Der PowerA Spectra Enhanced Wired Controller im Hardware-Test – Eine kostengünstige Controller-Alternative?

  • Ich bin immer so die Fraktion:


    Original > all.


    Auch wenn jedwede 3rd Party Anbieter teils schönere Designs haben.

    Da ist einfach Funktionalität / Langlebigkeit > Design.


    Update: Und never ever gebrauchte Controller. Alter Valter!

    Das Dingen wird von mir gekauft, vor jedem zocken werden die Flossen gewaschen und der wird auch in meinen (durch meine) Hände/n sterben :D!

  • Beim Game Cube hab ich damals auch ein paar Controller von Drittherstellern, da man damals nicht so viel Geld hatte und die meisten auch ihren Zweck erfüllt haben, ohne auf Funktionen zu verzichten.

    Der Verzicht auf Funktionen stört mich bei den Controllern für die Switch immer wieder, egal ob PowerA oder Hori (beide offiziell von Nintendo lizensiert).

    Bewegungssteuerung und HD Rumble sollten eigentlich Standard sein. Ersteres kann man vielleicht noch vernachlässigen, aber beides sind Features, die besonders an den Joy Cons und dem Pro Controller waren/sind (HD Rumble nicht mehr seit dem Dual Sense) und beides möchte ich nicht mehr missen, da man sich gut dran gewöhnt hat. Es gibt genug die komplett auf Rumble verzichten und die freuen sich bestimmt günstigere, lizensierte Controller zu bekommen, aber wenn man Rumble zu schätzen weiß und merkt, was HD Rumble nochmals besser macht, möchte man es einfach nicht mehr missen.

    Ich wiederhole mich, aber würde Hori den Split Pad Pro Controller mit HD Rumble auflegen, würden die nochmal Geld von mir bekommen.

    Keine Ahnung ob das spezielle Rumble so teuer oder kompliziert ist oder Nintendo vielleicht sogar dafür sorgt, das Dritthersteller es nicht dürfen, aber ohne kommt mir kein Switch Controller mehr ins Haus.

  • MIch würde mal interessieren ob es aktuell ein paar joycons gibt die ungefähr gleich groß sind wie die originalen. Hori hat ja einen linken mit dpad der nur im handheld funktioniert, aber einen rechten kenne ich nicht. ja infarot braucht man auch nicht, wenn man sowieso nur im handheld spielt, von daher weiß ich nicht was hori zb davon abhält ein komplettes paar zu machen.
    aber ich bin bisher auch immer nur dem konsolen hersteller treu geblieben. oder hab meine xbox 360 controller für pc.

  • Hab mir Anfang letzten Jahres für 20€ den kabellosen "Diswoe" Controller für die Switch geholt und bin mehr als zufrieden damit. Der schlimmste Part war, das Teil mit der Switch verbunden zu kriegen, da die Anleitung da auch nicht hilfreich war. Hat halt kein Nfc und kann die Switch nicht ausm Stand-By aufwecken, aber da kann man für den Preis wohl drauf verzichten :D

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Hab mir mein 2. Satz Binbok RGB Joycon vor längerem bestellt.


    https://binbok.com/product/bb-ys37-9/


    Diesmal die neuen in Transparent. Bin mir den richtig zufrieden. Die Joysticks sind nur ein kleinen Tick "schlechter" wie beim Hori Split Pad. Dafür gibts rumble und Motion Control. Und man kann sie auch getrennt von der Konsole verwenden.


    Nutze die Switch nur noch im Handheld. Zur Zeit nutze ich sie mit dem Skull und co Neogrip oder den Binbok Joycon.


    Von Power A hab ich den Fusion Pro. Damals noch für 90€ bekommen, jetzt kostet er 105€. Aber den Controller nutze ich wenn dann unter Steam am PC.


    Ich würde mich mal über noch weitere Alternative Joycon freuen. Gerne könnte Hori mal das Split Pad überarbeiten mit Rumble und Gyro. Aber vermutlich wird Nintendo dann seine Joycon nicht mehr los wenn sie da was hochwertiges mit Hori anbieten. Oder Nintendo soll selbst mal Joycon für Erwachsene anbieten.


    Bisher ist Binbok die einzige fast vollwertige Joycon Alternative. Und mit Morion Control zu zielen ist schon besser wie mit dem Hori.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!