Video zu Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ist nun unbeliebtestes Nintendo-Video auf YouTube

• dennoch sind sie da und einem so großen Unternehmen sind diese Fehler zum aufgerufenen Preis einfach nicht hinnehmbar.

Vorallen Dingen deshalb nicht, weil sie selber die Konsole entwickelt haben. Sie mussten also am besten wissen, wie man die Konsolen emuliert. Stattdessen sind die selbstgeschrieben emulatoren von Fans deutlich besser als das was Nintendo anbietet. Und das kostenlos. Wenn man schon für ein Service bezahlt, dann erwartet man doch wenigstens, das er vernünftig läuft...

• Wunderheiler

Ja der Gamepass ist natürlich etwas "teurer". "Teurer" setze ich mal in Anführungszeichen, da es zig millionen (Legale! und teilweise offizielle Tricks von Microsoft selber!) Wege gibt sich 36 Monate für 80-100€ zu ergattern. Gehen wir aber von mir aus vom Standartpreis aus.

Wenn der Gamepass das 2-3 Fache kostet kriege ich aber im direkten Vergleich vermutlich das 10 Fache und alles funktioniert wie es soll, hat oft neu Releases, selbst Hochkarätige Games wie Halo oder Forza UND ebenfalls ist der online Service mit dabei. Als Sahnehäupchen kriegst du sogar EA Play obendrauf mit etlichen EA Games und Rabatte aller Spiele die im Gamepass sind. Obwohl ich mich kürzer fassen wollte, merke ich grade beim schreiben sogar wieder wie viel man eigentlich dort bekommt.

Wie gesagt...nix gegen Nintendo. Ich liebe Nintendo und auch die Switch ist eine super Konsole.

Den Erweiterungspass halte ich aber für richtig schwach und zu teuer.

• MrFlynn

Vollkommen korrekt. Aber auch von NSO gibt es ja legale und von Nintendo akzeptierte Möglichkeiten den Preis extrem zu drücken. Wie gesagt, ich finde den Gamepass ja auch spitze. Den extremen Hate gegenüber NSO(+EP) finde ich allerdings übertrieben.

• Twisted_Mind hätte auf Sega gut und gerne verzichten können :D

Jein... Es gibt natürlich bessere Alternativen von Spielen und Konsolen. Allerdings denke ich, dass es eine gute Idee wäre Sega weiter in die Nintendo-Marke zu "integrieren", da Sega mit ihren älteren Spielen und den bekannten Franchises gut zur Nintendo-Marke passt und irgendwo muss man anfangen.

Ich denke nämlich, dass Sega langsam weiter bergab segelt und nach einigen Jahren vermutlich aufgekauft wird. Da würde ich mich als Nintendo-Spieler freuen, wenn Sega bei Nintendo landet.

Ist allerdings nur mein "Rumgespinne".

• Ninjasexparty

Hätte ich selbst nicht besser schreiben können.Bin ich voll und ganz deiner Meinung und habe das auch schon öfter geschrieben.Ich will gar nicht wissen wieviele noch dazu kommen ,bei den Negativ Klicks und Kommentaren, die einfach nur Nintendo hater sind und das für Ihre Zwecke nutzen und noch eins drauf geben.Viele besitzen nicht mal eine Switch oder den Service und haben es selbst noch nicht ausprobiert aber springen mal auf den Zug auf ohne es selbst versucht zuhaben.Da merkt man auch wieviele leicht beeinflussbar sind und blind alles glauben was Ihnen erzählt wird.Das es sogar die Minderheit ist ,stört sie daran trotzdem nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Vigy-luigi091016 ()

• TheSchlonz

Das Problem ist, zu glauben, dass die eigene Meinung - oder die Meinung, die man überwiegend auf einer Plattform liest - die Mehrheitsmeinung ist. Noch problematischer ist es, diejenigen, die anderer Meinung sind, pauschal als Dumm abzustempeln. Vielleicht sind die meisten mit Nintendos (Preis-)Politik zufrieden, äußern sich nur nicht? Sind vielleicht auch gar nicht auf entsprechenden Plattformen vertreten?

Ich mag den Preis des Paketes hier auch nicht, aber mit der sonstigen Preispolitik Nintendos bin ich meistens einverstanden. Mir ist da das, was ich kriege, den Preis eigentlich immer wert. Damit bin ich wohl einer der vielen Dummen, aber muss wohl damit leben, nicht zu der verglwichsweise kleinen Gruppe Erleuchteter zu gehören. Zum Glück kapier ich aber nicht, dass ich Dumm bin, Dumm wie ich bin.

• Ben_89

Die Gold-Bedingungen wurden schon vor langer Zeit geändert. Man behält nur die X360 & XBox Classic Games dauerhaft, alle XBox One++ Titel behält man nur für die Dauer der Mitgliedschaft.

Und Gold ist auch nur in der Ultimate Version vom Gamepass mit drinne. Man kann auch einzeln Gold oder einzeln Gamepass buchen (noch....).

• TheSchlonz

Das Problem ist, zu glauben, dass die eigene Meinung - oder die Meinung, die man überwiegend auf einer Plattform liest - die Mehrheitsmeinung ist. Noch problematischer ist es, diejenigen, die anderer Meinung sind, pauschal als Dumm abzustempeln. Vielleicht sind die meisten mit Nintendos (Preis-)Politik zufrieden, äußern sich nur nicht? Sind vielleicht auch gar nicht auf entsprechenden Plattformen vertreten?

Ich mag den Preis des Paketes hier auch nicht, aber mit der sonstigen Preispolitik Nintendos bin ich meistens einverstanden. Mir ist da das, was ich kriege, den Preis eigentlich immer wert. Damit bin ich wohl einer der vielen Dummen, aber muss wohl damit leben, nicht zu der verglwichsweise kleinen Gruppe Erleuchteter zu gehören. Zum Glück kapier ich aber nicht, dass ich Dumm bin, Dumm wie ich bin.

Kann sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich habe nicht die Masse, die Nintendoprodukte kauft der Dummheit bezichtigt, sondern die, die sich darüber beschweren und trotzdem kaufen, weil sie einfach nicht konsequent genug sind und auch mal auf etwas verzichten können. ;)

Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

• Ist mir echt ein Rästel wie man sich darüber so übertrieben aufregen kann... Niemand zwingt einen dazu den Online-Service oder das Erweiterungspaket zu kaufen...

Aber Hauptsache meckern und alles miesmachen wie es nur geht... Schlimm schlimm diese Arroganz von manchen "mimimi"lern...

• Ich möchte doch nochmal genauer begründen, warum ich hier ganz bewusst auch einen Dislike gegeben habe.

Häufig hört man solche Argumente, wie z.B., dass man ja nicht gezwungen wird, das Abo zu abonnieren. Das ist zwar richtig, hat für mich persönlich aber überhaupt keine Bedeutung.

Es geht mir nicht einfach um dieses neue Abo, sondern grundsätzlich darum, in welche Richtung sich Nintendo weiterentwickelt und diese Schiene, auf der sie gerade fahren, gefällt mir eben nur bedingt. Nintendo könnte von mir noch Geld mit N64-Spielen holen, aber bitte nicht auf diese Art. Jetzt könnte ich sagen: "Juhuu, dann verzichte ich halt und habe Geld gespart.", aber was kommt denn bitte als Nächstes? Wird es irgendwann GameCube-Spiele auf der Switch geben? Wenn ja, gibt es dann ein Abo für 70€ im Jahr?

Ich persönlich möchte das nicht haben und hoffe deswegen, dass Nintendo diese Schiene wieder verlässt. Nintendo war immer meine Lieblingsfirma und ich möchte auch, dass das so bleibt. In letzter Zeit kommen bei mir aber hin und wieder Zweifel daran auf.. und das ist schon ein wenig deprimierend, muss ich sagen -_-

Jetzt könnte ich schreiben: "Ein Dislike juckt Nintendo doch eh nicht...", aber ich fühle mich doch irgendwie verpflichtet, Nintendo eine Art Rückmeldung bzgl. ihrem Kurs zu geben. Mit diesem Dislike tu ich bspw. niemanden beleidigen, sage aber immerhin damit, dass mir persönlich DIESES Angebot NICHT gefällt, zusätzlich dazu, dass ich es nicht abonniere. Für mich fühlt sich das nach einer Art friedlichem Protest an.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Ist mir echt ein Rästel wie man sich darüber so übertrieben aufregen kann... Niemand zwingt einen dazu den Online-Service oder das Erweiterungspaket zu kaufen...

Aber Hauptsache meckern und alles miesmachen wie es nur geht... Schlimm schlimm diese Arroganz von manchen "mimimi"lern...

Natürlich zwingt keiner dazu diesen Dienst zu erwerben. Aber wie Pogopuschel schon perfekt geschrieben hat geht es hier einfach um eine Rückmeldung, das dieser Dienst dem persönlichen Geschmack eben nicht trifft und noch viel Potenzial nach oben hat. Das hat auch nichts mit mimimi zu tun.

Und arrogant sind ja wohl eher die die meinen „ja dann sei doch ruhig und hols dir einfach nicht“ was für eine message bekommt nintendo dann? „Super alles richtig gemacht, lasst uns GC für weitere 20 bringen, Gameboy für nochmal, die werden es alle zahlen“ Super einstellung....

Und freie Meinungsäusserung gibt es hier immernoch, da muss man beide Meinungen tolerieren auch wenn sie einem nicht passt und nicht als kindisch/arrogant oder hater abstempeln...

• Macht keinen Unterschied, alle Welt wird sich den Käse trotzdem holen. Genau deswegen kommt Nintendo mit so nem Scheiß durch.

Preislich nähert man sich der Konkurrenz sehr an, bietet aber nur einen Bruchteil dessen. Infrastruktur und Netcode sind katastrophal, simpelste Funktionen fehlen, und wo die Konkurrenz monatlich aktuelle Titel bietet, haut Nintendo N64 Emulation raus. Und die sogar schlechter als auf jeder vorherigen Konsole und schlechter als Homebrew die seit Jahrzehnten existiert. Danke Nintendo.

• Ich finde, das hat Nintendo auch verdient, der Service und das Preismodell ist eine Frechheit.

Leider ist Geld jedoch die einzige Sprache, die Unternehmen wirklich verstehen.

Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, diesen Service nicht mit meinem Geld zu unterstützen. Klar bringt das nur in der Masse etwas - aber wenn auch alle anderen einem schlechten Service ihr Geld verwähren würden, käme das bei Nintendo auch mal in der Führungsetage an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!