Ein Inselparadies von euch für euch: Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise lässt sich ab sofort vorbestellen

• Nachdem heute Mario und seine Freunde eine große Party feiern, hat Nintendo nächsten Freitag schon den nächsten Hit am Start. Am 5. November erscheint das erste kostenpflichtige DLC-Paket für Animal Crossing: New Horizons. Dieses soll zusätzlich zu dem kostenlosen 2.0-Update Fans wieder zurück auf ihre Inseln locken. Bei Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise ist es eure Aufgabe, die Häuser von anderen tierischen Bewohnern auf einem fernen Archipel zu designen. Neue Gegenstände und Mechaniken sollen dies einfacher denn je gestalten. Der DLC selbst erinnert stark an das Nintendo 3DS-Spin-off Animal Crossing: Happy Home Designer, welches Charaktere wie Karlotta eingeführt hat. Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise lässt sich ab sofort vorbestellen. Euch stehen dabei zwei Optionen zur Verfügung: Ihr könnt entweder mithilfe eines Einmalkaufs von 24,99 Euro den DLC eurer Sammlung hinzufügen oder, solltet ihr im Besitz eines aktiven Abos von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket sein, ihr erhaltet den Zusatzinhalt kostenlos, könnt ihn aber auch nur so lange nutzen, wie eure Mitgliedschaft besteht.

Werdet ihr euch Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise kaufen oder es mit mithilfe von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket herunterladen?

Quellenangabe: Twitter (Nintendo DE)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Für uns als Familie ist Animal Crossing das derzeit beste Spiel auf der Nintendo Switch. In keinem Spiel haben wir so viel Zeit versenkt wie hier und auf das Update 2.0 freuen wir uns so sehr als wäre Ostern und Weihnachten an einem Tag. Mit dem Update kommen endlich langersehnte Features vergangener Teile zurück und den kostenpflichtigen DLC "Happy Home Paradise" haben wir uns auch schon vorbestellt und sind für den 5. November vorbereitet.

• So sehr ich mich auf den DLC freue (mein erster DLC seit Jahren :D), wenn ich sehe, dass jemand etwas digital vorbestellt, muss ich mir an den Kopf fassen. Solange es kein Pre-Load oder Bonus gibt, ergibt das überhaupt keinen Sinn. Man öffnet Entwicklern alle Türen, einem den letzten Schrott zu verkaufen, weil man digital eh nichts zurückgeben kann.

• Zettes

Bei Nintendo glaube ich nicht das dies der Fall sein wird. Bei anderen wie Thirds wäre ich auch vorsichtig damit aber ich habe ja Happy Home Paradise in der Direct gesehen und weiß also was mich erwartet und man kann es schon downloaden und direkt am 5. November spielen.

Edit:

Außerdem bekommt man per e-Mail eine Quittung und ist somit auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

• Matchet1984 wieso bist du mit einer Quittung auf der sicheren Seite? Du kannst es trotzdem nicht zurück geben.

Ich glaube auch nicht, dass das ein Flop wird, ganz im Gegenteil. Ich wollte nur begründen, warum ich digitale Vorbestellungen sinnlos finde.

• Zettes

Die Quittung ist ein sicherer Beleg für den Kauf falls man keinen Zugriff auf den DLC haben sollte.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran und da ich Happy Home Paradise ja bereits im Video ausgiebig sehen konnte weiß ich ja was ich mit dem DLC bekomme, es ist keineswegs ein Blind- oder Impulskauf gewesen. Digitale Vorbestellungen haben im Fall von Nintendo den Vorteil, das man den Inhalt direkt herunterladen kann und nach dem Update am 5. November kann man ohne lange Warterei direkt loslegen, das ist der Vorteil den ich darin sehe es in diesem Fall vorzubestellen.

Edit: So konnte ich auch alle meine Goldpunkte sinnvoll einsetzen und habe somit ca 10 Euro beim DLC gespart und den DLC habe ich direkt auf der Konsole.

• Cirno the strongestja ist mir auf der Switch bei Nintendo DLCs auch noch nicht aufgefallen. Selbst beim 3ds und der WiiU war das sehr selten. Hab auf der Switch auch einige DLCs im Blick und warte. Aber schon seit Jahren ist da nix passiert. Und auch von 3rds passiert das recht selten. Viel seltener als bei den anderen Daddelkisten

• Ich habe mir den DLC auch schon vorbestellt und bin ganz gespannt, ob er etwas für mich ist. Im Hauptspiel hatte ich nicht sooo viel Spaß damit, mein Haus einzurichten, aber durch die Interaktion mit den neuen und alten Bewohnern ist das Ganze sicher sehr viel unterhaltsamer. Außerdem bin ich natürlich auf die neuen Items scharf.

Ich befürchte nur, nach der langen Durststrecke werde ich durch soviel Content auf einmal (Riesen-Update + DLC) förmlich erschlagen. :D

Aber egal, ich freue mich drauf!

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!