Gewinnspiel zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – Schwelgt in Erinnerungen und gewinnt die Handelsversionen der Remakes

  • meistens gebe ich meinen Startern Spitznamen, bspw habe ich Fynx Foxy (.. Mein erstes Pokémon) Memmeon Memmo oder Evoli (..kinda ein Starter? xd) uwuli genannt. Aber sonst lass ich eigentlich die vorgegebenen Namen bleiben ^^

    .. oder ein bestimmtes Pokémon erinnert mich zu sehr an einen Freund :')

  • Ja tatsächlich hab ich allen Pokemon immer Spitznamen gegeben. Meistens dann von irgendwelchen Serien die ich zu der Zeit geguckt habe, wie One Piece oder auch von anderen Games. Arkani hieß dann Akainu oder Miltank hab ich dann in Milkyway umbenannt :ddd:

  • Also Spitznamen gebe ich den Pokemon umbedingt. Vor allem dem Start Pokemon. Hab mein Plinfa immer Pingu genannt. Da kann man man schön kreativ werden 8)

    :triforce:lieblings Spiel: Zelda Breath of the Wild:triforce:

  • Ich gebe auch nie meinen pokemons Spitznamen habe aber als Kind aus versehen

    Mein Ho-Oh AAAAAAAAAAAAAA Genannt und mir ist es erst aufgefallen als ich es wochen später auf pokemon coloseum rüber getauscht habe P.s. Weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe.

  • Als ich das erste Mal ein Pokémon Game gespielt habe, habe ich noch keine Spitznamen verteilt.

    Später habe ich das irgendwie lustig gefunden mal das ein oder andere Pokémon mit einem Spitznamen zu benennen. :) Seitdem denke mir gerne witzige Namen aus. :S Es bekommt aber nicht jedes Pokémon einen Spitznamen.

    Ich habe hier mal ein paar davon aufgeschrieben:


    Schlurp habe ich Lurchi genannt.

    Hoothoot habe ich Glubschi genannt.

    Seemops habe ich Hugo genannt.

    Mein Yorkleff heißt Wilfred.

    Tangela habe ich Tingeltangel-Bob genannt.

    Tangoloss habe ich dann Bob-der-Wischmob genannt.

    Owei habe ich Omelett genannt.

    Rotom habe ich Rasenmäher genannt.

    Digdri habe ich Schokoküsse genannt.

    Vegimak heißt Broccoli.

    Folikon heißt Veganella.

    Hunduster habe ich einfach Braver-WauWau genannt.

    Arkani habe ich Flauschi genannt.

    Mein Mega-Hundemon heißt Der-tut-nix-der-will-nur-spielen.

    Mantirps heißt Mantarochen.

    Blubella heißt Spinateller.

    Knilz heißt bei mir Gluten.

    Mauzi habe ich Catweazle genannt.

    Kicklee habe ich Bruce Lee genannt.

    Nockchan habe ich Chuck Norris genannt.

    Onix heißt Dr.Stone.

    Pummeluff heißt Pummelinchen.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sangon ()

  • Ich habe laaaange keine Spitznamen gegeben vorallem, als ich kleiner war, wollte ich, dass alles "original" ist. 😅

    Spitznamen fingen bei mir erst mit den Remakes an, habe vorallem Soulsilver im Kopf, wo man dann schon so seine Lieblingspokémon hatte, die man ein weiteres Mal von "klein" aufzog.

    Zum einen für die engere Bindung, <3 zum anderen das man seine Pokemon auf PC/ Bank/ Home besser unterscheiden und zuordnen konnte.


    Ich gebe gerne japanische Namen, aber auch viele Manga/ Anime & Gamehelden sind Namensinsprationen für mich. 😊🍀

  • Ich war mit den vorgegebenen Namen nicht immer zufrieden.

    Dem ein oder anderen Pokémon habe ich einen neuen Namen gegeben, z.B. Ferkokel: "KungFu Panda" und Zurrokex oder Irokex: "Karl Otto" und ein anderes Pokémon war dann "Bernd das Pokébrot". 8)


    Da Pokémon nur ihren eigenen Namen sagen können, auch wenn es oft unterschiedliche Bedeutungen zu geben scheint, wäre es bestimmt lustig wenn Pokémon ihren Spitznamen sagen könnten. Wäre mal eine interessante Idee für die Anime Serie oder auch für die Pokémon Videospiele, dass der Spitzname mit einer computergenerierten Stimme gesprochen wird. ;)

  • Ich ändere die Namen nicht, mir ist es nämlich lieber wenn die Pokémon ihre echten Namen behalten. Meistens passen die schon ganz gut zu ihrem Aussehen oder sind einprägsam. Wenn man daran Spaß hat ist es aber ein netter Gedanke Pokémon nach dem Fangen Spitznamen zu verpassen.

  • Hab ich nie gemacht und werde ich auch nie machen.

    Ich will dass die Pokémon ihren richtigen Namen haben:pikachu:

    Find‘s auch cool, dass man das Fragen danach mittlerweile ausstellen kann.

    Eine der gelungenen Neuerungen:thumbup:

    Bitte beim EP-Teiler genauso!

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!