Nostalgie gepaart mit komisch witzigen Elementen und ein Film für die ganze Familie: „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“ (8-Bit Christmas im Original) erzählt die Geschichte von Jake Doyle. Gespielt von How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris, erzählt Jake, wie er damals an sein altes Nintendo Entertainment System kam.
Als zehnjähriger Junge, der in einer Vorstadt von Chicago lebt, kommt auch er nicht am Hype der Konsole vorbei. Auch wenn es Jakes einziger Wunsch zu Weihnachten ist, sind seine Eltern nicht begeistert vom NES. So macht er sich mit seinen Freunden auf und setzt alle Hebel in Bewegung, sich selbst irgendwie die Konsole zu besorgen – und hofft auf ein Weihnachtswunder.
Der Film wurde von New Line Cinema zusammen mit HBO MAX produziert und Regie führte Michael Dowse, der sich schon unter anderem für „Goon – Kein Film für Pussies“ einen Namen in der Welt der Komödien machte. Mit Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele schafft er nun eine humorvolle Verbindung zwischen Kindern der 70er, die in Nostalgie schwelgen können, und ihren mittlerweile eigenen Kindern.
Schaut euch hier den Trailer zum Film an, der hierzulande am 25. November in den Kinos startet:
Freut ihr euch auf eine nostalgische Reise zurück in die 80er Jahre?