Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered erscheinen im europäischen Einzel- und Onlinehandel

  • Nach der Veröffentlichung von Crysis Remastered folgten vor wenigen Wochen mit Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered auch die beiden verbliebenen Spiele als aufpolierte Neuauflagen für die Nintendo Switch. Obwohl der erste Teil hierzulande noch im regulären Einzel- und Onlinehandel erschienen ist, sicherte sich Limited Run Games den Vertrieb physischer Versionen zu Crysis 2 und 3 Remastered – europäische Bewohner haben nun trotzdem einen Grund zur Freude.


    Handelsversionen erscheinen auch in Europa


    Soeben gab das Entwicklerstudio auf Twitter bekannt, dass demnächst reguläre Handelsversionen von Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered für die Nintendo Switch im Einzel- und Onlinehandel erscheinen werden. Somit kann die gesamte Crysis Remastered Trilogy schon bald ohne große Umwege sowie zusätzliche Versand- und Zollkosten einen Platz in euren Regalen einnehmen.


    Zwar wurde bisher noch kein genaues Erscheinungsdatum für die Veröffentlichungen der beiden Handelsversionen genannt, dennoch dürfte die Nachricht sicherlich für ein großes Aufatmen bei den europäischen Sammlern und dessen Kontoständen auslösen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald die Handelsversionen von Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered in Deutschland erworben werden können. Den dazugehörigen Tweet findet ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Zuge der Veröffentlichungen von Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered haben wir ein Interview mit Steffen Halbig von Crytek geführt – schaut bei Interesse doch mal vorbei! Es lohnt sich außerdem, unsere Startseite am heutigen Abend im Auge zu behalten – es gibt nämlich schon ganz bald eine weitere Chance, an die komplette Crysis Remastered Trilogy für die Nintendo Switch zu kommen!


    Habt ihr Interesse an den regulären Handelsversionen der beiden Spiele?

    Quellenangabe: Twitter (Crysis)
  • Sehr sehr geile Sache. Danke Crytek, dass ihr auf die Fans hört.

  • Hm, Limited Run Games schreibt, dass sie einen Teil der Kopien nach Europa schicken und kleinere Händler sie hier anbieten werden. Ist es also am Ende doch ein Glücksspiel, ob man dann hier eine Kopie zu einem vernünftigen Preis bekommt? 🙄


    Ein richtiger Retail Release hierzulande ist es also nicht.

  • Wie Tisteg80 schon schreint, LRG ist bei Twitter ja gleich reingegrätscht, kein PEGI release, einzelne kleine Retailer in Europa...

    Die LRG Preorder geht bis 19.12., falls bis dahin hier nichts sinnvolles zu ordern ist bekommt LRG wie immer mein Geld. Bei denen weiß ich zumindest dass alles auf der Cartridge ist, Grüße gehen raus an RockstarGames und deren 1 Spiel auf der Karte, 2 zum Download :(

  • Das ist die beste Nachricht des Tages. Da nehme ich auch gerne einen Zusatzdownload in Kauf, falls nicht alls auf dem Modul ist. Hauptsache um LRG wird einen sehr weiten Bogen gemacht! :ddd:

    Um genau zu sein handelt es sich dabei um die Limited Run Version.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werden auch nicht extra PEGI oder USK vorgelegt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich mal gespannt, welche Händler das dann sein werden. Und wie es preislich aussieht.


    Echt nervig, die ganze Situation. Erst freut man sich über den Release in Europa und dann kommt sowas hinterher. Ich frage mich, warum die Publisher nicht einfach regionsbezogen Retail-Releases vergeben. Zum Beispiel USA übernimmt Limited Run, Europa sehr gerne Strictly Limited (ja, ich weiß, brauchen auch ewig mit der Lieferung, aber wenigstens in Deutschland ansässig) und Asien Play-Asia vielleicht. Aber dann haben alle wieder kleinere Stückzahlen und es lohnt sich nicht so.


    Überhaupt fragt man sich wie es sein kann, dass kleinere Indie-Titel im Handel erscheinen und so große AAA-Titel, die früher ohne Frage eine Retailfassung bekamen, jetzt so ein Drama darstellen. Okay, die Cartridge-Größe und die damit verbundenen Kosten mögen da eine Rolle spielen. Aber wie gesagt, dann sollen sie halt die üblichen Verdächtigen einbinden und jeder, der eine physische Version will, kann eine bestellen. Aber dann halt bitte eher lokal und nicht noch mit Einfuhrumsatzsteuer und sehr hohen Versandkosten oben drauf.

  • Naja dann werde ich wohl doch beide Teile bei LRG bestellen. Damit bin ich auf der sicheren Seite und viel billiger wird´s dann in Europa auch nicht werden. Derjenige der die Spiele dann vertreibt, der wird schon ordentlich Euro´s draufschlagen:coin::coin::coin::coin::coin::coin:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Da wir eine lange Produktionszeit hatten für die Retailvarianten, ist der Patch 1 nicht drauf. Also 800MB download werden jeweils für C2 und C3 anfallen. Ansonsten ist alles auf dem Modul :)

    Aber LRG bestellt doch erst die Stückzahlen, wenn der Bestellzeitraum vorbei ist. Demnach ist doch noch gar nichts produziert, oder?

  • Aber LRG bestellt doch erst die Stückzahlen, wenn der Bestellzeitraum vorbei ist. Demnach ist doch noch gar nichts produziert, oder?

    Guter Punkt.


    EDIT: Habe eben bei LRG gesehen das die Spiele den Status Im Lagerhaus haben. Das bedeutet das die normalen Versionen wohl zeitnah verschickt werden und nur die CE noch ein paar Monate braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von --=ZerO=-- ()

  • Crytek.Steffen  Adis Selimi

    Ich wäre für eine Stellungnahme zum Thema "800 MB Patch ist nicht auf der Cartridge - die aber noch gar nicht produziert wurde" sehr dankbar.


    Dass bis dahin vielleicht der Patch nicht mehr in das eigentliche Software-Paket eingearbeitet werden kann, ist für mich als absoluten Laien vielleicht noch nachvollziehbar.


    Aber wäre es nicht möglich, die 800 MB dann mit auf die Cartridge zu packen und beim Einlegen in die Switch eine Installationsroutine ablaufen zu lassen, so dass die 800 MB auf die SD-Karte geschaufelt werden?


    Ich weiß, heutzutage ist es einfach so, dass kaum noch ein Spiel ohne Patch, Update oder sonstwas bleibt. Aber der einzige große Vorteil von Limited Run Games ist, dass sie oftmals Patches gleich mit reinnehmen und dann erst ausliefern. Und wenn jetzt in so einem Fall viele Wochen vorher klar ist, dass es ein Update gibt, dann finde ich schon, dass der Käufer es verdient, dass das gleich mit an Bord ist.


    Immerhin - und das muss man aus Konsumenten-Sicht einfach mal so klar sagen - bezahlen wir gutes Geld für so ein Spiel, das ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


    Ich hab jetzt auch Teil 1 für die Switch bestellt, obwohl das erst nachträglich mit einem Update verbessert wurde. Aber bitte, liebe Entwickler, versucht wieder ein bisschen back to the roots zu gehen und die Spiele vor der Auslieferung möglichst vollständig zu haben. Bei mir schwindet zunehmend die Lust, Spiele zu kaufen, mit jedem Update, das die "Spielerfahrung" verbessert. Klar will ich möglichst wenig Framerate-Drops, klar will ich eine ordentliche Auflösung und Draw Distance. Aber ich will das von Anfang an komplett auf der Karte. Ist halt noch mein Denken als Kind der Achtziger und Neunziger. Manchmal fragt man sich schon, ob die Spiele nicht mehr ausprobiert werden, bevor sie an Nintendo zur Freigabe gehen.

  • @Tisteg80


    Wie ich in meinem EDIT geschrieben habe ist die normale Version von Crysis 2 bei LRG bereits im Status "auf Lager". Das würde bedeuten die Produktion der Module ist bereits durch und man kann keine Patches mehr auf die Karte packen.

  • --=ZerO=--

    Ah, okay, danke. Hab den Edit-Teil nicht mehr gelesen.


    Dann ist das alles natürlich verständlich und in Ordnung. Crytek.Steffen  Adis Selimi


    Aber allgemein ist es halt schon so, dass man sich wünscht, die Spiele würden vorher so poliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!