voller Absicht, weil Du provozieren und andere damit weh tun möchtest, die diese Spiele mögen. Wieso bleibst Du denn nicht sachlich? Es ist völlig ok, wenn Du die Spiele nicht magst aber man muss nicht so herablassend und abwertend anderen gegenüber sein. Das was Du machst nennt man auch Haten. Wenn Dich die Spiele von der Wii U unteranderem Mario Party 10 nicht interessieren dann ist das eben so aber schlechtreden musst Du diese aber auch nicht.

    Das ist doch alles subjektiv jetzt häng doch doch nicht mal an dem Wort Grütze so auf. Jeder bewertet für sich ein Spiel eben anders. Es gab mal einen Test, wo verschiedene Deutschlehrer einen Aufsatz benoten sollten, Von sehr gut bis mangelhaft waren da alle Zensuren vertreten.


    Und warum sollten mich Spiele auf der WiiU nicht interessieren. Ich finde viele Spiele auf der WiiU super. MK8, Splatoon, 3D World, Tropical Freeze waren tolle WiiU-Spiele. Auch Paper Mario Color Splash finde ich gut, was von anderen auch zerrissen wird. Nur MP10 gefällt mir eben nicht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Habe das Spiel am Wochenende mit meinem Bruder gezockt, war endlich mal wieder ein guter Mario Party Teil.

    Aber schade das es keine 2v2 Funktion mehr gibt, bei nur 2 Spielern fand ich es immer gut Mensch gegen Computer zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!