Werbespot zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wirft einen weiteren Blick nach Sinnoh

• Nintendo hat kürzlich einen weiteren Werbespot zu den kommenden Spielen Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle veröffentlicht, nachdem am Anfang der Woche der erste japanische Spot im Rahmen einer Werbekampagne ausgestrahlt wurde (wir berichteten). Mit dem Leitsatz „Sinnoh wiederentdecken“ wird für die Remakes ordentlich die Werbetrommel gerührt.

In dem 30-sekündigen Trailer stehen die Starter-Pokémon Chelast, Panflam und Plinfa sowie die Widersacher von Team Galaktik im Mittelpunkt des Geschehens. Die Remakes der vierten Generation erscheinen am 19. November im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. Hier findet ihr den englischsprachigen Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kehrt ihr am 19. November ebenfalls in die Sinnoh-Region zurück?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)

• Für mich ist das leider kein Day-One kauf. Es wird mal gekauft wenn es eine Aktion bei Mediamarkt gibt, 111€ für 3 Spiele oder "Kauf 3, zahle 2". Überzeugt mich leider nicht für 60€.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• silViii Jopp, sehe ich leider genau so. Mir fehlt da noch irgendwie immer noch das Argument, warum ich das hier zum Vollpreis kaufen sollte, anstatt einfach das Original auf dem DS erneut zu zocken.

Und als "Retro-Erfrischung" fehlen mir bei Gen IV einfach die nostalgischen Gefühle.

• Schon vor Monaten vorstellt. Ich freue mich so sehr auf das Spiel! 😍

PsychaelDie wenigsten werden noch einen DS zuhause rumliegen haben denke ich mal. Außerdem ist der Sinn von Remakes/Reboots ja, dass man es auf der aktuellen Konsole spielen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Luna () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• WesY2K

Auf eBay kannste es locker für <20€ ersteigern. Sogar Sealed ist es aktuell bei 30€.

Finde es auch nicht so schlimm, dass man sich die Remakes zum Vollpreis kauft, da hat halt jeder andere Anforderungen.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• silViii Das sind gefälschte Spiele.

Edit: Will jetzt keine Links zu Repros verbreiten, aber es gibt massig Angebote von angeblichen Factory Sealed Pokémon Games für den DS, die alle so ab 20€ beginnen: Alles Repros.

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• Ich habe ja nirgendwo die allgemeine Daseinsberechtigung dieser Remakes infrage gestellt. ;)

Es ging mir da lediglich um mich persönlich. Für mich persönlich gibt es (derzeit noch) keinen ausreichenden Grund, das Remake zu kaufen.

• Ich liebe Pokémon, und habe das Spiel tatsächlich in meiner frühen Kindheit sehr sehr gern gespielt, und umso mehr freue ich mich auf das Remake. Einfach aus dem Grund ich kann wieder wunderschön auf dem großen Bildschirm oder auf einen Fernseher Pokémon genießen, der DS Bildschirm ist nämlich im Vergleich leider ziemlich ziemlich klein. Ich habe ja tatsächlich noch drei Exemplare rumliegen, plus die original Spiele, aber die bleiben fein säuberlich in der Vitrine. Außerdem kann mir mein lieblings Pinguin endlich hinterherlaufen 😍🥰🥰

• KemoSabe666 Wird sicherlich wieder ohne Cloud Support erscheinen.

Ich kann verstehen, dass Nintendo/GF unterbinden will, dass man schummeln und Pokémon klonen kann, aber dann sollen sie sich etwas anderes einfallen lassen. Ich habe letzten Monat auch meinen Spielstand in Splatoon 2 verloren. ;(

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• KemoSabe666 Wird sicherlich wieder ohne Cloud Support erscheinen.

Ich kann verstehen, dass Nintendo/GF unterbinden will, dass man schummeln und Pokémon klonen kann, aber dann sollen sie sich etwas anderes einfallen lassen. Ich habe letzten Monat auch meinen Spielstand in Splatoon 2 verloren. ;(

Super. Dan wird die Vorbestellung direkt storniert👍

Bei Schwert und Schild gab es tausende geklonte und gehackte Pokemon...

Echt lächerlich sowas von Nintendo als Begründung zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!