Zudem ist die Series X mMn das bisher beste Stück Konsolenhardware, welche jemals unter meinem Fernseher stand (Leistung, Kühlung etc).
Unterschreibe ich sofort. Habe beide Konsolen seit Nov.20 hier und die XSX ist sowas von runder in der Qualität und im Konzept. Sie lief von vorne einfach sauber und leise. Die PS5 erst nachdem ich den Lüfter gegen einen NMB getauscht habe (hat 55€ on top gekostet). Tauschen bei Sony bringt nix, da ein lauter Lüfter kein Defekt ist. Klar, man kann das Gebrumme auch ertragen, für mich war das keine Option.
Ich habe meiner PS5 auch eine 1TB SSD gegönnt aber mal ehrlich (auch wenn Sony Flexibilität anbieten wollte), anwenderfreundlich ist anders und meine Frau wäre damit restlos überfordert. Komplizierter kann man es kaum machen.
Die Speichererweiterung der Series S/X funktioniert einfach hot-swap ohne Schrauberei. Und die Kommentare, dass diese proprietär sein usw. sind nicht relevant. interessiert niemanden (außer die Fanboys) da keiner seine PS5 SSD in den PC umzieht.
Nicht falsch verstehen, wie bereits geschrieben mag beide nicht missen aber wenn mich jemand ohne eine Präferenz zu haben fragt was ich "besser" finde ist meine Antwort XSX.