Gewinnspiel zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Schwelgt in Erinnerungen und gewinnt die Handelsversionen der Remakes

  • Ich habe seit Pokemon Blau nur einem Pokemon einen Spitznamen gegeben - nämlich Schiggy. Am Ende von Pokemon Blau war Schiggy ein ausgewachsenes Turtok....namens Schiggy.Leider hab ich das zu spät bemerkt, sodass mein junges Ich nicht mehr neu starten wollte :/ Am liebsten sind mir nämlich die Originalnamen

  • Nur damals, bei meinem allerersten Pokémon durchgang, das war in der gelben Episode, habe ich den Pokémon Spitznamen gegeben.


    Schon ab dem zweiten Run habe ich es dann gelassen.


    Später bei der goldenen Edition, habe ich die Namen unverändert gelassen, einfach damit ich mir die Namen der neuen Pokémon schneller merken kann...


    Das zog sich dann durch die Generationen durch, bis heute.

  • Also ich hab lange Zeit nie einem Pokemon Spitznamen gegeben. Seitdem ich aber durch diverse Lets plays oder Livestreams die Idee bekam, die Namen nach bestimmten Themes zu vergeben (z.B. nach charakteren aus Animes, nach Süßigkeiten oder sonst was), mache ich das eigentlich echt gerne. Mein erstes Theme mit Namen müsste Anime Charaktere gewesen sein und ich meine es war in Pokemon Schild der Wasser starter, den ich Levi genannt habe

  • Früher habe ich nie Spitznamen gegeben und fand es auch stets doof, wenn ich getauschte Pokemon mit Spitznamen erhalten habe.


    Mit Pokemon Lets Go habe ich dann angefangen, meinen Favoriten - für mich passende - Spitznamen zu geben.


    Aber es bleibt letztlich die Ausnahme. Im Grunde mag ich sie beim normalen Pokemon-Namen nennen.

  • An sich nicht mehr.
    Damals hab ich sie nach meinen Freunden genannt und mein stärkstes und lieblings Pokemon hieß genau so wie ich :P

    Mittlerweile nenne ich mein charakter und falls möglich mein Rivalen noch um.

  • Ich bin ehrlich, ich habe meinen Pokemon noch nie einen Spitznamen gegeben. Ich weis auch nicht warum, ich fand das immer unnötig weil ich mir dann die Namen von meinen Fiechern merken konnte :D. Ich hab zwar das ein oder andere Lieblings Pokemon *hust* Glaziola <3 *hust* aber selbst diesen gebe ich nie einen Spitznamen. Ich denke mal das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern den ich würde z.b. das Diamant/Perle Remake so spielen wie ich es damals auf dem NDS gespielt habe.

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ab 19.11.2021 ) ( ∞ / PC / Online )

    Luigis Mansion 3 ( Switch / 100% )

  • Ich habe damals meinem ersten Pokemon, einem Schiggy, den Spitznamen meines besten Freundes gegeben.


    Seitdem gebe ich immer allen neu gefangenen Pokemon einen Spitznamen, da ich es so persönlicher finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!