3DS (XL) kaufen um DS und 3DS-Titel nachzuholen. Welches Modell?

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen 3DS, am liebsten XL zulegen um noch mal einige DS + 3DS Spiele (Layton, Pokemon) nachzuholen. Ich habe mal auf rebuy geschaut aber da gehen gut erhaltene New 3DS XL für gute 220€ weg, was mir für dieses "Projekt" ein wenig viel ist.

Habt ihr einen Tipp welches Modell sich da preislich aktuell am ehesten lohnt? Der "alte" 3DS XL oder sollte es schon der new sein? Kann auch ein 2DS XL alles bis zum DS zurück abspielen? Zu welchem würdet ihr da raten aktuell?

Danke!

• Offizieller Beitrag

Also der größere Bildschirm wäre mir einiges Wert und der New 3DS XL wäre nur notwendig wenn du ein paar spezielle Titel wie Xenoblade spielen oder SNES Titel spielen willst. Da der Chip darauf ausgelegt wurde. angeblich ^^

und beim New 3DS ist der 3D Effekt viel stabiler. Vielleicht schaust du bei Kleinanzeigen immer wieder mal oder auf nem Flohmarkt, da findet man noch "Schnäppchen"

• clarkson. Also ich hab zwar selbst den new 3DSXL, aber wenn du nicht so viel wert auf 3D legst (bei DS Titeln ja eh nicht vorhanden), würde ich zu dem new 2DSXL raten. Der soll insgesamt von Handhabung, Bild und Verarbeitung top sein. Zumal man den sogar scheinbar noch ganz gut bekommt: Rebuy

• Ich gucke die letzten Tage auch nach einem New 3DS XL. Die werden ja noch recht hoch gehandelt. Was haben die denn eigentlich neu gekostet als es die noch zu kaufen gab ??

Müssten 169,99€, 179,99€ oder 189,99€ gewesen sein.

Ich habe Anfang des Jahres einen für ca. 100€ bekommen und bin bisschen überrascht von den aktuellen ebay-Preisen… =O

#PhysicalOnly

• Ich habe einen 3DS XL, einen New 3DS XL und einen New 2DS XL und würde von non-New Modellen abraten. Ja, es gibt nur wenige Spiele, die ausschließlich auf dem New laufen, aber die Ladezeiten und die generelle Performance der New-Modelle ist allgemein besser.

Zwischen New 3DS XL und New 2DS XL ist es ein Stück weit eine Glaubensfrage. Der New 2DS XL ist deutlich leichter und liegt bei mir angenehmer in der Hand. Zudem besitzt er eine matte Oberfläche, die unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken ist. Der New 3DS XL hingegen bietet eben den 3D Effekt, was zwar mal das Argument des 3DS war, aber rückblickend in meiner Wahrnehmung vielen echt egal war.

Müssten 169,99€, 179,99€ oder 189,99€ gewesen sein.

Der Majoras Mask 3DS mit Spiel hat 230€ gekostet, also wohl 190€ ohne Spiel.

• definitiv ein new Modell,ist eig egal ob new 3ds xl oder new 2ds xl. Habe glaube ich die größte Sammlung auf diesem Gerät.Es gibt so viel exklusive Spiele, die es woanders gar nicht gibt. Da sitzt man Jahre dran um alles nachzuholen.

Okay etwas spät, aber ich habe bei mir 5 Müllerfilialen und diese hatten öfters auch den NEW2DS. Wenn du Filialen bei dir in der Nähe hast würde ich es dort probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!