Pokémon – Der Allgemeine Thread!

• Habe jetzt hier:

Smaragd

Rubin

Saphir

Kristall liegen.

Eure Favoriten? Empfehlungen? Was mich ein wenig nervt im Nachhinein, dass da nicht wie in Oras der Pokeradar für das Shiny Chaining ist. :[

Dann wird das Endgame wieder total öde.

• Hallo,

Im Jahr 2020 gab es den Nintendo Giga Leak und in diesem wurde auch bestätigt, dass zwei Kalos Spezialeditionen für das Jahr 2015 geplant waren.

17938-ekirlx-xyaasoxd-png

Mich würde mal interessieren, was für Neuerungen ihr erwartet oder gewünscht hättet und wie die Kalos Spezialeditionen ausgesehen hätten?

• Azetts Floette, das reicht schon ^^

Neben Ash-Quajutsu (+ Weitere "Ash Formen"), allen Zygarden Formen, Magearna und neuen Mega-Entwicklungen (Unter anderem Mega Libelldra) wäre Azett Floette eines der neueren Pokémon gewesen, die man in einer Kalos Spezialeditionen eingeführt hätte ;)

• Eine Frage an die Pokémon-Kenner auf ntower. Ich bin gegenwärtig einen Blog am Zusammenstellen und habe eine Frage an euch:

An der e3 2017 macht Tsunekazu Ishihara folgende Aussage:

"Game Freak hat mit der Entwicklung eines Kern-RPG Pokémon Spiels auf der Switch begonnen. Gut möglich, dass es noch mehr als ein Jahr bis zur Erscheinung dauern wird..."

Seit ihr der Meinung, dass er damit Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli meint oder Pokémon Schwert/Schild?

Vielen Dank für euer Feedback.

• In diesem Viedeo wird erklärt wer die Rechte an der Pokèmon Company hält:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video ist einwandfrei recherchiert! Hier noch mal die Aufstellung:

33 % gehören Game Freak

33 % gehören Nintendo

33 % gehören Creatures

Nintendo hat darüber hinaus die 100 % Publishingrechte auserhalb Japan.

Sowie gibt es einen Schutzvertrag zu Pokèmon das die Haupteditionen nur auf Handheld–Systems von Nintendo veröffentlicht werden dürfen. Durch diesen ist gewährleistet das es NIE; solange Nintendo ein Handheld–System veröffentlichen wird, ein Hauptedition Pokèmon Game für eine andere Plattform geben wird.

Wissenswertes zu Creatures:

50 % der Rechte an Creatures sind im Besitz von Nintendo

50 % der Rechte an Creatures sind im Besitz von Game Freak.

Creatures ist für die Verwaltung der Pokèmon Marke zuständig und hat die oberen Rechte.

¥

• Regionen der Pokèmon Haupteditionen:

– Kantō: Gen 1 Region. ( Rot / Blau / Gelb | Pikachu! / Evoli! ( Let's Go – Remake )

Johto: Gen 2 Region ( Goldene / Silberne / Kristall | HeartGold / SoulSilver ( Remakes )

Hoenn: Gen 3 Region ( Rubin / Saphir / Smaragd | Omega Rubin / Alpha Saphir ( Remake )

Sevii Eiland: Region des; Remake der ersten Gen

Sinnoh: Gen 4 Region ( Diamant / Perl / Platin | Strahlender Diamant / Leuchtende Perle ( Remake )

Einall: Gen 5 Region ( Schwarze / Weiße | Schwarz 2 / Weiße 2 |

Kalos: Gen 6 Region ( X / Y )

Alola: Gen 7 Region ( Sonne / Mond | UltraSonne / UltraMond )

Galar: Gen 8 Region ( Schwert / Schild )

Hisui: Arceus – Region ( Arceus )

Paldea: Gen 9 Region ( Karmesin / Purpur )

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Spin–off Regione:

Orre ( Colosseum / XD: Der Dunkle Sturm )

Fiore ( Ranger )

Almia ( Ranger 2 )

Oblivia ( Ranger: Spuren des Lichtes )

Passio ( Masters )

Emeraltal ( Channel )

Ransei ( Conquest ) { Insel von Arceus erschaffen }

Ferrum ( Tekken )

Lentil ( Snap )

TCG Island / Holon ( Sammelkartenspiel )

¥

• Diese Musik klingt einfach immer wieder toll!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Sehr interessantes Video:

#PhysicalOnly

• Ich habe vor lauter Fear of Missing Out die Tage mal Pokemon Kristall-Edition erworben und gespielt. Das hat mir wohl auch dank Nostalgie Spaß gemacht. (Damals hatte ich aber Gold und Silber auf dem alten Gameboy, nicht Gameboy Color). Da ist mir wieder eingefallen: Ach, auf ein "Let's Go, Marill!" hätte ich doch Bock, am besten anstelle der neuen Generation. Und überhaupt: Man kann oft an Pokemon skizzieren, was planspielmäßig anders hätte laufen können:

Und jetzt offenbare ich mal meine Gedankengänge, damit ich das mal loswerde. Sorry, Leute.

Nintendo Planspiel

2011

Q1: 3DS-Launch, TLoZ A Link Between Worlds

Q3: Mario Kart 7

Q4: Super Mario 3D Land

2012

Q1: Kid Icarus: Uprising

Q4: WiiU-Launch, TLoZ Skyward Sword (Wii/U), Super Smash Bros., New Super Mario Bros. U

2013

Q1: Fire Emblem: Awakening, F-Zero Sequel

Q2: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, New Pokemon Snap

Q3: Luigi’s Mansion 2, Pikmin 3

Q4: Pokemon X/Y, Super Mario 3D World

2014

Q1: New Super Luigi U

Q2: Kirby Triple Deluxe, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mario Kart 8

Q3: The Legend of Zelda: The Wind Waker (Remaster)

Q4: Bayonetta, Bayonetta 2, Pokemon Z (WiiU)

2015

Q1: Fire Emblem Fates

Q2: The Legend of Zelda: Majora’s Mask, Yoshi’s Wooly World, Splatoon

Q3: Super Mario Maker

Q4: Pokemon AS/OR, Xenoblade Chronicles X

2016

Q1: Tokyo Mirage Sessions #FE

Q2: Kirby: Planet Robobot

Q3: Metroid: Samus Returns

Q4: Pokemon Sonne/Mond

2017

Q1: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Q3 (statt Q1): Switch-Launch, Super Mario Odyssey, Arms, Pokemon Sterne (WiiU/Switch)

Q4: The Legend of Zelda Breath of the Wild; Xenoblade Chronicles 2

2018

Q1: Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe

Q2: Hyrule Warriors Definitive Edition, Donkey Kong Country Tropical Freeze

Q3: Super Smash Bros. Ultimate

Q4: Star Fox Sequel (statt Battle for Atlas), Pokemon Let’s go, Pikachu/Evoli!

2019

Q1: Astral Chain, F-Zero Sequel, Yoshi’s Crafted World

Q2: Pokemon Tekken DX, Kirby Star Allies

Q3: TLoZ: Link’s Awakening (Remake), Luigi’s Mansion 3, FE Three Houses

Q4: Pokemon Mysterry Dungeon Rettungsteam DX, Ring Fit Adventure

2020

Q1: Animal Crossing: New Horizons

Q2: Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Q3: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Q4: Pokemon Schwert/Schild

2021

Q1: Monster Hunter Rise

Q2: Golden Sun (Remake inkl. Das vergessene Zeitalter)

Q3: Metroid Dread, Pokemon Schwert/Schild DLC

Q4: Pokemon Stadium 3, Kirby und das vergessene Land

2022

Q1: Kid Icarus Sequel

Q2: Pokemon Brilliant Diamond/Shining Pearl

Q3: TLoZ Oracle of Seasons & Ages (Remake), FE Warriors Three Hopes

Q4: Pokemon Legenden Arceus, Xenoblade Chronicles 3, Bayonetta 3

2023

Q1: Kirby’s Return to Dreamland Deluxe, Metroid Prime Remastered

Q2: Tales of Symphonia (Remake!)

Q3: Pikmin 4, Metroid Prime 2 Remastered

Q4: Pokemon Let’s go, Marill!

2024

Q1: Metroid Prime 3 Remastered

Q2: Golden Sun Dawn of a New World (Remake inkl. Erweiterung)

Q3: Switch 2, Pokemon Karmesin/Purpur (Switch/Switch 2)

Q4: TLoZ TotK, Splatoon 3, Metroid Prime 4

2025

Q3: Pokemon Karmesin/Pupur DLC

Q4: Star Fox Sequel

2026

Q4: Pokemon Schwarz/Weiß Remake

Ich wüsste gerne, wie ein Pokemon Z auf WiiU sich auf die WiiU ausgewirkt hätte. Und New Pokemon Snap auf der WiiU hätte ja echt Sinn ergeben, etc.

• Satoshi Tajiri

Pokémon Erfinder

In seiner Kindheit gab er sich in seiner Freizeit dem Sammeln von Insekten hin. Andere Kinder gaben ihm deshalb den Spitznamen Dr. Käfer. Zu jener Zeit war sein Berufswunsch Entomologe (Insektenforscher).

In seiner Jugend war er alles andere als ein Musterschüler, da er von Videospielen regelrecht besessen war und deshalb die Schule geschwänzt hat.

Mit 17 gründete er ein Videospiel Magazin namens Game Freak. Sein Magazin wuchs und erreichte einen Spitzenwert von über 10 000 verkauften Exemplaren. Jedoch war dies für ihn nur der Anfang, er hatte den Wunsch selber Videospiele zu entwickeln.

Deshalb begannen er und sein Team Videospiele zu entwickeln. Seine Leidenschaft galt besonders einem bestimmten Spiel, bei welchem man Monster sammelt: Pokémon. Er präsentierte seine Idee Nintendo. Der Großteil der Geschäftsführung konnte mit der Idee wenig anfangen, jedoch gab es ein Mitglied der Geschäftsleitung, der das Potential seiner Idee erkannte: Shigeru Miyamoto.

Er nahm Satoshi Tajiri unter seine Fittiche und wurde sein Mentor. Nach einer langen Entwicklungszeit und dem beinahe Bankrott von Game Freak erschienen in 1996 die beiden Editionen von Pokémon Rot und Grün in Japan. Trotz zu Beginn die Medien kaum über die Spiele berichteten, da aus ihrer Sicht der Gameboy am Ende seines Lebenszyklus angelangt war, wurden die Spiele zu einem großen Hit.

Satoshi Tajiri würde in unserer Gesellschaft als Sonderling gelten, dennoch ist es ihm gelungen mit seiner unnachgiebigen Leidenschaft in seinem Spezialbereich das Kinderzimmer von Millionen von Kindern zu prägen. Wie andere bekannte Menschen mit dem Asperger-Syndrom, wie Bill Gates, wie vermutlich Albert Einstein und wie wahrscheinlich Mozart verhalf ihm seine Beeinträchtigung Spitzenleistungen in seinem Spezialgebiet zu erzielen.

Und hieraus entstand eines der größten Medienfranchrises der heutigen Zeit.

Am besten wird das Sammeln von Insekten in der freien Willdbahn von Pokémon Go herübergebracht.

- Text von XenoDude zum ersten mal veröffentlicht in Rating: Pokémon Schwert. ( Rating: Pokémon Schwert )

• Daniel Kania hat eine Kritische Kolumne zu den neueren Pokèmon Games geschrieben.

( https://www.ntower.de/bericht/1241-pokémon-braucht-eine-pause-und-2024-ist-das-richtige-jahr-dafür/ )

In diesem spricht er viele Themen an die, andere Personen auch schon länger an den Pokèmon Games kritisieren. Und wieso es besser ist wenn die Pokèmon Hauptreihen Games nicht jedes Jahr erscheinen würden.

Das Problem an der Sachlage liegt aber daran, das sich die Games mit jeder Veröffentlichung besser verkaufen und daher es schwierig ist eine wirtschaftliche Argumentation darzulegen wieso sie nicht jedes Jahr Pokèmon Games veröffentlichen sollten.

• Ich lasse das hier mal so stehen:

Externer Inhalt twitter.com

#PhysicalOnly

• Viel Spaß beim Schauen :D

#PhysicalOnly

• Ich habe letztens über die Pokémon-Spiele der Nintendo-Switch-Ära nachgedacht. Insgesamt bin ich spielerisch enttäuscht von der Switch-Ära hinsichtlich Pokémon. Das liegt jetzt nicht unbedingt nur an den Hauptspielen, sondern mir ist aufgefallen, dass Pokémon kaum noch (gute) Spin-offs veröffentlicht. Damals hatte Pokémon relativ kreative Ideen (z.B. Snap, Stadium, Pinball, Colosseum & XD, Mystery Dungeon, Ranger), aber die Spin-offs für die Switch haben mich enttäuscht. Es gibt zwar noch Spin-offs wie Café Remix oder Meisterdetektiv Pikachu, aber mit denen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. UNITE war sicherlich eine gute Idee und hat seine Daseinsberechtigung. Ich spiele es zwar nicht, aber immerhin kam damit etwas Neues. Aber gerade die damaligen Spin-offs haben für Abwechslung bei den Pokémon-Spielen gesorgt. Die Pokémon-Mystery-Dungeon-Reihe hatte beispielsweise wirklich sehr gute Ableger, Colosseum und XD waren super. Und jetzt? Wir haben zwar einen Pokémon-Mystery-Dungeon-Titel für die Switch bekommen, aber es war leider nur ein Remake. Ein neuer Titel mit frischen Neuerungen – nicht in Sicht. Ich finde Remakes, Remaster und Ports eigentlich ganz gut, sofern sie neuen Ablegern nicht im Weg stehen. Das letzte wirklich neue PMD (Super Mystery Dungeon) erschien im Februar 2016. Das sind bald 8 (!!) Jahre. Und auch PMD: Retterteam DX ist fast schon wieder vier Jahre alt. Das ist auf der Switch aber nicht nur bei PMD, sondern auch beispielsweise bei Donkey Kong der Fall (ein Port und sonst nichts Neues bisher).

Ich habe das Gefühl, dass Spin-offs bei TPC keine große Rolle mehr spielen, weil sie uns jährlich mit Hauptspielen überfluten möchten. Vielleicht wäre es in Zukunft besser, etwas weniger Hauptspiele und dafür wieder regelmäßiger neue Spin-offs zu veröffentlichen, die andere Pokémon-Elemente in den Fokus rücken? Warum nicht mal einen Nachfolger von Pokémon XD veröffentlichen, bei dem es mehr um die Story und beispielsweise um ein böses Team und nicht nur um das Fangen von Pokémon und das Sammeln von Orden geht? Gerne kann Team Crypto erneut zurückkehren und sich mit Team Rocket verbünden. :ugly: Allgemein hat die Pokémon-Marke noch so viel Potenzial, das aber nicht ausgeschöpft wird.

Im nächsten Jahr bekommen wir zu 100% das nächste Hauptspiel (Einall lässt grüßen). Bei mir führt das inzwischen zur Ermüdung, weil wir jährlich das identische Prinzip, nur in einem neuen Gewand (also in einer neuen Region) bekommen. Es fehlen sämtliche Erkundungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben (Höhlen, Dungeons, sinnvolle und schwierige Quests...) in den Pokémon-Hauptspielen. Man könnte unterirdische Höhlen oder Unterwasserhöhlen hinzufügen (das Tauchen in der dritten Generation fand ich eine gute Neuerung), die auch wirklich schwierig zu erkunden sind und etwas zu bieten haben. Auch die schlechte KI in den Hauptspielen führt zu sehr leichten Kämpfen.

Geht's euch, was die Spin-offs angeht, eigentlich auch so? ^^

• Geht's euch, was die Spin-offs angeht, eigentlich auch so?

Ne bin kein großer Fan der meisten Pokemon Spin off Spiele.
    Stadium/Colosseum fand ich früher ganz gut würd ich aber heute wohl eher nicht mehr spielen, da wünsch ich mir eher einen Pokemon Tekken Nachfolger (das fand ich ganz gut).

Ranger, Mystery Dungeon und die Puzzle Games waren eher nicht so meins.....

Gefallen haben mir Pokemon Snap und Meisterdetektiv Pikachu - also genau das was ich auch auf der Switch bekommen habe und daher bin ich auch sehr zufrieden.

Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!