Umfrage der Woche: Werdet ihr Pikmin Bloom regelmäßig spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Mal wenn es Sonntag ist, packen wir unsere Umfrage der Woche aus, denn wir möchten von euch eure Meinung zu einem aktuellen Thema über Nintendo und der Videospielwelt allgemein wissen. Bevor wir allerdings mit einer neuen Frage starten, blicken wir kurz zurück auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Pünktlich zu Halloween stellten wir euch eine passende Frage. Wir wollten von euch wissen, welche Eigenschaften ein perfektes Gruselspiel haben sollte, dabei sind die gruselige Atmosphäre und die aufregende Musik die zwei wichtigsten Punkte für euch. Die gesamte Verteilung der Antworten findet ihr hier.


    Umfrage der Woche


    Eigentlich sollte Pikmin Bloom bereits in der vergangenen Woche erschienen sein, allerdings hat es bis zu dieser Woche gedauert, bis die App auch hierzulande verfügbar war. Diese Applikation ähnelt sehr stark Pokémon GO und das ist auch kein Wunder, denn mit Niantic hat man hier den gleichen Entwickler ins Boot geholt. Wir wollen von euch in dieser Umfrage wissen, ob ihr das Spiel ausprobiert habt und ob ihr euch vorstellen könnt, den Titel auch in naher Zukunft regelmäßig zu starten. Teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr von dieser App haltet.

    Werdet ihr Pikmin Bloom regelmäßig spielen? 226

    1. Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht diese App herunterzuladen. (119) 53 %
    2. Ja, ich werde vermutlich in regelmäßigen Abständen die App öffnen. (52) 23 %
    3. Ich habe die App mindestens einmal gestartet, aber mittlerweile ist sie wieder deinstalliert. (20) 9 %
    4. Zur Zeit starte ich diese noch regelmäßig, allerdings glaube ich, dass ich bald keine Lust mehr dazu habe. (17) 8 %
    5. Ich habe die App heruntergeladen und ein Paar Mal gestartet, allerdings ist bei mir schon jetzt das Interesse vorbei. (12) 5 %
    6. Aktuell reizt mich die App nicht, bei zukünftigen Updates könnte ich aber eventuell wieder reinschauen. (6) 3 %
  • Ich spiele jetzt schon regelmäßig und ich mag den Fokus aufs Spazieren gehen. Bei Pokémon Go wird mir zu viel Aufmerksamkeit verlangt, wenn man unterwegs Pokémon fangen soll oÄ.

    Ist eine super Motivation den ein oder anderen Weg zu Fuß zu gehen :)

  • Hab heute schon 12.000 Schritte damit gemacht. Finde das Prinzip im Vergleich zu PoGo sehr gut. Man hat ein bisschen Gaming und ein bisschen Motivation zu laufen, aber muss nicht ständig aufs Display schauen. Dementsprechend braucht das "Spiel" auch nicht so viel Strom, da ich es die meiste Zeit in der Tasche habe.


    Im Grunde ist das ja ein Fitnesstracker mit ein bisschen Spiel drum herum. Dementsprechend finde ich, das das Spiel Pokemon Go auch nicht wirklich ähnelt. Der Fokus ist ein ganz anderer.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Eigentlich hatte ich echt lust darauf, aber das Konzept gefällt mir doch nicht. Das zieht mir auch zu viel Akku. ^^'

  • Die App ist mir zu sehr dazu ausgelegt nur nebenher zu existieren und um ab und zu etwas Zeit totzuschlagen, und ich schlage nicht gerne Zeit tot. Habe sie zwar ausprobiert aber ich nutze meine Zeit lieber anders.


    Hoffe nur Nintendo verwechselt das Interesse an der App nicht mit dem generellen Interesse an der Pikmin-Marke ansich. Kurz: Ich will keine App, ich will Teil 4.

  • Hab Pokemon Go nie wirklich gespielt- war mir zu nervig. Dafür vor Jahren gerne Pigmin auf'm Gamecube.

    Seit einigen Tagen spiele ich nun eben Pigmin Bloom- mal so Versuchweise.

    Ich hab öfter mal Hunde bei mir- da kann ich während den Hunderunden nebenher prima Blumen in der Weltgeschichte verteilen, NEBENHER ist dabei das Schlagwort, da man dafür nicht ständig aufs Handy gucken muss. Und ich bin Fahrradkurier- auch auf meinen Touren geht das wunderbar: "beginnen" drücken, kurz danach "ich bin nicht der Fahrer" bestätigen, Handy zurück in die Hosentasche und Blumen verteilen über das ganze Stadtgebiet kann losgehen. :D

    Zuhause dann ab und an Pigmin füttern und auf Expeditionen schicken. Ach ja, Pigmins groß ziehen nicht vergessen- aber das geht ja auch nebenher unterwegs. So weit, so... unspektakulär.

    In der jetzigen Form denke ich nicht, dass mich das lange bei Laune halten wird: Irgendwie wirkt das auf mich bisher doch recht schnell, öhm, Inhaltsleer- aber mehr Inhalte sollen ja noch folgen.

    Meine weiteren Kritikpunkte bisher:

    Im Moment scheinen mir die Farben der Pigmin keine Relevanz zu haben- aber das kommt sicher noch. Schließlich war das die Hauptmechanik hinter den Pigminspielen.

    Echtgeldfrei Goldmünzen zu generieren ist nun wirklich, ähm, äußerst langwierig- allerdings sehe ich bisher auch kein wirklichen Nutzen in den Items, die ich dafür ergattern könnte. Da wird Niantic wohl auch noch an den Stellrädchen drehen. Ich hab allerdings auch keine Ahnung, wie ausgewogen sich die Monetarisierung bei Pokemon Go verhält. Bei zu viel "Pay2win" oder eher "Pay4moreFun" wäre ich auf jeden Fall ganz schnell raus.

    Und Pikmin Bloom stürzte öfter ab, wenn mein Handy von LTE in bekannte W-Lan Netze wechselte- aber das sollte wohl auch durch zukünftige Updates behoben werden können.

    Fazit:

    Ich bleib noch ein bisschen dabei, Potential gibt es ja. Mal abwarten. Aber wenn das 'ne Gelddruckmaschine für Niantic wird: Da kauf ich mir lieber Seedbombs für die echte Welt. :)

  • Handyspiele sind und bleiben für mich einfach Schrott. Es ist ein guter Weg, Casual Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen und das war’s. Ich kann mit Free 2 Play überhaupt nichts anfangen, geht mir bei MMO Games auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!