Gewinnspiel zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Schwelgt in Erinnerungen und gewinnt die Handelsversionen der Remakes

  • Zugegeben habe ich erst seit Pokemon Y meinen Pokemon Spitznamen gegeben und auch meist nur meinem Team mit dem ich das Spiel durchgespielt habe und Shinies. Ich weiß nicht ob es daran liegt das Ash im Anime seinen Pokemon auch keine Spitznamen gab oder ob ich einfach zu faul war nach dem Kampf ein paar Tasten mehr zu drücken xD (wahrscheinlich letzteres 8o). Meinem Fennexis aus Pokemon Y gab ich damals den ersten Spitznamen "Kurama", an alle die mit Ichiraku Ramen etwas anfangen können wissen Bescheid ;)

  • Ich vergab zwar nur sehr selten Spitznamen aber an folgende kann ich mich noch erinnern:


    Mein Mauzi welches ich für extra Cash in der Party hatte nannte ich "Money Boy"

    Mein Galagladi welches ich als Hunter und Trugschlag Pokemon verwendete nannte ich "Soldier"

    Mein Kadabra welches zum Fliehen mit Teleport verwendet wurde nannte ich Uri-Geller.

  • also bei meinem ersten Pokemon Spiel (gelbe Edition) konnte ich noch nicht gut lesen und habe dementsprechend keine Spitznamen vergeben und mache das auch heute nicht. Einzig Pokemon die ich nicht mag oder Pokemon in Schwert und Schild zum Verständigen beim Tausch habe ich benannt. Finde es auch beschissen wenn ertauschte Pokemon Spitznamen haben 😅

  • Ich weiß noch wie ich damals wochenlang auf die goldene Edition gespart habe. Eines Tages nach der Schule war es dann so weit und ich habe das für mich beste Pokemon Spiel mein eigen nennen dürfen. Das war ein Gefühl das ich mit ins Grab nehmen werde :)

  • Ich habe damals die Goldene Edition gespielt und Feurigel war das Pokemon welches ich wählte. Da habe ich es Phoenix genannt. Seitdem wähle ich immer ein Feuer- Pokemon und irgendwie ist der Name Phoenix dann immer hängengeblieben.

    So eine kleine Omage an mein ersten Pokemon Spiel überhaupt.

  • Ich habe früher nie Spitznamen vergeben, aber ich habe irgendwann damit angefangen, nachdem ich immer mal wieder Nuzlockes auf Youtube gesehen habe. In USUM habe ich dann so gut wie alle Pokémon benannt, vorallem Team-Pokémon. Mein erster Spitzname war dementsprechend auf Bauz, das ich sehr einfallsreich "Robin Hood" genannt habe.

  • Fand das immer sehr verwirrend, wenn man den Pokemon Spitznamen gegeben hat. Bei mir hatten alle Originalnamen um einen besseren Überblick zu behalten. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass es sicherlich das ein oder andere Pokemon gab, bei dem man aus dem Namen herrliche und abstrakte Namensgebungen hätte erfinden können.

  • Seit der der ersten Version von pokemon Gelb die ich bekommen habe bekommt immer nur mein erstes Pikachu den Spitznamen "Pikapi" ansonsten lassee ich die namen so wie sie sind.

    Und ich hasse es wenn ich ein pokemon mit Spitznamen getauscht bekomme.

  • Ich gehöre zu der Gruppe von Spielern, die mit der ersten Generation von Pokémon Games aufgewachsen ist. Obwohl meine erste Spielerfahrung damit schon einige Jahre in der Vergangenheit liegt, weiß ich noch, dass ich meinem ersten Starterpokémon einen Spitznamen gegeben habe, nämlich: Flame. Das war zwar nicht sehr einfallsreich, entsprach aber dem damaligen Stand meiner Englischkenntnisse und dürfte wohl wenig Zweifel zulassen, welches Pokémon beim allerersten Playthrough meine erste Wahl war. ;)

  • Nein, habe ich nie gemacht. Da sträubt sich mein innerer Monk dagegen. In den ersten Generationen war es ja auch noch so, dass man ein paar Pokémon im Spiel nur durch tausch mit einem NPC bekommen hat, und die dann immer Spitznamen hatten. Das war schlimm für mich...

  • Oh, das muss ich etwas ausholen…aber ihr wolltet ja eine Geschichte hören!:troll:


    Also, ich war schon immer ein absoluter "Hundemensch" und wollte seit Kindheitstagen einen eigenen Hund haben. Mein Vater war dafür, aber aufgrund Tierhaarallergie meiner Mutter war dies leider nie möglich.:fu: So sagte ich mir als Teenie, dass ich, sobald ich endlich erwachsen bin, mir einen Hund holen werde (ihr ahnt es…).


    Mittlerweile fast Mitte 30 und noch immer keine Fellnase im Haus. Entweder keine Kohle gehabt, keine Zeit, oder eben beides.:diddy:


    Was das nun mit Pokemon zu tun hat? :dk:


    Naja, wenn man keinen echten Hund haben kann, dann sucht man sich eben virtuellen Ersatz.


    Angefangen hat alles mit der roten Edition – ich war 12 Jahre alt - mit Fukano bzw. Arkani. Den habe ich damals Chester getauft. Ich fand den Namen einfach schön und habe ihn aus der Serie „Die Nanny“ (der kleine Zwergspitz hieß so). xD Später als Linkin Park-Fan war der Name sowieso klasse.


    Bis heute ist immer ein Arkani in meinem Team und der Rest besteht auch aus hundeähnlichen Pokemon, allerdings vergebe ich keine Spitznamen mehr.8o

    __________

    Mendel

    Wenn ich den Namen Marcel höre, muss ich immer noch sofort an Pantimos denken!:awesome:

  • In wirklichen Leben würde ich meinen Hund, ja auch nicht Hund nennen, so ist es auch bei pokemon wenn sie einen Namen haben hat man eine bessere Bindung zu ihnen!

    Spitznamen müssen ja nicht immer schön sein was mir gerade so einfällt zum beispiel: Red Drache, Duplo, Batman, Tuti, Fee, Feuermonster usw.

  • Ich habe früher meinen Pokemon nie Spitznamen gegeben. Ich fand ihre Standard deutschen Namen gut genug und es hat mir geholfen die Namen von Pokemon auswendig zu lernen.

    Das erste mal als ich einem Pokemon einen Spitznamen gegeben habe war bei meiner ersten Nuzlock. Und dort ist mir aufgefallen dass ich viel zu unkreativ bin um mir Spitznamen auszudenken ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!