Gewinnspiel zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Schwelgt in Erinnerungen und gewinnt die Handelsversionen der Remakes

• Ich habe seit Perl und Diamant jedes Pokemon gespielt und freue mich unglaublich auf die Remakes der ersten Generation, die ich gespielt habe :)

Spitznamen habe ich früher viel vergeben, normalerweise habe ich die Pokemon nach Freunden oder meinen Geschwistern benannt :D

Heute vergebe ich kaum noch Spitznamen, da ich die Namen der meisten Pokemon an sich mag.

Allerdings frage ich mich auch immer warum die ingame getauschten Pokemon (wie beispielsweise Onix - Aaron) unbedingt einen Spitzname gebraucht haben.

• Ich gehöre auch der Gruppe keine Spitznamen an. Der häufigste Grund war, dass meist nach einer Entwicklung der Name nicht mehr passend war, da ich eher Namen nach dem Aussehen vergebe :D. Auch gerade in den älteren Generationen, wo die Bilder der Pokémon ja noch in den wenig verschiedenen Pixelfiguren dargestellt waren, ist so schnell der Überblick verloren gegangen, welches Pokémon sich nun hinter dem Namen versteckte (gut das hat natürlich iwo auch einen neuen Reiz in Sachen Schwierigkeit^^). Allerdings erinnere ich mich, dass ich in einer älteren Edition (glaube 2. Generation) mal einen run hatte in dem ich die Pokémon nach Obst und Gemüse benannt habe aber der Grund dafür ist mir schon lange entfallen ich tippe auf schiere Langeweile 😂

• Als Kind habe ich Spitznamen so ziemlich gemieden, allerdings benutze ich heutzutage für Competitive-Formate oder anzulocken welche. Auch Schwert habe ich tatsächlich mit Spitznamen durchgespielt. Ich bin da quasi erst reingewachsen.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich habe in meinem ersten Pokemon-Spiel damals (Smaragd) meinen Pokemons Spitznamen gegeben, sonst nie. Finde die originalen Namen viel schöner und würde mich irgendwann auch nicht mehr mit den gegebenen Namen identifizieren können. Grund für die Spitznamen in Smaragd ist einfach, dass ich damals noch nicht Lesen und Schreiben konnte, als das Spiel rausgekommen ist und ich somit nicht genau wusste, was ich da überhaupt mache ^^ (Grundschule)

• Einst zu Kantozeiten benannte ich ein Ponita in "Römsdöms" um, weil es mich irgendwie zig mal stalkte. Ich tauschte es mit meinem jüngeren Nachbarn gegen ein edizionsspezifisches Vulpix, der fortan aber glaubte, das Pokemon würde wirklich so heißen...bis er die Ponita Pokemonkarte des damals gerade aufkommenden Kartenspiels in die Hände bekam. :S

Warum er es nicht früher herausfand - ich weiß es nicht. :D

Wir lachen noch heute darüber! :D

• Nein, ich habe eine militante Ablehnung gegen Spitznamen (oder sogar Pokemon; derren Sprache nicht mit der meines aktuellen Spielstandes). Sie disqualifizieren Pokemon für meine Sammlung unmittelbar und ich wünschte immer noch, man könnte sie einfach entfernen (für getauschte Pokemon).

Ich habe bereits ertauschte Shinys, Legendäre Pokemon und legendäre Shinys an Freunde verschenkt, weil sie Spitznamen hatten und mein (beinahe vollständiger) Living Dex hat nicht einen Spitznamen in seinen Reihen 😅

• Ich gebe immer nur meinem Starter einen Spitznamen. Wenn man dann nach Jahren auf die Bank guckt, oder in die Spiele schaut und die Namen sieht, ist das dann schon "komisch".

Exfreunde, Haustiere. Immer hatte jemand anderes die Ehre und man merkt dann erst, was alles in der Zeit passiert ist.

• Habe meinen Pokemon seit der roten Edition nie Spitznamen gegeben. Zum einen finde ich haben alle Pokemon bereits einzigartige Namen, die zu ihrem Aussehen passen und zum anderen war wirklich viel Platz für lange Spitznamen.^^

• Ich hab die Tradition meinem Starter meistens einen Spitznamen zu geben, in ORAS hatte mein ganzes Team Spitznamen, aber sonst tatsächlich keine Pokemon

Mein erstes Pokemon war ein Panflam mit dem Namen Matti;)

grade deswegen freue ich mich nochmal besonders auf die Remakes ^^ Diamant und Perl sind meine ersten Pokemonspiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!